Wintercamping Dolomiten

Sue

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
3/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Edition 4Motion, Climatronic, Differentialsperre, verstärkte Stabis, Bi-Xenon, abnehmbare AHK
FIN
WV2ZZZ7HZEH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Liebe Cali-Freunde,

wir wünschen allen ein Frohes Fest! Wir sitzen gerade auf dem Campingplatz in Sexten, Dolomiten, bisher alles einwandfrei, Standheizung läuft, Heizer funktioniert, Vorzelt ist von Außen gefroren, Marillenmarmelade auch. Wenn ihr mit Vorzelt fahrt: nehmt auf jeden Fall einen Vorzeltteppich mit, sonst haut es euch auf den Bürzel, weil alles a....glatt wird.
Beste Grüße, Sue

Anhänge

• Sexten Dolomiten 12-2008-10.webp
    Sexten Dolomiten 12-2008-10.webp
    789,3 KB · Aufrufe: 398
AW: Wintercamping Dolomiten

Ihr laßt es aber krachen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aus
den leider nur noch feuchten Augsburger Umland.

Wie es sich anhört ist es Dir nicht zu kalt?

Dein Tipp mit dem kleinen Heizer war einwandfrei. Unsere Standheizung läuft gut, wir machen sie nachts aber aus. Ich liege auf einem Schaffell, über mir zwei Daunendecken. Zudem sind die Anlagen hier so gut geheizt, da kann man sich herrlich aufwärmen. Heute gehen wir in die Sauna, ich werde berichten. Aber morgen zieht es uns wahrscheinlich mehr Richtung Süden, mal sehen. Mein Mann schläft übrigens im Vorzelt, bei dem haben sie die Heizung falsch eingebaut, so ähnlich wie bei manchen Calis.
Herzliche Grüße, Sue

Hallo Sue!

Jetzt machst Du mich aber neidisch!!! Sieht gut aus bei Euch, Schnee ohne Ende, Sonne ebenso...Herrlich!!:]:pro:
Ich hoffe, daß es bei uns ab dem 30.12. auch so sein wird. Da sind wir im Ötztal und machen Silvestercamping bis zum 3.1.:cool:

Als Vorzeltteppich habe ich mir den Airtex zugelegt...Der sollte gegen die Ausrutschgefahr ausreichend und gut sein...hoffe ich...

Viel Spaß Euch noch !!!

Hallo Wintercamper,

wie ist das denn erfahrungsgemäß um diese Zeit mit der Belegung der Plätze? Ist da viel Betrieb oder eher wenig?

neidischer Gruß, Ronny

Hallo Sue,
Alles Gute und schönen Urlaub.
Wie macht ihr das mit der Wasser-Ver- und Entsorgung?
Benutzt ihr Frisch- und Abwassertanks auch bei frostigen
Temperaturen?

Gerhard von SiLi

Hallo Wintercamper,

wie ist das denn erfahrungsgemäß um diese Zeit mit der Belegung der Plätze? Ist da viel Betrieb oder eher wenig?

neidischer Gruß, Ronny

Hallo Ronny,

meine Erfahrung ist, das um Feiertage, lange Wochenenden etc. die Plätze gut besucht, bis ausgebucht sind.
Ich hatte bei ca. 20 Plätzen wegen Silvestercamping angefragt. Bei dreien hätte ich einen Platz bekommen können....Das war im Oktober...

Hallo Yves, wann reisen die Sylvestercamper so ab? Am ersten, zweiten, dritten Januar?

Gruß, Ronny

Also wir zum Beispiel am 3.1., also Samstag. Ich denke ab da wird es wieder leerer auf den Plätzen... Einfach einen raussuchen, dort anrufen und fragen...

Lieber Sili, wir benutzen die zwei Tanks gar nicht. Irgendwie graut es mir davor, Frischwasser, das tagelang in dem Behälter rumdümpelte, zu mir zu nehmen. Zum Abwaschen ist das Minibecken ja auch zu klein. Wir machen es da ganz altmodisch: täglich frisches Wasser in einem Behälter holen, Entsorgung in einem Gefäß und Gang zur Toilette oder zum Ausguss. Notfalls nehmen wir Mineralwasser. Anders würde es sicher aussehen, wenn man in einer Gegend ist, in der man nicht an Frischwasser kommt. Aber Wasser mit Micropur zu trinken, wirkt auch nicht wirklich erheiternd auf mich. Gruß, Sue

Hallo Globerocker, hört sich gut an, was ihr da so vorhabt. Wir sind nun zurück aus den Dolomiten, bzw. wir haben noch einen kleinen Umweg über die französische Riviera gemacht.
Auf dem Hinweg haben wir am Natterer See (bei Innsbruck) auf dem CP übernachtet, allerdings aus Faulheitsgründen in einem Gästezimmer und morgens gab es ein ordentliches Frühstück im Restaurant. Der CP in Sexten ist sehr komfortabel eingerichtet, allerdings waren zu dieser Zeit die Komfortstellplätze sehr klein bemessen, da riesige Schneemengen doch einiges an Platz beansprucht haben. Die Männer mit den Schneepflügen fuhren vor allem Abends wie die Wilden über den Platz, so dass man sich mit einem Satz retten musste. Es gibt drei Sanitätsgebäude, die alle sehr warm und schön ausgestattet sind. Auch Chemie, "Abwaschzimmer", Waschmaschinen und Trockner - nur vom Feinsten. Am Platz gab es auch SAT-Anschlüsse, da hatten wir aber eine falsche Ausrüstung dabei (Antennenkabel ist nötig, haben wir natürlich nicht gewusst), da haben wir auf dem Notebook einen Film angeguckt und per WLAN meine mail ans Forum geschickt. Die Sauna und das Hallenbad (pro Person 16 Euro) lassen keine Wünsche offen, sehr originell gemacht. Vom CP aus fahren Busse, so dass man den Cali stehen lassen kann. Ansonsten gibt es im Restaurant Menüs für 22 Euro - haben wir allerdings nicht genutzt. Im Großen und Ganzen natürlich sehr fein, es standen Riesenbusse auf dem Platz, unseren Cali hat man kaum gesehen dazwischen. Aber irgendwie sind mir die "primitiven" Plätze lieber ... Bei all dem Luxus - da kann man ja gleich ins Hotel ziehen. Das Ganze hat auch seinen Preis: 3 Übernachtungen auf dem angeblichen Komfortstellplatz inkl. 12 Euro Strom und WLAN: rund 120 Euro. Das mit der Kälte war kein Problem, unsere Standheizung funktioniert seltsamerweise ...
Was mir allerdings nicht passt und sich nicht ändern lässt: dass es so spät hell und so früh dunkel wird. Da geben meine Sehzäpfchen zu wenig Licht ans Hirn weiter - ich werde gar nicht mehr wach.

Wir sind dann an den Gardasee gefahren und haben in Lazise auf dem CP übernachtet - sehr nette deutschsprachige Wirtin dort. Einen Nachmittag hatten wir strahlenden Sonnenschein, danach ist halb Italien im Nebel versunken und nicht wieder aufgetaucht.
Da ja der Weg das Ziel sein soll, sind wir nach Menton an der französischen Riviera gefahren und haben den Heiligabend draußen vor einer Bar mit ein paar Gläschen Rotwein gefeiert. Übernachtet haben wir dann wieder aufgrund unserer Faulheit und mangels CP in einem Etap-Hotel, das recht günstig liegt. Aber überall an der Straße standen Reisemobile, offensichtlich wird das dort toleriert. Am nächsten Morgen war tatsächlich die Markthalle geöffnet, die Franzosen haben riesige Mengen an Austern, Hummer etc. eingekauft. Da in unser Kühlfach ja Unmengen passen, haben wir uns beim Käse nicht zurückgehalten und genießen ihn nun daheim.
Jetzt haben wir überhaupt keine Lust mehr, irgendwas zu tun - ich hoffe, das legt sich wieder, ich muss nämlich morgen wieder arbeiten.

Sue

Wir fanden den "Luxus-CP" in Sexten einfach abstoßend. Hat mit Camping nichts mehr zu tun. Das Publikum war zum größten Teil ätzend. Aber die Deutschen wollen alles nur vom Feinsten. Sie sind ja auch die feinsten (meinen sie). Darum hat uns dort eine Übernachtung gereicht.

Danke, "Loddar", für Deinen äußerst wertvollen Hinweis!

Hallo,
ich kann ja den Eindruck von Loddar durchaus nachvollziehen, obwohl ich den spez. CP nicht kenne. Ich mache auch schon seit Jahren einen großen Bogen um die Luxus-CP in Südtirol, das hat mit Camping nun wirklich nichts mehr zu tun. Gerade im Winter zu Spielwiesen für die großkotzig auftretenden Wohnklobesitzer verkommen, die sich offensichtlich alles leisten können, unabhänig von der Nationalität. Das ist nämlich das Übel, dass man sich überwiegend auf dieses Klientel auch preismäßig eingeschossen hat - und der Normalverdiener mit Familie schaut in die Röhre.

Grüße
Alban

:ot:

Naja, ohne jetzt nun @Sue´s Thread zerschießen zu wollen:

Ihr müßt doch nicht auf die Luxus-CP´s fahren, wenn es Euch nicht gefällt, es Euch nicht paßt, daß andere Leute mehr Geld haben und das auch zeigen...

Hm, jeder wie er will und kann, oder???

Dann geht doch auf nen "normalen" 3- oder 4-Sterne Platz...
Die wenigsten von Euch werden werden eine Sauna- und Bäderlandschaften brauchen, keinen Wellness-Tempel usw...
Ergo: FAHRT NICHT HIN, DANN MÜßT IHR EUCH NICHT ÜBER DIESE "ANGEBER" AUFREGEN! ;)

Also, nix für ungut...

:ot:

Ihr müßt doch nicht auf die Luxus-CP´s fahren, wenn es Euch nicht gefällt, es Euch nicht paßt, daß andere Leute mehr Geld haben und das auch zeigen...

:confused: Was regst du dich so auf? Richtig, mach ich auch so. Ich äußere hier meine Meinung, dafür ist das Forum doch da?? Und nicht unbedingt für überhebliche Ergüsse wie "Danke, "Loddar", für Deinen äußerst wertvollen Hinweis!"

Ich sag es nochmal: Speziell in Südtirol ist es unübersehbar und in ganz Europa tendenziell genauso. Das vermögende Klientel mit seinen Luxusgefährten hat das Camping für sich entdeckt. Das ist jetzt OT, aber es gibt bereits CP, die eingeebnet wurden und auf denen Zelte nicht mehr erlaubt sind. Man schaue sich mal die Entwicklung der CP-Gebühren in den letzten 10 Jahren an. Das ist nicht mehr lustig gerade für Familien, die auf Ferienzeiten angewiesen sind und sich Strandferien selbst auf einem CP an der Adria nicht mehr leisten können. Eine Entwicklung, die ich persönlich nicht gut heißen kann.

Gruß
Alban

gut geschrieben!
Wir sind der gleichen Meinung.
62.000 Euro für den Cali.
Dann darf eine Übernachtung auf SP oder CP nicht
mehr als ca. 10 Euro für 2 Personen kosten.
Sonst stimmt die Bilanz der Urlaubskasse nicht.
Folge: Wir fahren mit unserem edlen Stück nach
Möglichkeit immer auf ALDI- oder LIDL-Stellplätze.
Dann können wir uns auch Körnerbrötchen morgens
leisten.

Gerhard

"Dampf-rausnehm"....

Mahlzeit zusammen,

Ich hätte freilich vor meiner Antwort auf @Loddars post schauen können, und hätte festgestellt, daß er selbst ein Deutscher ist, und damit mit seiner Bemerkung "Die Deutschen wollen alles vom Feinsten. Sie sind ja auch die Feinsten" wohl eher ins ironisch-sarkastische abziehlt.
Ansonsten mag ich es nämlich nicht, wenn man alle und alles immer über einen Kamm schert... Ich hatte mich eben, da @Loddar sich profiltechnisch auch nicht wirklich outet, etwas angegriffen gefühlt, deswegen mein etwas "kurzer" Kommentar.

Also, wenns zu "überheblich" rüber kam, entschuldige ich mich dafür, es sollte eher verärgert rüberkommen.
Damit soll es dafür aber auch geklärt sein, ich möchte hier keinen Nationalitätenstreit vom Zaune brechen. :danke:

Zu der Verteuerung der CP´s in den letzten Jahren bleibt nur zu sagen: das war zu erwarten.
Nachdem sich immer weniger Leute z.B. Flug-und Hotelurlaube leisten, und doch lieber "billigen" Campingurlaub machen wollen, schneiden sich die CP-Betreiber freilich ihr Stück vom Kuchen raus.
Und die Nachfrage regelt nun mal auch den Preis, ergo: mehr Nachfrage, höherer Preis... Leider leider...:(
Und solange die Leute die Preise noch zahlen, wird sich daran auch nichts ändern...;(

Hallo,
auch von meiner Seite - ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen.
Ob jemand mit seinem 62000 Euro-Cali bei Lidl oder standesgemäß auf dem Luxus-CP nächtigt, ist mir sowas von Schnuppe.

Es geht hier um eine persönliche Lebenseinstellung und eine persönliche Meinung - ich habe die meine kundgetan. Und nun ist es gut.

Gruß
Alban

Hallo Sue,
Ihr ward auf den selben Stellplatz wie wir im Sommer auf der Rückreise . Ein toller Platz.
Das Baumhaus haben wir Gedanklich sofort gebucht. Morgens Frühstücken und den Blick auf die Dolo`s. Und man ist sogar per Linien-Bus, Ruck Zuck und komfortabel an dem nächsten Lift oder der schönen Wanderroute.
Und dann diese tollen Sanitäranlagen, ein Genuss, wenn man gerade in Italien mit weniger auskommen musste. Die SPA Anlage, ein Traum, gerade für uns Cali Fahrer, eine gern gesehende Abwechslung, man muss es nicht jeden Tag haben, aber so als Schmankerl :]
Als wir im Sommer da waren, hatten wir als Nachbarn 3 Cali`s und ein großen MAN Truck, allesamt waren super Nette Nachbarn und wir fühlten uns sehr wohl. !!!!

Ja, der Platz ist teuer, ich musste mir aber auch schon anhören, das so ein VW Bus ja nichts mehr mit campen zu tun hat und sehr dekadent sei, und überhaupt , Ihr reichen mit euren Protz >Bulli`s.

Ja , alle haben Recht , es liegt wie immer, im Auge des Betrachters. =)

und das ist guuut soooo. :D

Zurück
Oben