Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

humdris6

Aktiv-Mitglied
Ort
Kirchhain
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
September 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Park Pilot V&H,Anhkpl.abnehmbar,Licht&Sicht Paket,7Sitze,Nebelschw.,schwarze Scheiben,Multifunktions
Umbauten / Tuning
Alufelgen 8x18Ronal R41 schwarz mit255/45/18
Hallo hat jemand schon mal sowas erlebt? Wir waren mit den Kids im Opelzoo hingefahren T5abgestellt alles in Ordnung. Kommen nach ca. 4 Stunden wieder steigen ein da sagt meine Frau was ist da an der Scheibe-ich kucke und da ist ein "L"förmiger Riss in jede Richtung ca. 10-15cm vom unteren Rand etwa in der Mitte der Scheibenwischer. Es ist kein Steinschlag zu sehen oder hinweis auf andere äusere Gewalt.
Was machen Karglas oder zum freundlichen VW H. ?
Was kostet so ne Scheibe? Ist mit Regensensor T5/2 ez. 09/2010.
Bitte um hilfe :-)
LG
Uta & Helmut
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Nabend!

Wo du hingehst ist egal. Wirst ja vermutlich ne Teilkasko haben, die deckt Glasschaden ab, am Besten ohne Sebstbeteiligung.
VW könnte natürlich gleich mal prüfen, warum das einfach so passiert ist.

Gruß Ralf
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Schau Dir die Scheibe nochmal genau an. Ich hatte das auch mal - da habe ich aber mit etwas suchen dann doch einen Steinschlag entdeckt.

Gruß, Marcus
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Servus humdris6,
wenn du deine Scheibe ganz genau anschauen würdest, dann wirst du garantiert einen Steinschlag finden höchstwahrscheinlich im schwarzen Rand...
Man kriegt einen Steinschlag in der Scheibe,(merkt man aber erst gar nichts) stellt man Auto ab und dann wird die Scheibe heiss in der Sonne , Glas dehnt sich und krakk.... so bekommt man die Scheibe gerissen...
Grüß toni
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Moin, aufgrund eigener Erfahrungen würde ich mit einer kaputten Scheibe immer zu Carglass gehen.
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Aber doch nicht zu Carglass:eek::eek:
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Ich habe nichts gegen Mitarbeiter von der Firma Carglass... Kenne sogar manche persönlich..Aber die Firmenpolitik, Umgang mit Kunden, und die Werbung erst...
Einfach nur abartig.
Grüß Toni
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Aha, die Werbung und der Umgang mit Kunden.... :confused:
Hast du da mal eine Scheibe wechseln oder reparieren lassen? Zum Umgang mit Kunden kann ich nur sagen, das ich selten so einen guten Service, Termintreue und Freundlichkeit erlebt habe. Die Wahrscheinlichkeit, das die dort ihr Handwerk besser verstehen, als eine VW-Werkstatt ,liegt ziemlich nahe. Im Gegensatz zu einer VW-Werkstatt machen die den ganzen Tag ja nichts anderes.
Jetzt bin ich ja mal auf deine eigenen Erfahrungen gespannt Toni. Ah, ich sehe grade, du bist ja selber Autoglaser........
Ich kenne übrigens niemanden bei besagter Firma und bekomme auch nichts dafür, das ich Erfahrungen poste.
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

100% Zustimmung
Freundlich
Schnell
Termintreu
Saubere Arbeit


Aha, die Werbung und der Umgang mit Kunden.... :confused:
Hast du da mal eine Scheibe wechseln oder reparieren lassen? Zum Umgang mit Kunden kann ich nur sagen, das ich selten so einen guten Service, Termintreue und Freundlichkeit erlebt habe. Die Wahrscheinlichkeit, das die dort ihr Handwerk besser verstehen, als eine VW-Werkstatt ,liegt ziemlich nahe. Im Gegensatz zu einer VW-Werkstatt machen die den ganzen Tag ja nichts anderes.
Jetzt bin ich ja mal auf deine eigenen Erfahrungen gespannt Toni. Ah, ich sehe grade, du bist ja selber Autoglaser........
Ich kenne übrigens niemanden bei besagter Firma und bekomme auch nichts dafür, das ich Erfahrungen poste.
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Hallo,

....egal wohin man geht - es kostet fast immer das gleiche - weil es sich in der Regel um eine Leistung handelt, die die Versicherung bezahlt.
Darum nimmt da jeder was er bekommen kann.
Man muss auf jeden Fall prüfen, ob auch die richtige Scheibe verbaut wurde - z.B. Dämmglas ist von aussen nicht zu sehen, aber die Stärke ist etwas anders - also auf jeden Fall ET Nummer vergleichen.

Fachlich habe ich schon überall Schrott gesehen - aber egal von wem man es machen lässt, sollte man sich danach alle Verkleidungen der A-Säule, Dachhimmel und Armaturenbrett anschauen.
Das Problem liegt nicht an Carglass oder VW oder sonst wem - sondern an unfähigen Mitarbeitern die ohne oder mit wenig Ahnung diese Arbeiten ausführen, insbesondere da es beim T5 ja etwas aufwendiger ist und meist nicht von einer Person alleine gemacht werden kann.

Gruß
Claus
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Hallo,

....egal wohin man geht - es kostet fast immer das gleiche - weil es sich in der Regel um eine Leistung handelt, die die Versicherung bezahlt.

Gruß
Claus


Hallo Claus, ich habe beim Wechsel der Scheibe nur die Hälfte meines Teilkasko-Selbstbetrages bezahlen müssen. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, ob man bei VW auch nur die Hälfte zahlt.
Desweiteren gibt Carglass eine Garantie auf den Einbau der neuen Scheibe, die in der Regel ein Autoleben übersteigt. Inweit die Garantie jetzt eine Werbemaßnahme ist, sei mal da hingestellt. Es wird ja wohl niemand nach 29 Jahren den Einbau seiner Scheibe bemängeln. Man kann es also drehen und wenden, wie man will: Es ist eben nicht egal,ob ich mit der kaputten Scheibe zu VW oder zu Carglass gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Hallo,
ich war auch schon bei Carglass, die ja anscheinend irgendwie enger mit den Versicherungen zusammenarbeiten(:confused: suspekt) , da sie dies anscheinend billiger machen als die Werkstätten ( warum auch immer) und anscheinend im Gegensatz zu den Werkstätten, meist versuchen den Steinschlag zu reparieren anstatt die Scheibe auszutauschen. Warum bei denen die Reparaturquote höher ist, als bei den Werkstätten weiss ich noch nicht genau.
Aber meine Erfahrung (bei 2 Fzg. die gleiche Erfahrung) bei Carglass: Steinschlag wurde repariert. Dies wurde komplett von der Versicherung übernommen ( da für die der Austausch trotz SB natürlich teurer gekommen wäre) ABER bei beiden Fahrzeugen war der Steinschlag auch nach der Reparatur noch deutlich sichtbar, anfangs schwächer und nach ein paar Monaten wieder deutlicher in Verbindung mit einem Riß !! Ob dies nun beidesmal Pfuscher bei Carglass oder eben Pech war , mag ich nicht beurteilen, aber Fakt ist , ich muss nun meine Scheibe doch tauschen lassen. Da ich generell kein Freund von "Hauptsache erstmal billig billig" bin, werde ich das nächste mal doch lieber wieder zu einer anderen Werkstatt gehen + die Scheibe tauschen lassen.
Grüße
Stefan
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Ja dann bringe ich etwas Licht ein...
Also Firma Carglass ist ein "Syndikat",der arbeitet eng mit sehr vielen Versicherungen zusammen wie Huk Coburg und Co... Versicherung Tantl macht bei einem Vertrag Abschlüss ein Hackchen unter Werkstattbindung... Der Kunde freut sich, dass sein Beitrag soo "günstig" ist.. aber bei einem Kaskoschaden ist der Kunde gezwungen zu "Carglass repariert Carglass tauscht aus" gehen, obwoh erl lieber zu der Werkstatt seines Vertrauen gehen möchte.
Wir haben sehr viele Carglass" Kunden" bei uns in der Werkstatt gehabt wegen Steinschlagreparatur,weil Carglass die Reparatur telefonisch abgelehnt hat...(ist Klar bei einem Scheibentausch verdient man mehr..)Wobei der Steinschlag absolut Reparabel ist/war.
Was Steinschlag Reparatur betrifft es ist eine Lotterie mal funz mal nicht-es ist nun mal so.. Ausser bei Carglass im Fernsehen da funz immer8)...
Wenn ich die Wahl hätte, wohin mit Kaskoschaden zum :) oder zu Carglass- würde ich zu Carglass gehen die machen ES wenigstens jeden Tag..
Und wie gesagt habe nichts gegen Monteure von Carglass, sind ja alle Schrauber..
Und wegen Fachliche Schrott stimme ich Claus voll zu...
Grüß Toni
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Hallo,

....ich bin "Vorsteuerabzugsberechtigt" ....also zahlt meine Versicherung nur den netto Betrag.
So bekomme ich auch bei direkter Abrechnung mit der Versicherung immer die "Original Rechnung" die der Glaser an die Versicherung gibt als Beleg wegen meiner "Mwst. Berechnung" und da sehe ich genau, was die abrechnen.
Und das ist meiner Meinung nach nicht günstig - ich habe hier Rechnungen von 4 Firmen - und alle nehmen reichlich, Carglas meiner Meinung nach sogar mehr.
Keiner weiß wo denen ihre Scheiben her kommen - da vermute ich auch nochmal ein nicht ganz unerheblichen Preis Unterschied.

Reine Steinschläge lasse ich generell nicht reparieren, weil ich fahre so viel, das ich in der Regel 3-4 Einschüsse abwarte und dann immer die Scheibe tauschen lasse.
Das entscheide ich und nicht irgend ein "Frontscheiben Fuzzi" der teilweise vor jedem großen Einkaufsmarkt wartet und meine Scheibe auf Schäden abscannt.:evil:
Was die für so eine "Scheiben Steinschlag Kosmetik" verlangen kann ich leider nicht sagen, weil so was habe ich noch nie machen lassen.

Auf 30 Jahre Garantie kann ich auch pfeifen - weil so lange wird definitiv kein T5 überleben.
In einem Autoleben - das dauert bei mir 3 Jahre und ca. 160 - 180.000KM verbrauche ich 2 - 3 Frontscheiben.
Aktuell habe ich zwar noch keine großen Einschläge, aber meine Scheibe hat tausende ganz feine kleine Schäden, die je nach Sonne kaum mehr Sicht ermöglichen - so ist in Kürze eine neue Scheibe fällig.

Gruß
Claus
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Also meine neue Scheibe für die Schiebetür hat Carglass beim VW Hämdler umme Ecke bestellt....... Da dort schneller lieferbar aus dem Zentrallager.
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Hallo,

hatte letztes Jahr im April - bei 9600 km - schon einen Riss in der Windschutzscheibe, ausgehend vom unteren Rand. Kein Steinschlag sichtbar. VW hat das nicht interessiert. Gottseidank TK ohne SB. Über meine Versicherung direkt an Carglass verwiesen, Termin vor Ort bei mir Zuhause vereinbart. Der MA von Carglass hat die Scheibe mit einer Ruhe u. Präzision ausgewechselt - hat mich begeistert. Rechnung ging direkt an die Versicherung, Kopie an mich - hat zusammen exakt 485 EUR inkl. MWSt. gekostet.
Ich war mit dem Service von Carglass rundum sehr zufrieden!

Schöne Grüße
Uwe
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

So heute bei Cargl. gewesen und Termin gemacht da meine Versicherung irgend so ein Abkommen mit CG hat zahlen die sogar die Hälfte der SB von 150 € also kostet mich das ganze noch 75 € geht ja noch .
Hab auch gleich eine mit Graukeil genommen :-)
Gruß
H& U
 
AW: Windschutzscheibe defekt auf Parkplatz gerissen

Jep...
meine Versicherung irgend so ein Abkommen hat
das heisst Werkstattbindung, der Kunde ist dabei verpflichtet sein Kaskoschaden in einer bestimmte Werkstatt machen lassen. Als Gegenleistung zahlt er etwas weniger Beitrag.
Bei dieser Konstellation gewinnt nur einer und zwar Carglass.
Grüß Toni
 
Zurück
Oben