Wieviel wiegt ein 17" Komplettrad mit orig. VW Stahlfelge?

razzor242

Aktiv-Mitglied
Ort
Potsdam
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Darkwood Perleffekt, MFL, MFA Plus, Sitzheizung, Licht+Sicht, GRA, NSW, WWHz m. FB, Climatic v+ h,
FIN
WV2ZZZ*
Hallo,
habe einmal eine eigenartige Frage. Da ich keine Waage zur Hand habe dacht ich mal, ich frage das Board.
Ich will ein Komplettrad (Stahlfelge mit Reifen 235/55/ R17) versenden.
Was wird das Rad wiegen? Ich würde ca. 25kg schätzen. Kann das sein?
 
AW: Wieviel wiegt ein 17" Komplettrad mit orig. VW Stahlfelge?

Ich schätze weniger als 20 kg.
 
AW: Wieviel wiegt ein 17" Komplettrad mit orig. VW Stahlfelge?

Hallo,

25 KG stimmt schon. Hatte ich auch, und andere. Das 17 Zoll Stahlleichtbaurad und die 7X17" Alufelge unterscheiden sich gewichtsmäßig so gut wie gar nicht.
AW: Wie schwer wiegen schwarze Füße

quote_icon.png
Zitat von diham
Moin,
Womit ich zu meiner Frage komme :confused:

- Habt ihr eigentlich mal eure Felgen/Reifen Kombi auf die Waage gestellt ?



Hallo Diham,

ich hab mal mein Reserverad auf die Waage gelegt, Reifengröße 235 55 R17 auf der Solace Alufelge: Gewicht = 24,5 kg​

Gruß Ulli
 
AW: Wieviel wiegt ein 17" Komplettrad mit orig. VW Stahlfelge?

Vielen Dank. Ihr habt mir weitergeholfen.
 
Zurück
Oben