Winterabdeckung Kühlergrill

sverige666

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Abend liebe Gemeinde.

Gibt es für den T5 Facelift eine Winterabdeckung für den Kühlergrill? Wenn ja bei wem kann ich so etwas erwerben?

Vielen Dank für Infos.
 
AW: Winterabdeckung Kühlergrill

Geben tut es so etwas, hab ich auf einem russischem T5 gesehen.
Meine Suche war vergebens...
 
AW: Winterabdeckung Kühlergrill

Aber wozu?

In unseren Breiten ist das echt überflüssig. Es könnte höchstens 0,2l/100km Sprit sparen.

Gruß, Marcus
 
AW: Winterabdeckung Kühlergrill

Hallo,

also 0,2l/100km wäre ein Wort. Es hat wohl schon mal jemand erfolgreich mit Isolierschläuchen von Heizungsrohren ein passables Ergebnis geliefert (auch optisch)!

Grüße aus Bamberg
 
AW: Winterabdeckung Kühlergrill

Guten Morgen,

hmh, der Nickname "sverige666" könnte bedeuten, daß der TE nicht in unseren Breiten haust, sondern etwas nördlicher in Skandinavien.
Da oben macht so eine Kühlerabdeckung eher Sinn.

@sverige666: in welchen geografischen Breiten wird dein T5 eingesetzt? Vielleicht könntest du dein Profil komplettieren?

Gruß

hjb
 
Huhu, gibt es dazu noch irgendwelche Infos wo man die her beziehen kann ( habe eine Seite aus Kiev) die wirkt allerdings nicht wirklich seriös. Meiner brauch gefühlt ewig bis er warm wird.. ( erst so nach 8 Km)
 
Ja die hab ich gefunden, hab gerade mein Profil noch bearbeitet ist ein t5. 2 Caac - unten darf ja gerne offen bleiben, oben sollte eigentlich ja reichen 😉
 
hab gerade mein Profil noch bearbeitet ist ein t5. 2
Boa .. :D
Ich habe schon fast an mir gezweifelt.
Ich war sicher, dass da eben noch T6 stand. Ich hatte schon Luft geholt, den Standard-Spruch "wir sind hier aber im T5 Bereich" loszulassen.

Aber wenn Dir "Heko" schon hilft, dann solltest du auch was für den T5.x finden.

Grüße
m;
 
Ja mit dem Smartphone das Profil umstellen ( dicke Finger war gerade nicht so einfach 🤣🤣) - leider tatsächlich nein, ich habe bereits bestimmt 5 Stunden gegoogelt, ebay, ebay Kleinanzeige nichts.. In Kiev zwar gekauft, aber die Zahlungsabwicklung war dann doch sehr suspekt so dass Ich den Vorgang abgebrochen haben.. Dann eine Email an die geschrieben, bis heute keine Antwort.. Also passte mein Gefühl dazu 🤮

 
Das ist doch die Heko T6 Blende, die ich dir oben schon genannt hatte.

Wie T6 und T5.2 zueinander passen (könnten) ... Kartonschablone vom eigenen Grill machen und am nächsten T6 anhalten :)
 
Gar nicht so eine schlechte Idee 👍 das machen wir doch glatt mal Montag 😉 aber hatte ja sein können dass es so jemand weiß, so hätte ich mir das sparen können. Update folgt.
 
Ja mit dem Smartphone das Profil umstellen ( dicke Finger war gerade nicht so einfach 🤣🤣) - leider tatsächlich nein, ich habe bereits bestimmt 5 Stunden gegoogelt, ebay, ebay Kleinanzeige nichts.. In Kiev zwar gekauft, aber die Zahlungsabwicklung war dann doch sehr suspekt so dass Ich den Vorgang abgebrochen haben.. Dann eine Email an die geschrieben, bis heute keine Antwort.. Also passte mein Gefühl dazu 🤮


Bei dem Laden habe ich schon zweimal Teile für meinen ehemaligen VW LT II bestellt .... hat beide Male problemlos funktioniert. ;)
 
Für den oberen Grill vom T5.2 kenne ich nur diese hier: Volkswagen T5 Neugestaltung 2010-2015 🚗 – Einzelhandel zum Großhandelspreis
Kommt aus Kiew. Ich habe den Kauf riskiert. War mit Umtausch in ukrainische Währung etwas teurer als angegeben, habe sie aber geliefert bekommen. Geld also nicht in den Sand gesetzt.
Danke, das beruhigt mich ein wenig, wollte da auch bestellen. Allerdings sind bei der Bestellabwicklung Fehler beim bezahlen drin, es meldet sich auch per Email oder WhatsApp niemand zurück 🤮 ich hab mir den nun gestern vom t6 geholt mal gucken ob man den angepasst bekommt 🤐
 
Für den oberen Grill vom T5.2 kenne ich nur diese hier: Volkswagen T5 Neugestaltung 2010-2015 🚗 – Einzelhandel zum Großhandelspreis
Kommt aus Kiew. Ich habe den Kauf riskiert. War mit Umtausch in ukrainische Währung etwas teurer als angegeben, habe sie aber geliefert bekommen. Geld also nicht in den Sand gesetzt.
Ich habe mir die Abdeckung für den oberen Grill jetzt montiert. Der Effekt ist deutlich zu merken. Die Temperatur ist jetzt einige Kilometer eher erreicht.
Am unterem Lufteinlass fahre ich ja schon Jahre lang im Winter mit einer Abdeckung.
 
Zurück
Oben