- Website
- www.aponet.de
- Mein Auto
- Caddy Kasten
- Erstzulassung
- 12.05.2017
- Motor
- Otto 75 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Weicheiausstattung
Soweit Danke für Deine Einschätzung...Auch wenn bei den Prepaids nix gebucht ist kommen die auf eine Landingpage wo Du dann buchen kannst,
ich hatte neulich schon einen Anruf der Telekom, die wollten mir zwar eher was zum Thema Gesundheit & TI "verkaufen" (die dürfen ja auch Konnektoren liefern), aber in dem Zusammenhang kamen sie auf deren Backup über LTE zu sprechen... da hab ich noch abgewunken... weil mir ohne Kenntnis der Kosten zu dem Moment, das proprietäre Modell des Softwarehauses einfacher vorkam.
Auf jeden Fall is das Ding von der Telekom, wenn man es denn mit der Fritzbox, bzw. dem Checkpoint verbinden könnte, rel preiswert.
-> Company Mobile Data Backup | Telekom Geschäftskunden
da hat sie mir das mit dem "prepaid geht nicht" erklärt, vllt habe ich das auch nur falsch verstanden, das geht nicht meint, daß es ohne Buchung des Datenpasses nicht automatisch über LTE weitergeht, sondern der Buchungsprozeß durchlaufen werden muss, das aber könnte für die eRezeptanfrage wiederum ein Timeout-Problem sein, wenn da nix kommt...
Die empfehlen ihren hauseigenen Business-Router, in dem Fall die Digitalisierungsbox 2, die das Fail over unterstützt.
Alternativ frage ich mich, ob die Kombi-Fritzbox (VDSL & LTE) 6890 das nicht alles in einem Gerät abbildet?
Wenn dort die Netzwerkbrücke zum Checkpoint einrichtbar ist, ergäben sich ja keine Unterschiede am WAN-Port, egal ob LTE oder VDSL, oder?