Windabweiser für T5 Beach

Jan R.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö - reicht auch so
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Leute,

um während der Fahrt Frischluft in meinem Bus zu bekommen, beabsichtige ich Windabweiser für die Fahrer- und Beifahrertür zu installieren.
Gibt es hierzu Erfahrung beim Einsatz mit EFH?
Welches System ist da geeignet - geklemmt oder gebohrt?
Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar.

Jan

AW: Windabweiser für T5 Beach

Hallo,
ich habe an meinem Trapo die Windabweiser von "Climair" montiert und kann sie sehr empfehlen.
Über die Suchfunktion solltest du weitere Infos zu diesem Thema erhalten.

(sie werden mit einer sehr kleinen Bohrung/Madenschraube fixiert)

Manni

Hallo,

ich habe an meinem Cali die Windabweiser von ClimAir angebaut. Diese machen keine probleme mit den Fensterhebern. Du musst die Fenster nur für zwei Tage geschlossen lassen, damit sich die WA richtig anpressen und gut Ist`s.
Im übrigen sind die WA von ClimAir für die T5`s vom Kraftfahrtbundesamt zugelassen und damit ist es eine Sichere Sache für den Fahrzeugnutzer. Auch ist die Qualität sehr gut. Die werden Eingesteckt und in dem Plastikteil vom Spiegelkeil am Fenster unten mit einer ganz kleinen Schraube fixiert. Dafür bleiben sie auch bei Tempo 180kmh bei geöffnetem Fenster da wo sie sind.

Damit lässt sich der Bulli sehr gut Lüften, beim Nächtigen und im Sommer.

Gruß von Uwe mit seinem Knut

Bin auch von der Clim Air Fraktion "mit Schraube"
und EFH und alles ist gut ......

ClimAir, allerdings ohne Schraube, hält auch ...

Dito, hält bei mir auch ohne Schraube...

Hallo,
danke danke!
Diham & Stefan: Sind es die gleichen Abweiser wie bei Knut und TL96Auto, die ihr meint?
Montage dann ohne Schraube und das untere Stück hängt frei.
Habe nämlich gestern einen Cali gesehen, dessen Abweiser kürzer waren und nur gesteckt sind.
Gruß Jan

Hallo,

ich kann nur raten die Schraube bei den Climair zu setzen! Die ersten zwei Monate war ich auch der Meinung das es ohne geht. Die Climair gehen Anfangs sehr straff rein und daher habe ich auch die Schraube weggelassen. Bei grosser Hitze im Sommer werden die aber wesentlich weicher und biegsamer! Auf einem Autobahnparkplatz habe ich durch das offene Fenster in den Bus gegriffen um das Feuerzeug aus der Ablage zu holen. Dabei bin ich nur leicht an die Abweiser gekommen und schon fiel er aus dem Fensterrahmen und mir auf die Füsse!!

Sofort habe ich auch den Beifahrerabweiser kontrolliert und auch diesen, bei sogar geschlossenem Fenster, ganz leicht rausziehen können. Also lieber nicht ohne Schraube...

Tschökes, Arndt.

Hi

Ich hab mich auch nicht getraut ohne schraube :)
Lieber auf nummer sicher als wenn das teil im
unguenstigsten moment einen abgang macht :D

Muss man nicht mal vorbohren es reicht mit einer
ahle ein kleines loch vorzubohren den rest schneidet
sich die schraube dann schon rein.

Gruss max

Hallo, Max & Arndt,
danke für euer Feedback. Werde es wohl auch so machen!
Gruß Jan

Zurück
Oben