Windschutzscheibe von T6 in T5, ich habs gemacht

...gabs im Passat 3BG W8 ja auch schon. Seit 2002!
 
"Laut diversen Quellen soll der MV das Auto sein, wo die höchsten Gewinne erzielt werden - "

Die Quellen möchte ich mal sehen :-))

VW produziert weltweit < 10 Mio Autos, davon < 0,2 Mio T5 in H,
die Gewinnmarge beträgt im Schnitt < 700 € / ca. 3 % pro Auto,
da erzielen die paar T5 nicht den Umsatz ...

Gruß Bert

P.S. ... ein (1) Porsche bringt um die 16.000 € / 18 % ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schon wirklich schwach, beim T6 noch eine Heizung mit Drähten ein zu bauen!
Bei unserem 2006'er Passat ist das auch so, allerdings das 2013'er Model hat die Heizung auch schon Drahtlos. Also in der VW Produktpalette wäre schon was ordentliches!
 
Aber schon wirklich schwach, beim T6 noch eine Heizung mit Drähten ein zu bauen!
Bei unserem 2006'er Passat ist das auch so, allerdings das 2013'er Model hat die Heizung auch schon Drahtlos. Also in der VW Produktpalette wäre schon was ordentliches!

Der Bulli-Fahrer darf nur behutsam, durch minimalste Produktverbesserungen, an den technischen Fortschritt heran geführt werden.:)
 
ja,nicht das die Ansprüche dann zu schnell steigen und die Wolfsburger doch mal nachlegen müssen ;-)
 
Durch die sichtbaren Heizwendeln ergeben sich folgende Vorteile:

a) jeder Mitfahrer sieht: Aha, der hat eine beheizte Frontscheibe verbaut.
b) Das Putzen der Frontscheibe kann jetzt endlich symetrisch von oben nach unten erfolgen und Putzmängel können konkretisiert werden.
" Schatz, zwischen Heizwendel 47 und 59 sind noch Schlieren":)
 
Ich hatte damals im meinem Sharan 2002 eine beheizbare Frontscheibe, aber die wirkung derselben war ausser hohem Stromverbrauch eher bescheiden. Die meisten T5 sind ja mit WWZH ausgestattet, was ja nun wirklich zum Scheibentauen taugt. Und wenn die Scheibe beschlagen ist hat der Bus ja ne ordentliche Lüftung. Ich hab die Heizbare Scheibe jedenfalls noch nie vermisst in meinen Bussen (T4 + 2x T5)

Gruss Herby
 
Der neue T6:

Was ist jetzt eigentlich wirklich neu?

-Motoren mit AdBlue( weil man sonst nicht Euro 6 schafft)
-Neue Heckklappe und Haube
-Ein leicht geändertes Armaturenbrett, mit trotzdem "ollen" alten Instrumenten
-Neue LED leuchten( von einem Zulieferer)
-Ich finde das neue Navisytem altbacken.

Aber wir schauen uns den California troz dem wohlwollend an, weil wir den Bus einfach mögen, wobei man für den Preis auch einen Volvo Xc90 bekommt mit echt neuer technik und Euro 6 Diesel ohne AdBlue.-
 
Der neue T6:

Was ist jetzt eigentlich wirklich neu? .......

Hallo,

Ist immer das gleiche Spiel, quer durch alle Foren und aller Marken. Das Nachfolgemodel wird von den Besitzern des Vorgängermodells meist als völlig überflüssig bis hin zu unbrauchbar abgetan, bei den Leuten die neu kaufen werden dagegen wohlwollend die vielen kleinen und großen Verbesserungen genauestens recherchiert und begrüßt. Wenn dann das erste Jahr vorbei ist und in den Zeitungen, Zubehörkatalogen etc. nur noch vom Nachfolger gesprochen wird, legt sich das dann. Spätestens aber beim nächsten Nachfolger.......

Gruß Markus
 
Hallo, der XC90 ist gegenüber dem T5.3 aber allenfalls ein überdachter Auspuff!

Gruß

hjb


Und danke, dass Du nicht T6, sondern T5.3 gesagt hast :D.

Was am T5.3 wirklich neu ist?

Da fallen mir z.B. die Voll-LED-Scheinwerfer ein. Wenn die wirklich noch mal besser sind als Xenon, dann wäre das ein echtes Argument (auch für Umrüster).

Ich wunder mich ohnehin, dass es nicht schon längst einen Nachfolge-Fred für den 2010er-Monster-Thread "Facelift-Umbau – eine geile Sache" gibt :uuups:.

Ich habe beschlossen, meinen "Alten" jetzt T5 Classic zu nennen. Geht doch, oder?

LG

Dirk
 
Ich habe beschlossen, meinen "Alten" jetzt T5 Classic zu nennen. Geht doch, oder?
Hallo Dirk,

den "Classic" gab´s ja schon zu T4-Zeiten:

pict0062-4777744761816682751.JPG


Machst du auch so Aufkleber drauf :D:D:D ?

Gruß

hjb
 
Moin hjb,

das mit dem "Classic"-Aufkleber ist gaaaaaar keine schlechte Idee!!!!

LG

Dirk
 
Sorry, wir sind hier beim Thema "beheizbare Windschutzscheibe".
 
show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wir sind hier beim Thema "beheizbare Windschutzscheibe".


Wozu längst alles gesagt ist...

Herrgottnochmal, in jedem Fred darf man auch mal links und rechts von der Geradeausspur ausweichen. Man muss nur wieder zurückfinden.
 
Kann man auf der Ladefläche gut, ausgestreckt und zu zweit schlafen?
Lässt sich eine Markise montieren?
Kann ich ein Schleusenzelt andocken?
habe ich bis zu 4.500 Liter Ladevolumen?
Wo sind Klapptisch und 2 Stühle untergebracht?
Sind das Schiebetüren?
Sind das vielleicht sogar zwei Schiebetüren?
Hat der Schiebefenster?
Kann ich da vorne von links nach rechts durchsteigen?
Kann ich von vorne nach hinten durchwandern?
Kann ich eine Kühlbox zwischen die Vordersitze stellen?
Kann ich die Sitze von vorne nach hinten verschieben oder ganz ausbauen?
Kann ich die Rücksitzbank verschieben oder ausbauen?
Kann ich unter der Heckklappe kochen, sitzen, duschen oder Sonstiges tun?
Sitze ich so erhöht wie im T5 und bekomme vom Verkehrsgeschehen entsprechend viel mit?
Habe ich ein so gutes Forum wie das T5-Forum?
 
Zurück
Oben