will keiner einen cali kaufen?

jin888

Jung-Mitglied
:help:haben seit einer Woche unseren Cali comfortline Vollausstattung BJ 4/06 bei autoscout24 eingestellt, aber noch keine Anfrage bekommen, woran kann das liegen?
 
AW: will keiner einen cali kaufen?

evtl. zu teuer ? evtl. schlechter Zustand ? ohne Fotos ? "falscher" Motor ? und ohne Link zur Anzeige kann man ja auch nicht einmal einen Blick auf die Annouce werfen

Grüße
Rubel.
 
AW: will keiner einen cali kaufen?

Gute Frage, welcher von den vielen mit EZ 2006 ist es denn? Liegt es vielleicht am Preis. Du konkurrierst evtl. auch mit vielen Händlerangeboten.

Stelle doch mal den direkten Link hier rein. Dann kann man evtl. die Angaben analysieren, um Dir zu helfen.

Ich selber habe halt schon einen neuen bestellt und bekomme ihn am 8.6.

Gruß
Mc
 
AW: will keiner einen cali kaufen?

Ein Auto zu einem vernüftigen Preis verkaufen kostet Zeit. Wer unter Druck / in kurzem Zeitraum ein Auto verkaufen will, muß herbe im Preis nachlassen.
Habe gerade dieses Jahr meinen Audi A6 verkauft, drei Monate annonciert, zwei Leute haben sich über die Zeit gemeldet, einer davon hat den Wagen dann genommen, reiste extra 400km an dafür. Hat gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen von Laufleistung und Ausstattung etwa 4000 Euro oben drauf gebracht, sich also definitiv gelohnt.
Man muß wirklich abwarten können, Ruhe bewahren, bis eine Person die Anzeige liest, die speziell solch ein Auto sucht, da kann der besondere Pflegezustand ein Grund sein oder bestimmte Ausstattungsdetails. Das dauert seine Zeit.

Manche potentielle Kunden (nicht wenige!) beobachten Anzeigen auch über bisweilen mehrere Wochen, ob sich am Preis von selbst was tut.

Geduld haben!

Natürlich bringt es immer was, sich die Preise von vergleichbaren Fahrzeugen im Internet und auch bei den lokalen Gebrauchtwagenhändlern anzusehen, damit man nicht zu hoch ansetzt...
 
AW: will keiner einen cali kaufen?

Hallo Jiin,
einenCali würde ich immer wieder in der Zeitschrift Promobil inserieren.
Dort sind auch immer Interressenten aus Holland oder Dänemark, die für ein gutes Fahrzeug weit anreisen und auch schon mal einen Euro mehr bieten als in den Internetautobörsen.
Das dauert aber auch schon mal 4 - 6 Wochen bis sich jemand meldet.

Die Urlaubszeit kommt, bis zu den Ferien sollte die Kiste weg sein.
Leider ist das Angebot beim T5 durch Tageszulassungen und Wandlungsfahrzeuge größer als früher beim T4. Da konnte man fast jeden Preis bekommen.

Gruß
Bogi
 
AW: will keiner einen cali kaufen?

ich kann nur bestätigen, dass die Nachfrage nach den Calis stark gesunken ist.
Ich habe seit ein paar Tagen meinen 3 Monate alten Cali inseriert und mußte feststellen, dass trotz des sehr guten Preises (25% unter Listenneupreis) kaum Anfragen kommen.
Wahrscheinlich sind derzeit sehr viele potenzielle Interessenten auf Urlaub.
Grüße
fraxilly
 
AW: will keiner einen cali kaufen?

Mit Sicherheit!;)
 
AW: will keiner einen cali kaufen?

Hallo,

vielleicht solltest du deinen Cali auch bei mobile.de reinstellen. Die haben nämlich eine eigene Rubrik "Wohnmobile und -wagen", und werden deshalb nach m.E. von einigen Cali-Interessierten bevorzugt.

Gruss

Martina
 
AW: will keiner einen cali kaufen?

Die Fotos sind nicht schlecht, in der Sonne würde er aber sich noch besser aussehen.

Den Grund für den Verkauf hast du ja angegeben, das klingt plausibel.

Bei der Preisklasse würde ich das Auto mindestens in drei Portalen einstellen.
 
Zurück
Oben