Windschutzscheibe gerissen - T5.2 Windschutzscheibe Varianten Dämmglas/Regensensor

AW: Windschutzscheibe gerissen - T5.2 Windschutzscheibe Varianten Dämmglas/Regensenso

@MarBo
Autoglaser machen heutzutage mit RollOut 2000, allein ausdem Grund dass, Spaltmassen an modernen Fahrzeugen wie VW Touran, Passat, Golf und Co unmöglich schmal/eng sind. Original von Werk verklebte Scheibe bei Golf VII hat Abstand zu Dachkante gleich null ,so das man muss manchmal Scheibe am Rand brechen damit 0,6mm Schneide Draht durch kommt.Manchmal ist die Scheibe (ab Werk) so tief sitzt,dass A-säulen Verkleidungen mitgeklebt sind.
RollOut beitet absolut saubere austrennen Scheibe von Karosserie,es hilft aber nicht wirklich wenn Monteur zwei linke Hände hat.
Immerhin wenn ich die Wahl hätte bei wem soll ich die Scheibe wechseln, beim :D oder bei Carglass- ich würde zu Carglass gehen, weil die machen es mind 5 mal am Tag und jeden Tag.
Grüß Toni
 
AW: Windschutzscheibe gerissen - T5.2 Windschutzscheibe Varianten Dämmglas/Regensenso

Hallo Henry,
jetzt hat >Coiler den >Salat< von der Carglassmontage< schlechte, unsachgemäße Arbeit mit Beschädigung der Blechhaut u. dem Lackschaden,

da könnte ich mir aber eine andere Arbeitsleistung vorstellen, außerdem kämen die mir nicht so >billig< davon , d.h. der Wagen wird dem ursprünglichen Aussehen
nach lackiert beim Lackierer u. nicht mit einem >Lackstift< ausgebessert und ann die Scheibe drauf geklatscht.
schönen Sonntag
t5blauauge:uuups:

Hi,

was soll ich dazu sagen? Kratzer in der Scheibe oder am Dach, genau lese ich das nicht aus dem Bericht.
Nehmen wir mal an am Dach.
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Jungs am Dach nicht arbeiten, aber anscheinend ist was passiert.
Scheibe schräg: Wie mein Vorredner schon sagte, kann passieren sollte nicht, leider unglücklich.
Aber, es wurde ihm ja sofort eine Garantieleistung angeboten, ohne maulen und allem, also......

Tip:
Übergabeprotokoll erstellen lassen, für beide Seiten hifreich!

Und warum gleich immer mit Keule rangehen, muss doch nicht sein...:-) Das Leben ist doch so kurz:-)

In dem Sinne
Grüsse
Henry
 
AW: Windschutzscheibe gerissen - T5.2 Windschutzscheibe Varianten Dämmglas/Regensenso

Und warum gleich immer mit Keule rangehen, muss doch nicht sein...:-) Das Leben ist doch so kurz:-)


Noch ein Termin - besser wirds durch Nachbesserung durch die gleichen Genies in seltensten Fällen. Und meine Zeit - wer ersetzt mir die?

Hallo? 233 € für den Ein- und Ausbau der Scheibe - wenn ich das runter rechne, komm ich aber auf einen saftigen Stundenlohn +GP.

Fachwissen, wertige Arbeit und Kontrolle werden immer mehr - auch von den Geschäftsführern - vernachlässigt.

Wir leben halt in einer Zeit wo nur "geliked" aber der Sinn bzw. die Kernaussage nur selten verstanden wird. Arbeitsanweisungen, Standards... - was ist das?

Ich finde es eine absolute Schw*****ei - und da reg ich mich auf - wenn gepfuscht und bei Reklamation dann noch versucht wird, den z. B. schrägen Sítz
der Scheibe als kein Problem darzustellen.

Was ich schon alles erlebt habe... Leihwagen mit losen Radmuttern (Q5), Dichtung am Öldeckel vergessen (G4/VR6), Scheibenwischer hochgeklappt und dann Motorhaube geöffnet, Ölfilter berechnet und nicht gewechselt... und wenn mir dann noch einer verkaufen will "des gehört so" dann - sorry - werd ich sauer!

Egal wo - ob Fachwerkstatt oder Discounter - pennt einer, ziehst Du die Karte für die Hintertür.

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

was soll ich dazu sagen? Kratzer in der Scheibe oder am Dach, genau lese ich das nicht aus dem Bericht.
Nehmen wir mal an am Dach.

In dem Sinne
Grüsse
Henry

Ganz einfach reproduzierbar, Scheibe raus dann einmal längs zur Oberkante Scheibe mit einem trockenen Tuch auf dem Lack bzw. Rand entlang - ohne voheriges Säubern des Lacks versteht sich...

Passt scho...
 
AW: Windschutzscheibe gerissen - T5.2 Windschutzscheibe Varianten Dämmglas/Regensenso

Naaaaaaaaaabend Leute...

Neue Scheibe is drin... Hingefahren und gestaunt - original VW - Innenraum sauber....

Dann aber: Scheibe schräg verklebt (oben links 4mm oben rechts 7mm vom Blech weg) und noch 2 Kratzer vom Querputzen...

Mr. Carglass meinte: Das die Gummilippe oben nicht ganz am Blech anliegt macht nix. Das ist so OK - das Wasser läuft drunter weg ist ja eh verklebt bla bla

Dann kam der Container-Oberaufseher und hat sich das angeschaut... naja sagte ich, rechts unten passt mein kleiner Finger fast rein und oben rechts nicht... Dann noch kurze Disku wg. 2 ca. 20 cm langen mittelmäßigen Kratern quer an der Dachfalz

Ende vom Lied: 25.11. nochmal zur großen Show in den Container - "Wir werden versuchen die Scheibe zu retten - bestellen aber sicherheitshalber noch eine"


Ganz ehrlich? Ich dachte mir eigentlich schon vorher ob ich den Leuten erklären muss dass sie sauber arbeiten sollen... aber manchmal verursacht genau das bei manchen, ohnehin handwerklich minderbegabten, Rachenfäule...


Wenn´s am 25.11. nicht klapp bekomm ich aber Drehzahl...

In diesem Sinne - lasst euch nicht ver**schen!

X(

Übrigens - € 911.55 kostet es...

- - - Aktualisiert - - -



Du meinst wenn alte Klebereste nicht entfernt werden bzw. was für ein Folgeschaden? Spannungsrisse?
Abend Henry,
nochmal zur Bestätigung im Zittat rot angeschrieben,>Diskussion über Kratzer quer am Dachfalz<
sowas laß ich mir als Kunde ncht andrehen, da hört jeder Spaß auf.
Der Nachfolgeschaden > Rost< zum späteren Zeitpunkt ist vorprogrammiert.
Gruß t5blauauge
 
AW: Windschutzscheibe gerissen - T5.2 Windschutzscheibe Varianten Dämmglas/Regensenso

Zwischen-News - Feedback von Carglass traf ein - Carglass entschuldigt sich und gibt sich sehr zuvorkommend.
Es kann eine neue Scheibe rein - egal in welcher Carglass Werkstatt und sie übernehmen auch die Kosten des Lackierers gegen KV und Prüfung dessen...

Da bin ich gespannt wie das läuft...

Komisch - ich hab immer nur Theater wenn ich schwarze KFZ von VW kaufe... :uuups:
 
AW: Windschutzscheibe gerissen - T5.2 Windschutzscheibe Varianten Dämmglas/Regensenso

..gibt es schon Neuigkeiten?
 
AW: Windschutzscheibe gerissen - T5.2 Windschutzscheibe Varianten Dämmglas/Regensenso

Wer geht schon zu Carglas > Murksbrüdern.

Wenn noch unsichtbare Kratzer im Rahmen unter dem Gummi sind hat man die Freude zu einem späteren Zeitpunkt.
So geschehen bei einem Spez`l.
 
AW: Windschutzscheibe gerissen - T5.2 Windschutzscheibe Varianten Dämmglas/Regensenso

noch kurz das Feedback:

Scheibe wurde in anderer NDL ersetzt - Termin Vereinbarung mit deren Trouble Shooter 13:00 - Carglass hatte den Termin für 9:00 Uhr drin.
Der Mitarbeiter der NDL war aber fit und flexibel sodass alles doch noch am selben Tag lief.

Scheibe wurde diesmal nahezu korrekt eingesetzt (Zumindest visuell zu 90% korrekt - Karosserieabhängig). Leihwagen gratis.

Safe rides!
 
Weiß jemand wie hoch der Aufpreis der Dämmglasscheibe zur normalen Scheibe mit Regensensor ist? Wenn das Dämmglas wirklich hilft hoffe ich auf baldigen Steinschlag
 
Hallo,
ich lese in diesem Forum schon eine Weile mit. Tolle Datenbank!
Es gibt meines Wissen nicht viele verschiedenen Scheiben für den T5.2.
Folgende habe ich gefunden:

1. 7E0 845 099 H Frontscheibe - Klarglas (hier sind keine Farbinfos da, ich denke sie ist klar)
2. 7E0 845 099 M Frontscheibe für Fahrzeuge mit Regensensor - Grünglas
3. 7E5 845 099 C Frontscheibe (Verbunddämmglas) - Grünglas
4. 7E0 845 099 K Frontscheibe (Verbundglas) mit grauem Farbkeil - Grünglas
5. 7E0 845 099 N Frontscheibe (Verbundglas) mit grauem Farbkeil für Fahrzeuge mit Regensensor - Grünglas

Endungen mit NVB stehen für "nicht vorbehandelt", was dann daran anders ist weiß ich gerade nicht.
Ich habe auch beim T6 keine anderen Scheiben gefunden. Weiß noch jemand von weiteren Scheiben?

Je nach Fahrzeug bietet sich meiner Meinung nach bei einem Scheibentausch die 4. 7E0 845 099 K (keine Regensensor) oder die 5. 7E0 845 099 N (mit Regensensor) an.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nummer hat denn die Akustik Dämmglasscheibe mit Regensensor? oder ist das diese:

3. 7E5 845 099 C Frontscheibe (Verbunddämmglas) - Grünglas

??

Möchte bei Steinschlag auch die Scheibe tauschen ( lassen).

Gruß
Sven
 
Ich habe auch beim T6 keine anderen Scheiben gefunden. Weiß noch jemand von weiteren Scheiben?

Moin!

Nur noch die mit Frontscheibenheizung vom T6. Ist bei unserer T5.1 Caravelle verbaut. Meiner Frau gefällts, mich stören die Fäden.

Gruss,
Peter
 
Moin!

Nur noch die mit Frontscheibenheizung vom T6. Ist bei unserer T5.1 Caravelle verbaut. Meiner Frau gefällts, mich stören die Fäden.

Gruss,
Peter
Hast Du da ne TN?
Könnte diese sein:
7E0 845 099 AJ Frontscheibe (Verbunddämmglas) für Fahrzeuge mit Regensensor - Grünglas

Gibt es dazu schon ne Einbauanleitung?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben