Wieviele Lautsprecher????

peaceman

Jung-Mitglied
:help:Kann mir jemand sagen wieviele Lautsprecher der Multivan Startline mit serienmäßigem Mp3 Radio werksseitig drin hat??? Der freundliche konnte es mir selbst nach langer Recherche nicht sagen im Prospekt steht es nicht drin und die Hotline bei VW ist auch ratlos !!!!!!

Vielen Dank peaceman
 
AW: Wieviele Lautsprecher????

Hi Peaceman,
sollten das nicht auch, wie bei der "nur Radiovorbereitung", 4 Stck. sein. Hinten sind meines Wissen nach garkeine. Soll heißen je 1 Box in den Türen und je 1 Box in der Standard Fensterecke.
So wurde es mir zumindest vom meinem super duper hyper :D gesagt. Habe auch bisher im Web etc. (Google) nichts anders lautendes gefunden. Aber ich kann es Dir für die "nur Radiovorbereitung" definitiv Anfang September sagen. Denn dann kann ich selber nachsehen, in meinem wunderschönen ROCKERSCHNUCKILEINCHEN....

So long

lucky Skull :D
 
AW: Wieviele Lautsprecher????

Genau das ist das Problem wenn nämlich nur 4 drin sein sollten dann sind sie nur oben in den Fensterecken und da sitzen dann je 1 Lautsprecher mit Hochtöner (sind dann 2) und das ergibt 4 also ne verar....... sollten 6 drin sein dann sind in den Türen auch noch welche

peaceman
 
AW: Wieviele Lautsprecher????

es sind 4 - 2 oben und 2 in den Türen - 6 gab es noch nie
 
AW: Wieviele Lautsprecher????

Nachtrag - ab MY2008 sollten nur noch die in der Tür dirn sein - soll heißen 2 Lautsprecher - oder habe ich da etwas falsch gelesen :confused:

mein Beach hat noch die 4 wie Gecko beschrieben hat...
 
AW: Wieviele Lautsprecher????

Hallo Mädels,

das mit der Anzahl der Lautsprecher ist Auslegungssache.

Offiziel gibt es nur 4, 8, oder 9 Lautsprecher.

Hat man nur die einfache Version, sind es 4 Lautsprecher.
Der in der Tür wird als Tieftonlautsprecher bezeichnet.
Der im Armaturenbrett als "Mittel-/Hochton Lautsprecher"

Es gibt noch die Variante mit 4 Lautsprecher:
In der Tür ein Mittel-/Tieftzon Lautsprecher
Im Armaturenbrett ein Hochton Lautsprecher

.....und genau darin liegt der Hund begraben ......ein guter Verkäufer verkauft das als
"6 Lautsprechersystem" =)=)=)=)

Zur Info bzw. den Erwartungen dieser Lautsprechersysteme .........wer sich ein wenig mit Autolautsprechern auskennt, weis was so was kostet ......da sind locker einige hundert € weg.
Die VW "Haifiiiideliiittitiy Tiefton Bass Boxen" kosten ca. 24 €.
Die VW "haiiiiiqualitiiiiii Mittel-/Hochton Tröten" kosten ca. 18 €.

Daran kann man ungefähr messen, was einen an Qualität erwartet =)=)=).

Gruß
Claus
 
AW: Wieviele Lautsprecher????

Schlecht ist auch, dass hinten gar nichts ist; bei meinem waren noch nicht mal Kabel verlegt. Und gerade für hinten sind für mich Lautsprecher wichtig - hier sitzen doch i.d.R die Kinder, die gerne mal Benjamin Blümchen u.dgl. hören, und das sollen Sie auch, allerdings möchte ich das als Fahrer nicht ständig in "Anbrüll-Lautstärke" abbekommen.

Bei einem Wagen dieser Größe sind m.E. hinten unbedingt Lautsprecher erforderlich, wenn man auch in Sitzreihe 3 noch einigermaßen was hören will - oder aber Fahrer und Beifahrer bekommen mit der Zeit einen Gehörschaden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Lautsprecher????

Hallo Mädels,

das mit der Anzahl der Lautsprecher ist Auslegungssache.

Offiziel gibt es nur 4, 8, oder 9 Lautsprecher.

Hat man nur die einfache Version, sind es 4 Lautsprecher.
Der in der Tür wird als Tieftonlautsprecher bezeichnet.
Der im Armaturenbrett als "Mittel-/Hochton Lautsprecher"

Es gibt noch die Variante mit 4 Lautsprecher:
In der Tür ein Mittel-/Tieftzon Lautsprecher
Im Armaturenbrett ein Hochton Lautsprecher

.....und genau darin liegt der Hund begraben ......ein guter Verkäufer verkauft das als
"6 Lautsprechersystem" =)=)=)=)

Zur Info bzw. den Erwartungen dieser Lautsprechersysteme .........wer sich ein wenig mit Autolautsprechern auskennt, weis was so was kostet ......da sind locker einige hundert € weg.
Die VW "Haifiiiideliiittitiy Tiefton Bass Boxen" kosten ca. 24 €.
Die VW "haiiiiiqualitiiiiii Mittel-/Hochton Tröten" kosten ca. 18 €.

Daran kann man ungefähr messen, was einen an Qualität erwartet =)=)=).

Gruß
Claus


Von den Armaturenbrett-Sprechern gibts meines Wissens nach 2 Versionen:
- ein reiner Hochtöner ( ca. 12eur )
- ein Mittel- / Hochton ( ca. 18eur ), da nennt sich der Türsprecher dann "Tieftöner"

Gruss, Naranja
 
AW: Wieviele Lautsprecher????

Hallo, wie viele Lautsprecher hat eigentlich mein 2003 MV Comfortline mit RNS2 der Bass ist recht ordentlich wie erkenne ich ob bei mir ein Soundsystem verbaut ist, kann ich das mit VAG Com auslesen?
DAnke
 
AW: Wieviele Lautsprecher????

Hallo, wie viele Lautsprecher hat eigentlich mein 2003 MV Comfortline mit RNS2 der Bass ist recht ordentlich wie erkenne ich ob bei mir ein Soundsystem verbaut ist, kann ich das mit VAG Com auslesen?
DAnke


Ja, das Soundsystem hat eine eigene Steuergeräteadresse. Beim RN-S2 CD kannst du das aber auch beim einschalten des Navi's erkennen. Dort müsste Soundsystem stehen. Zusätzlich erkennt man das noch an dem Mittensteller den man ohne Soundsystem nicht hat. Zuletzt kann man auch noch unter den Beifahrersitz schauen. Dort sitzt oberhalb, ziemlich mittig das Soundsystem. Wie das Aussieht erfährst du über die Suche ;)

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben