Windgeräusche an der fahrertür

Hallo Freunde,
auch ich habe das gleiche Problem. Mein Freundlicher hat da " nix " gehört und es auf die Winde geschoben. (Als ich da war, den Turbo machen lassen habe.) Mir ist aber auch der deutliche Unterschied aufgefallen, von der Fahrer und Beifahrerseite!
Und @cbt6 : Die Info hast du von deinem Freundlichen? Vielleicht wurden ja die Fahrzeuge mit den "falschen" Gummis geliefert ( Fehlproduktion des Gummiherstellers oder was auch immer)... prüft ja wahrscheinlich keiner jeden einzelnen Gummi...
Ich habe auch das Dämmglas, und auch die originalen VW Windabweiser nachgerüstet, trotzdem habe ich diese Windgeräusche. :confused::mad:
 
Und @cbt6 : Die Info hast du von deinem Freundlichen? Vielleicht wurden ja die Fahrzeuge mit den "falschen" Gummis geliefert ( Fehlproduktion des Gummiherstellers oder was auch immer)... prüft ja wahrscheinlich keiner jeden einzelnen Gummi...
Ich habe auch das Dämmglas, und auch die originalen VW Windabweiser nachgerüstet, trotzdem habe ich diese Windgeräusche. :confused::mad:

Probier mal wie dicht der Gummi an der Scheibe bei der Fahrertür anliegt.

Ich konnte einen Schlüssel (ca. 1-2mm) problemlos an der äußeren Fahrertürscheibe und der Dichtung (die ja die Scheibe eigentlich durch die U-Form dicht umschließt) dazwischenschieben. Vergleicht das dann mit der anderen (also der Beifahrer-) Scheibe. Da ging das nicht, da der Gummi bündig an der Scheibe lag.

Es scheint da bei den Gummis Fertigungstoleranzen zu geben (sagte der Freundliche), bzw. es wurden die falschen von dem Dämmglas eingesetzt (ist wohl dem Freundlichen bekannt).

Jedenfalls ist es jetzt herrlich leise und meine Reisegeschwindigkeit von 130 km/h kann ich richtig genießen.
....und das sogar ohne Dämmglas...
 
Das Geräusch ist halt nicht immer da, dachte dann auch schon stellenweise das es am Wind bzw. der Windrichtung liegt.
Hmm... ich gucke gleich mal. ;)
Danke für deine schnelle Antwort! Aber ich habe auch noch wegen ein paar Fragen meinen Freundlichen angeschrieben! =D
 
Ich habe meinen G6 heute abgeholt und habe es auch sofort gehört.
Wenn ich dann mit der rechten Hand ganz leicht genau in der Kurve der oberen linken Fensterecke auf das Gummi gedrückt habe war es sofort weg.
An dieser Stelle hat das Gummi etwas Spiel. 10cm rechts und links davon liegt es press an.
Mal sehen wie es morgen im Hellen aussieht....
Moin. Ich muss das jetzt mal "reaktivieren". Genau das Problem habe ich bei meinem neuen T6.1. Geräusch ist weg bzw. stark vermindert wenn ich auf die Gummiecke drücke. Hatte es zuerst auf das Schiebefenster abgesehen, aber nach etwas ausprobieren habe ich auch die Ecke lokalisiert. Gibts da auch ne "offizelle" Lösung? TPI etc.?
 
Beim letzten Werkststattbesuch wurde das behoben. Was genau weis ich nicht, aber das „Rauschen“ ist weg. Oder so gut wie weg. Denke es wurde was zwischen Fensterdichtung und Blech geklebt. Hat hier auch schon mal jemand im Forum gepostet.
 
Habt Ihr Bilder von der Ecke, ich hab das Problem auch seit ein paar Wochen.
 
Selbiges Problem bei mir...oben links (von innen) rauscht es nervig ab 80-100 km/h...Gibt's ne DYI Lösung ?
 
Selbiges Problem bei mir...oben links (von innen) rauscht es nervig ab 80-100 km/h...Gibt's ne DYI Lösung ?
Mach das Rollo runter=schon etwas besser,
mit einer Lage ArmFlex/Kaiflex zw. Rollo und Schiebefenster - Ruhe ist (also bei mir jedenfalls)
 
geht doch aber um die Fahrertür, nicht die Schiebetür😎
 
ich hab kein Schiebefenster
 
Zurück
Oben