Winschutzscheibe (Dämmglas/akustik) in T5.1 einbauen. Wie Scheibenantenne ersetzen?

T5-Traansporter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, eFH, elektr. Seitenspiegel
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich muss meine Windschutzscheibe wechseln und würde gleich eine gedämmte aus einem späteren Baujahr einbauen lassen. Das Problem: Ich habe eine Scheibenantenne, die fiel jedoch weg als die Akustik-WSS (etwa 2012) eingeführt wurden. Nun möchte ich die Antenne (normaler Radioempfang FM, kein DAB) in den Außenspiegel setzen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, aber jeweils nicht Plug&Play. (1) Die originale Spiegelantenne [Klick]] passt nicht ohne weiteres in die Spiegel (Spiegel wurden ja geändert). (2) Die Antenne vom Caddy [Klick] soll der Spiegelform eher entsprechen, aber wirklich verlässliches findet man auch hier im Forum nicht.

Kann jemand Tipps/Hinweise geben, welche Variante zielführender ist?

Danke und Grüße
Bartek
 
Krame das nochmal aus,...

Werde beim T5 auch eine Akustikscheibe einbauen lassen, wie haben die Umbauer das mit der Antenne gelöst? Kleine Scheibenklebeantenne?
 
Zurück
Oben