Winkel für Bettbau auf 2er Sitzbank / Doppelsitzbank

Endlich hab ich mal wieder Zeit, die Winkel sind schonmal montiert, morgen kommt dann das Bett :) danke nochmal!
Das sieht doch schon mal richtig super aus! Weiter so - bin gespannt auf das Bett! 😊
 
Passen super, danke nochmal!
 

Anhänge

  • IMG_20210620_133021.jpg
    IMG_20210620_133021.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 268
Ich hab die 2er Sitzbank nach hinten in die 2. Reihe versetzt und nutze die normalen Gurtaufnahmepunkte der hintersten Reihe, die Gurte an der C Saeule liegen im Keller, da ich die momentan nicht brauche :)
 
Ok C-Säule ist natürlich Blödsinn. Meine Natürlich den Gurt der am Fensterholm + Radhaus + Mitte Sitzbank verläuft. Finde die Idee super mit dem Holzkasten zwischen der Bank und der Fahrzeug Karosserie und will das so ähnlich bauen, der Gurt muss doch aber beim Schlafen dann irgendwie an die Wand damit die Matratze passt, oder? Vielleicht kannst du davon auch einfach ein Foto machen. Vielleicht denk ich auch zu kompliziert. :-)
 
Hier hab ich noch ein paar Bilder mehr. Jop mit dem Gurt hast du recht, dafür würde ich mir noch 2 Klammern basteln, einmal um den Gurt wie mit ner Krawattenklammer zusammen zuhalten und einmal auf dem Modul, damit er auf dem Modul aufliegt und nicht im weg ist
 

Anhänge

  • IMG_20210623_092847.jpg
    IMG_20210623_092847.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_20210623_092843.jpg
    IMG_20210623_092843.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_20210623_092917.jpg
    IMG_20210623_092917.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20210623_092948.jpg
    IMG_20210623_092948.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 246
Perfekt, Danke für die Bilder. Genau das hat mich interessiert.
 
Wie versprochen wird das Projekt aus der privaten Sammelbestellung fortgesetzt:
Die #DIYBettwinkel zum einfachen Selbstbau einer Schlafbank / Schlafsitzbank / einem Bett auf Basis der original 2er und 3er Sitzbank sind erhältlich unter www.four-teile.de 😊
 
Durch den minimalen Spalt zwischen dem festen Brett im Kofferraum und dem mittleren Brett kommt man im geklappten Zustand "Schlafen" nicht mehr an die Entriegelungsschlaufe der Rückenlehne, um die Lehne wieder aufzustellen. Wie kann man das lösen?
Zum Beispiel indem man in das mittlere Brett drei Schlitze macht und in das vordere Brett ein "Fenster" zum Durchgreifen. Die hintere Gurtschlaufe der Sitzbank wird verlängert und durch zwei der drei Schlitze geführt.

Wie habt ihr das gelöst?
 

Anhänge

  • Entriegelung_Klappbett_T5_T6-Schlafsitzbank_1_kl.jpg
    Entriegelung_Klappbett_T5_T6-Schlafsitzbank_1_kl.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 122
  • Entriegelung_Klappbett_T5_T6-Schlafsitzbank_2_kl.jpg
    Entriegelung_Klappbett_T5_T6-Schlafsitzbank_2_kl.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 122
Wie versprochen wird das Projekt aus der privaten Sammelbestellung fortgesetzt:
Die #DIYBettwinkel zum einfachen Selbstbau einer Schlafbank / Schlafsitzbank / einem Bett auf Basis der original 2er und 3er Sitzbank sind erhältlich unter www.four-teile.de 😊
Habe die Winkel eingebaut und
passt, wackelt (nicht 🙂) und schafft die Luft zwischen Bettbrett und Sitzbank die es braucht 👍.
 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit gibt es mal wieder ein update! Und zwar kam häufiger die Frage auf, wie man die Konstruktion vernünftig auf dem Kunststoff-Schaum Boden des Kombi und Caravelle befestigen kann - siehe Bilder des neuen Bodenwinkels.

Für die Schwerlastauszug-Fraktion kommt die Tage noch was Schönes ;-)
 

Anhänge

  • bodenwinkel-zurroese-diy-bett-vw-t5-t6-befestigung-verschraubung-1.jpg
    bodenwinkel-zurroese-diy-bett-vw-t5-t6-befestigung-verschraubung-1.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 97
  • bodenwinkel-zurroese-diy-bett-vw-t5-t6-befestigung-verschraubung-2.jpg
    bodenwinkel-zurroese-diy-bett-vw-t5-t6-befestigung-verschraubung-2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 97
  • bodenwinkel-seitenbrett-diy-bett-t5-t6.jpg
    bodenwinkel-seitenbrett-diy-bett-t5-t6.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 98
Hie die "vor ein paar Tagen versüprochenen Fotos:IMG_20220320_112353.jpg
So Viel Platz ist zwischen "dem Buckel" vom Sicherheitsgurt und dem Bettbrett.

IMG_20220320_112131.jpg
So sieht es bei mir aus Blickrichtung Kofferraum aus. Das dunkelbraune ist eine Fussstütze, ein Restholz das ich noch rum liegen hatte. Sollte nur zum Testen sein. Auf der linken Seite sind zwei Neodymmagneten eingeklebt und halten die Fussstütze bombenfest.

IMG_20220320_112419.jpg
Kopfstützenhalter auf Beifahrerseite.

IMG_20220320_112400.jpg
Kopfstützenhalter auf Fahrerseite.

IMG_20220320_112449.jpg
Sicht von Vorne mit vorgeklapter Siztzbank. Auf der Fahrerseite wird das Bettbrett von einem kleinen Schrank gehalten der die Kühlbox aufnimmt. Für die Sicherung der Schubladen unter der Sitzbank habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben