Will ins Bulli Team mit einem VW Kombi LR TDI 4MOTION 140 PS 2012 :)

HLWEB

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

möchte mir folgenden T5 kaufen
VW Kombi LR TDI 4MOTION
Erstzulassung 03/2012
Kilometerstand 74000 km
Leistung 140 PS/103 kW

Gibt es hier irgendwelche Dinge vor dem Kauf zu berücksichtigen?
Oder kommen nach den 74000 größere Services auf mich zu?
Wie ist eure Erfahrung mit dem Allrad auf der Autobahn/VMAX bei längeren Strecken? (Allrad will ich, da ich in den Alpen wohne)

Danke für eure Inputs.
lgh

Hallo lgh,

bei 80.000km steht wieder eine Inspektion an.
Den genauen Umfang weiß ich nicht aus dem Kopf, aber ich denke das wird ein Ölwechsel und ein bisschen gucken sein.

Danke für die Info. Wie bist Du mit Deiner Motorisierung zufrieden? Speziell Autobahn und Bergstrecken?

Wie bist Du mit Deiner Motorisierung zufrieden?

Die 2.0 TDI Fahrer werden dir fast alle sagen, daß sie mit der Motorisierung zufrieden sind. Fakt ist aber, daß sich der 2.0 TDI im .2 so anfühlt wie ein 1.9 TDI/75 KW im .1 und das liegt an der langen Übersetzung vom Schaltgetriebe und DSG.
Wenn man etwas zügiger vorwärts kommen will, dann muß eigentlich ein 2.0 TDI her aber der ist ja leider nicht wirklich empfehlbar.

Danke für die Info. Wie bist Du mit Deiner Motorisierung zufrieden? Speziell Autobahn und Bergstrecken?

Wie oben schon gesagt, die meisten sind mit den 140PS zufrieden. Und in Kombination mit DSG ist das Ganze sehr ausgewogen.

Aber ob Du zu den meisten gehörst, kannst nur Du wissen.

Kommt halt darauf an, ob Du Typ "Armlehne runter, Tempomat rein und geniessen", oder eher der bist, der mit der roten Hassmütze auf, alle anderen verblasen muss.

Eine kurze Probefahrt wird das Beste sein. Da merkst Du schnell, ob es sich für dich gut anfühlt.

Zurück
Oben