wieviel % sind drin ?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Da wir in nächster Zeit unseren Cali bestellen wollen, hab ich mir in den vergangenen Wochen einige Angebote bei verschiedenen Händlern eingeholt. Die Rabatte auf den Listenpreis lagen zwischen 8 und 12 %. Ein Händler hat behauptet, dass man als Händler nur 12 % an einem Cali verdient und somit ein 12 %-Rabatt unmöglich sei.

Von einem EU-Import werden wir wahrscheinlich absehen, da es ja anscheinend mit dem Cali ziemlich viele Probleme gibt.

Nun meine Frage an Euch:

Wie viel % Rabatt auf den Listenpreis habt Ihr bei Eurem Cali bekommen? Was ist wirklich realistisch?

Vielen Dank schon mal.
 
Auch wir beabsichtigen in nächster Zeit einen Cali zu bestellen, daher ist Deine Frage auch für uns von höchstem Interesse und ich hoffe auf reichlich Resonanz!

Du schreibst, dass Du von einem EU-Reimport wahrscheinlich absehen wirst, da es ja anscheinend mit dem Cali ziemlich viele Probleme gibt.
Hier würden mich Eure Erfahrungen ebenfalls interessieren, gibt es hier in der Praxis tatsächlich Unterschiede hinsichtlich der über VW-Deutschland erworbenen Fahrzeuge zu den EU-Reimporten? Die Garantie und der Service müssten doch m.E. gleich sein, oder seid Ihr mit einem Eu-Reimportfahrzeug schon mal beim Service bzw. Garantieangelegenheiten abgewiesen worden?

Danke und Gruß,
gloster63
 
Hallo roadrunner,

auch wir haben vor nach der Wandlung unseres T5 MV CL nochmals einen Versuch, allerdings dann auch wieder mit einen Calli, zu Unternehmen. Bei welchem Händler im "Ländle" wurden Dir den 12% geboten. Der Händler in meiner Nähe hat was von max. 10% gesagt.

Grüsse

BIRDY
 
Hi Gloster63
wir haben einen ReImport und das war bei unseren bisherigen Garantiefällen noch nie Thema.
Ein Stempel von Hannover ziert unser Garantieheft, europaweite Garantie; fertig ist es
(und wir haben einen deutschen Händlervertrag, also keinen Vermittlervertrag)

der Unterschied an Kohle war zu verlockend
ciao
woodstock
 
Das selbe bei mir. Habe auch einen reimport und hatte noch nie Probleme bei meinem Händler mit der Garantie.

Aber aufpassen: Kaufe nicht bei einem Vermittler, sonder bei einem Händler hier. Dann kannst du deinen hier wandeln. Ansonsten mußt du im Ausland wandeln.
 
Warum kein Lagerwagen?

Habt ihr mal in den großen Centren der VW-Freizeithändlern nach Lagerwagen oder Hauspreisen gefragt?

Ich bin am Mittwoch auf der Caravanmesse in Düsseldorf über einen blauen T5-Cali 4motion im Werte von 59.000 Euro gestolpert.

Abgegeben werden sollte er lt. Preisschild für 49.999 Euro

War ein VW-Händelr aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diesen Nachlass finde ich schon verlockend, oder?

Gruß
Novesian
 
Neuwagen-Kauf

Moin, moin!
Werde auch demnächst ne Bestellung eines T5 Kombis machen:
habe schon Angebot von meinem örtlichen Freundlichen ~9%
bei www.benefit-service.de wird man an ein dt. VW Autohaus weitervermittelt = 13%
bei eu-fahrzeughandel.de = ~19% EU-Kfz
bei autoprice.de = ~14% EU-Kfz
bei Junior-Automobile ~ 11% EU-Kfz
leichte Variationen sind bei mir, weil einige die gewünschten Xenon mit angeboten haben und einige nicht. Habe meinem Freundlichen vor Ort versprochen, alle Angebote auf´m Tisch zu packen und er das letzte Wort hat. Entweder den Preis nachbessern oder ich kaufe halt woanders....finde ich fair!?
bei meiner Recherche war wichtig, dass ich erster Besitzer werde und das mit meiner Kfz-Anmeldung die Garantiezeit beginnt. Angebote von aut-os.com und autowolf bleiben noch aus....
Habe nicht mehr lange...demnächst fällt bei mir der Hammer/Unterschrift!

Viel Spaß beim Feilschen!!!..und falls Ihr noch ne andere seriöse Quelle habt: bitte um Kurzinfo hier!
Blacktron
 
RE: Warum kein Lagerwagen?

Original von Novesian

Ich bin am Mittwoch auf der Caravanmesse in Düsseldorf über einen blauen T5-Cali 4motion im Werte von 59.000 Euro gestolpert.

Du warst Mittwoch auf der Messe und hast Dich nicht gerührt????
Pfui, schäm Dich! INKOGNITO, ts,ts,ts
 
RE: Neuwagen-Kauf

Original von Blacktron
...und falls Ihr noch ne andere seriöse Quelle habt...:

Ich habe bei einem fränkischen VW-Händler 10% geboten bekommen und von der Fa. Sydconsult in HH 15%...kennt jemand diese Fa.?

Grüßlis vom NarVikinger Christoph...der wohl langsam bestellen muß, wenn der Cali noch Weihnachten unter dem Baum stehen soll...
 
also nur mal so ein Hinweis an Rande, der Rabatt ist die eine Seite, ausgehend davon, dass die wenigsten Barzahler sind, die der Zinssatz der Finanzierung die Andere, hier gut aufpassen, da gibt es heftige Unterschiede.
Sinnig ist, bei einem so gutem Forum, wenn sich schon so viele einig sind, vielleicht zusammenzuschließen, da wenn 2-4 Leute zusammen bestellen, sicher am meisten geht.

Empfehlen kann ich derzeit Hahn in Schorndorf - Ansprechpartner Herr Klemm, ein junger einstzfreudiger Verkäufer, mit dem man sprechen kann und der gute Ideen hat 8) leider verfüge ich zum Thema Calli sonst am wenigsten Erfahrung, lt. Internet ist mir nur die Firma Pifa aufgefallen mit Re-Importen - weiß aber nichts zum Händler selbst ?(
 
Servus@all

Laut meinem VW- Händler gibts es zur zeit 17-18% auf einen california
je nach ausstattung . Es handelt sich dabei um einen re-import !!!

gruß robert
 
das könnte durchaus sein, wenn man bei Pifa sich einen Calli zusammenstellt und vom Listenpreis ausgeht, schaut Euch das mal an, ist hoch interessant 8)
leider ist dies erst seit 4 Wochen wieder so, im Juni war es anderst :rolleyes:
 
hi Volleybaer,
sind das Neuwagen im Sinne; ich bin Erstbesitzer!?
Gruß von der Ostsee!
 
Hallo Blacktron,

so sehe ich dies in jedem Fall, habe mir anfang 05 dort ein Angebot geholt, er macht normale RE-Importe, wie jeder andere Händler auch, leider damals keine Calli ;( seit 4 Wochen nun auch verstärkt Calli, weil wohl die Nachfrage extrem war ?(

gib mal in die Suchmaske im Net VW oder direkt Pifa Automobile ein, dann kommst Du direkt auf die Homepage, ist schon eine heftige Preisdifferenz, zu List 8o ;) :D
 
Original von VolleybaerSinnig ist, bei einem so gutem Forum, wenn sich schon so viele einig sind, vielleicht zusammenzuschließen, da wenn 2-4 Leute zusammen bestellen, sicher am meisten geht.

Ich wäre ggf. dabei...einen Cali für ca. 45 TEUR (Ex MWSt).

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
 
Hi,
ich ggf auch! Wäre zwar unfair meinem örtl. Freundlichen gegenüber, aber naja...cèst la vie!
Lasst uns doch mal rumhören, wer denn in den nächsten Wochen noch bestellen möchte ...
Also mein T5 Kombi soll laut VWN-Carkonfig + Xenon vom SCS so um & bei 44 t€ Listenpreis kosten.Bitte gebt doch nachfolgend Typ & Lp an, damit man gegenüber einem potentiellen, seriösen Händler (keine dubiosen mit 50% Vorkasse oder Sitz im Ausland wegen rechtl. Handhabe etc) mit entsprechendem Ab-/Umsatzvorhaben auftreten kann! Evtl. bieten sich Herr Rickler (f.rickler@aut-os.com) oder Herr Wolf (autowolf.de) schon freiwillig an :rolleyes:

Im Grunde genommen, hätte wir uns unsere Autos in den VW-Betriebsferien "mal eben" selber zusammen basteln können!? genug Wissen darüber ist ja hier im Forum beisammen....aber womöglich kommen dann noch bessere Autos ´raus ;)

Warum besorgen wir uns nicht selber ne (evtl. ausländische) VWN-Händlerlizenz oder verhandeln gleich mit Hannover...nein, unsere Karren müssen erst noch´n ital. oder franz. Grenzzaun streifen, um diese dann hier günstig als EU-Fahrzeug zu verkaufen! Da fehlt die Logik...Logistik ist ja dafür genug da...

Blacktron
P.S. Lieber ´n dicken Chef, als´n mageres Gehalt!
 
Neuwagen-Kauf

also ich wäre auch mit einem California dabei,

Allerdings wollte ich ihn mit Russfilter bekommen.

Weiss schon jemand genaueres wann man den Russfilter bestellen kann?

Gibt es noch weitere Interessenten, die auf jeden Fall einen Russfilter wollen?

Gruß

Michael
 
Hallo HotelCalifornia,

nach Mitteilung von VW wird es den T5 leider erst ab Anfang 2006 mit Rußfilter geben. Für mich wird auch nur ein Fahrzeug mit Rußfilter in Frage kommen, daher muß ich mich wohl noch gedulden und kann bis dahin noch abwägen ob ich meinen Cali beim VW-Händler bestellen werde oder mich doch auf einen Reimport einlasse. Daher hoffe ich, dass noch viele Informationen diesbezüglich hier im Board in den nächsten Wochen gepostet werden!


Danke und Gruß
 
Hi Gloster63
es ist in der Vergangenheit schon einiges zum Thema ReImport geschrieben worden.
www.eg-handel.de ist auch noch ein Tip
Übrigens scheinen manche ReImport auch direkt aus Hannover zu kommen (was ja auch Sinn macht, sofern man hier vom Sinn reden kann)

viele Grüße
woodstock, die den Ihren heute zum 1. Mal gewaschen und gewachst hat 8)
 
Also wenn ihr eine Großbestellung machen wollt und wartet bis man mit Filter bestellen kann wäre auch ich mit einem MV Highline für einen Listenpreis von ca 58000 € dabei.
Gruß Rainer
 
Zurück
Oben