Wintercampen am 14.-15.1.

woodstock

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
7.7.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
verst. stabis
Umbauten / Tuning
div. Einbauten
Hallo an Alle

auf Anregung von Syriebille wird ein kleiner Trüppchen Unentwegter am kommenden Wochenende unter realen Bedingungen die Funktion von Heizung (sehr wichtig) und Kühlbox (bei den Temperaturen ;)) austesten.

hier gibt es näheres dazu (Campingplatz Tannheimer Tal)

Für die Unentschlossenen einen kleinen Auszug aus dem Alpen(flug)wetterbericht
Das sehr schöne Winterwetter setzt sich unvermindert fort und die Tiefdruckgebiete werden den Alpenraum nicht erfassen. Interssant könnte die Entwicklung am Sonntag für die Westalpen werden. Ein Kaltlufttropfen schleicht dort in der Nähe herum und könnte, wenn der Südwind nicht zu stark ist, Winterthermik zulassen.

Beidseits der Alpen wird sich sehr gutes Flugwetter auch weiterhin halten, wobei südlich der Alpen am Wochenende Hochnebel und Nebel stark ausbreiten könnten. Insgesamt steht nach jetzigem Stand einem weiteren wunderschönen Flugwochenende nichts im Wege. Auch für die Tourengeher herrscht bestes Tourenwetter bei weiterhin Lawinenwarnstufe 1.

in diesem Sinne freuen wir uns auf Gesellschaft
ciao
woodstock
 
Viel Spaß und mehr Erfolg als bei unserem Test letztes Wochenende X(!!
Unser nächster Test kann frühestens am 21/22.1. erfolgen.....falls der Fehler nächste Woche gefunden wird 8o

Gruss Vera
 
Hi,
also wir sind dabei und ich werde vielleicht schon früher anreisen!
Und nach DEM Flugwetterbericht werde ich mal überlegen, ob ich mir einen Tandemflug leiste! Benötige ich dafür Euren Beistand oder braucht sowas nicht soviel Mut wie ein bungee-jumping?
Da mein Mann Samstag nachkommen wird, haben wir genug Stauraum, auch die Alpin-Ausrüstung zusätzlich zu der LL-Ausrüstung mitzunehmen! Und Wanderschuhe natürlich!

Andere Camper hatten eine Matte bzw. ein Holzrost vor der Tür! Ich denke aber, dass bei den niedrigen Temoperaturen und ohne Neuschnee sowas nicht nötig ist! Sonst wüsste ich nichts Aussergewöhnliches, was zu beachten wäre!
 
Hi
also wir kommen am Samstag an.
Gibt es im Alpingebiet einen guten Treffpunkt
nach dem Motto wer möchte um 10 Uhr oder 12 Uhr dort?

Also einen Tandemflug kann ich immer empfehlen, aber ist halt im Winter sehr kurz (an die Thermik glaube ich noch nicht so richtig).
Da würde ich dir lieber etwas später im Frühling empfehlen (je später desto voraussichtlich ruhiger)
Mein Infektionsflug war im Zugspitzgebiet....

ciao
woodstock

PS der stubai cup nächste Woche wird wohl stattfinden, obwohl der Organisator gestern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist 8o
 
Hi,
vielleicht sollten wir abwarten, wieviele kommen und was die Einzelnen vor haben! Und dann per handy kurz schließen!
Da Du ja länger als ich online bist, wäre es gut, wenn Du per PN die Anmeldungen (nur mal informationshalber, absagen kann jeder kurzfristig immernoch) inkl. Handy-Nr. annimmst?!
 
jau kann ich machen

wobei sicherer erreichen mich Handynummern ab Freitagmittag per mail
(die erreicht mich dann auch bis Samstag morgen)

freue mich auf reichlich PNs/Mails und natürlich leibhaftiges Erscheinen

Wenn nicht werden wir euch mit SuperSonnenFotos foltern :D :D :D

Viele Grüße aus dem schönen HD
woodstock
 
@woodstock
@ syriebille
Wenn ich mich nicht hinter einer Hecke, respektive Schneewall verstecken muß. täte ich auch gerne bei Euch einen Schneemann bauen. Darf ich?
Servus hakopa :P
 
Hallo Woodstock,
an die vom Alpen-Flugwetterbericht angesagte "gute" Winterthermik glaub ich nun doch nicht ! Ihr werdet vorwiegend abgleiten - es sei denn, es herrscht Hangaufwind. Da ich täglich z. Zt. in und um Grän auf der Piste bin, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: zur Zeit herrscht kein Hangaufwind. Wahrscheinlich wird bis zum WE wird er ein "alterndes Hoch" anzutreffen sein! Das heißt die Luftmasse stabilisiert sich (dies nur aus der Sicht einer Segelfliegerin, die noch nie Gleitschirm geflogen ist !!!). Dennoch für Sybille ist auch das Abgleiten im Tandemflug bereits ein Erlebnis. Ich würde sogar kommen, um "Flugleiter"zu spielen ! Nein, aber Spaß beiseite, bungee-Springen ist gefährlicher.

Hallo Sybille,
stell Dir vor Sybille, man trägt das falsche Gewicht für Dich ein für das Gummiseil (z.B. 100 kg anstatt 50 kg). Das Seil mit Dir würde bis zum Boden durchjumpen. Alles schon passiert (im Odenwald auf einem Dorffest).

Wie sieht Euer Programm für das WE in Grän aus? Seid Ihr auch in Unterjoch bei der Qualifikation der Schlittenhunde? Wo ist Eure Anlaufstelle? Seid Ihr abends am Campingplatz in Grän? In welcher Kneipe? Leider sind wir noch 49 Tage ohne "Zweitwohnung", können also "Hard core" nicht mitmachen. Aber zum "Grüß Gott" sagen würden wir glatt vorbeikommen.

Sybille - für Dich: wir sprechen nicht nur "bayrisch" - auch den Frankfurter Dialekt (besser den "Südhessischen") sprechen wir von Geburt aus ganz gut!!!

Gruss Walli
 
Wir nehmen Dich in unsere warme Mitte! 8)

Wir dürfen auch gar nicht hinter einen Schneewall! Wegen der Standheizung!! Du schon mit Deinem Lüfter! ;)
 
Hi bille,
wer baut die Schneebar für den Grauvernatsch? Natürlich die, die als erste da sind!
hakopa :P
 
Da brauchst Du nix bauen, es sind genug Barmeter vorhanden!! Trotzdem: Die Lawinenschaufel hab ich dabei! Zur Vernichtung des Restalkohols am Sonntag mittels körperlicher Auslastung! :P!
 
Da beneide ich Euch jetzt schon. Wir würden auch gern hin, am Wochenende gehts aber nicht. Wir waren schon ein paar mal im Tannheimer Tal und sind begeistert davon, vor allem im Winter.
@Syriebille: Ein Tandemflug vom Neunerköpfle ist sehr zu empfehlen, hab ich 2 mal gemacht, allerdings immer im Sommer. Schau, dass du mit Markus fliegen kannst, ist der Chef der Flugschule und ein richtig netter Kerl.

Viel Spaß an alle Tannheimer :D
 
Nur zur Sicherheit: den Campingplatz findet man hier: www.comfortcamp-gehring.at

sozusagen immer den Ballonen hinterher 8)

wir werden uns wohl am Neunerköpfle herumtreiben
(Treffpunkte kann ich per SMS oder Anruf weitergeben)

grobe Anfahrtbeschreibung s.u.
Details liefert Syriebille bestimmt gerne auf Anfrage

also wer etwas Sonne im Schnee vertragen kann....

viele Grüße
woodstock
 

Anhänge

  • Grän.jpg
    Grän.jpg
    67 KB · Aufrufe: 582
  • anreise.jpg
    anreise.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 572
für alle die wissen wollen wie es gewesen ist, gibt es hier was zu lesen und zu schauen
bis demnächst
woodstock
 
Hallo,

da die Bilder gut zum Hard core passen, kann ich gleichzeitig testen, ob es mir gelingt, Dateianhänge ins Board zu stellen.
 

Anhänge

  • Nichtsgehtmehr.jpg
    Nichtsgehtmehr.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 472
Hallo Walli,

tolles Foto. Davon träumen wir hier natürlich in Köln, hier gibts fast alles, eben nur keinen Schnee D :D


Gruss

JOker
 
Hallihallo!

Fährt da am kommenden Wochenende (Freitag Samstag Sonntag) noch einmal einer hin? Montag muss ich nur wegen Wingman nach Hause! Rosenmontag und er ist Kinderprinz...

Ich hätte Interesse, dass über Karneval auch mal zu testen!

Ist da immer Platz oder muss man sich dort anmelden? Die Holländer haben Krokusferien!
 
Hallo Tom,
denke dran: zur Zeit herrscht in Grän absolute Hochsaison, es empfiehlt sich, vor Abreise wegen eines Stellplatzes am Campingplatz anzurufen! Wir selbst können am WE nicht in Grän vorbeikommen, da wir an diesem WE am bayr. Segelfliegertag teilnehmen, eine quasi Pflichtveranstaltung für uns zu Saisonbeginn. Ich schreib Dir einige Links auf, damit Du Dich über die Begebenheiten (Schneehöhen, Wetter, Pistenzustand) per Klick rund um Grän im Vorfeld informieren kannst.

www.wetter-allgaeu.de
www.lift-tannheim.at/winter/frame_winter.php
www.tannheimertal.at/lifte-graen/webcam.htm
www.reuttener-seilbahnen.at/winter/frame_w.php

Ansonsten ist die Bayernfraktion inzwischen mächtig angewachsen, so dass Ihr mit Sicherheit Board-Gesellschaft finden werdet.
So long Walli
 
herzlichen Dank für die Links!

eigentlich wollten wir ja auf jeden Fall in diesem Jahr noch einmal in den Schnee.
Jedes Wochenende an dem Sandy mal frei hatte, war mieses Wetter! Beim letzten Treffen von euch konnten wir auch nicht wegen eines Geburtstages!

Jetzt haben wir mal vier Tage am Stück und da zeigt sich das Wetter von seiner schlechten Seite!
Wir werden wohl morgen abend kurzfristig entscheiden!

Denn bald ist der winter ja schon vorbei und ich wollte doch auch soooo gerne zu den Hardcorecampern gehören :D
 
Vorsicht Tom, das Wetter hier ist sehr oft viel besser als sämtliche Prognosen/$Häufig darbt der Rest von Bayern im tiefsten Nebel, während wir über die Grenze hüpfen und bei gleisendem Sonnenschein Freiluftsport betreiben (z. B. bei Inversionswetterlagen). Und dann gibt es noch die Föhnwetterlagen, die uns speziell am Alpenrand mit Sonnenschein verwöhnt. Wir konnten in den letzten Wochen FAST ausschließlich Sonnenschein genießen!. Ich kann Dich am Do nochmals anmailen - nach einem Blick zum Himmel - wie es hier (10 km Luftlinie zu Grän) tatsächlich aussieht.

Gruss Walli
 
Zurück
Oben