Winter Alu Felgen mit 17“ Bremse

Blockhaus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Hallo,

habe leider wenig dazu gefunden.

Was für Winter Alus habt ihr euch denn gekauft, wenn die große Bremse verbaut ist?
Bilder sind willkommen!

viele Grüße
 
...ich habe VW Cascavel 17", die waren noch vom T6 übrig ;-)
 
Was haben die Cascavel für eine Einpresstiefe? Habe mal wieder das Problem mit den Winterrädern vom Vorgänger
 
Abholung bei mir ist am 16.12.2020. Hoffentlich muss ich nicht auf dem Parkplatz wechseln
 
Die Alufelgen von Platin haben eine ABE für 6.0 umd nicht für 6.1 die ET passt nicht. Beim Wechsel von 5.2 auf 6.0 wars auch so
 
Was hat sich denn da geändert ?
Devenport, Springfield ... gab es doch auch am T6.

5.2 zu 6.0 hat sich zumindest mal nix geändert (so meine Recherche) - der 6.0 hat die ABE des 5.2 "geerbt".
Denn ich fahre auch T5 Alus am T6 - die SIMA.
 
Bei mir werden auch die T5 Alu‘s die Sommerreifen.

ET ist meines Wissens und auch nach Aussage des Händlers die gleiche. 🤷🏽‍♂️
 
Die Alufelgen von Platin haben eine ABE für 6.0
Hast du die ABE griffbereit ?
Zeig mal her :)

Da steht bestimmt drin, dass die auf einem Fahrzeug mit der ABE-Nummer e1*2001/116*0220*... gefahren werden dürfen.

Dann ein Blick auf den Kfz-"Schein" ... und da wird diese ABE-Nummer auftauchen .. das meinte ich mit "geerbt".

Grüße
m;
 
Hab das im Büro suche mir das Morgen mal raus. Danke schon mal für den Tip
 
Da steht bestimmt drin, dass die auf einem Fahrzeug mit der ABE-Nummer e1*2001/116*0220*... gefahren werden dürfen.

Dann ein Blick auf den Kfz-"Schein" ... und da wird diese ABE-Nummer auftauchen .. das meinte ich mit "geerbt".

Sieht dann so aus und heisst für mich: Das passt, also "ich darf die fahren"
full
 
Hallo Martin
Hier das Foto
 

Anhänge

  • 20201120_071350.jpg
    20201120_071350.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 111
Dann passt doch alles.
Ab der 55 darfst du das Rad fahren und du hast ne 61.

Ich, mit der 42 am Ende, dürfte nicht.
 
Danke.
Dann kann mein Reifenhändler gleich mal was lernen
 
Da ist zumindest meine Lesart.
die Nummern sind ja alle gleich lang.
Am Ende steht eine 2 stellige Zahl.

0220*.. lese ich als „alle zahlen am Ende fallen da drunter“

0220*55-.. lese ich als „55, 56, 57 und alle folgende am Ende“
 
Ich sehe jetzt keinen Hinweis auf eine andere ET, die hier angesprochen wird :


Was haben die Cascavel für eine Einpresstiefe? Habe mal wieder das Problem mit den Winterrädern vom Vorgänger
 
Das Serienrad hat wohl et 51 mein Winterrad Et 55
 
Was haben die Cascavel für eine Einpresstiefe? Habe mal wieder das Problem mit den Winterrädern vom Vorgänger
Cascavel haben 7x17 ET55, genau wie die Devonport die für den 6.1 als Winterräder konfigurierbar sind.
Passt auch mit der 17" Bremsanlage, habe sie schon drauf ;-)
 
SIMA (halb original, nämlich original Zubehör :) - weil VW Teilenummer aber trotzdem KBA Nummer auf der Felge)

7,5 x 17 ET 55
ABE für alle "0220er"

Hab 235/55 17 Conti TS850P drauf.
 
Zurück
Oben