Wieviel Prozent sind realistisch??

PK1980

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
??/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
Delta
Extras
-Biker Safety Paket
-Biker Tour Paket
-verstärkte Stabi
-Skyview & Solar
Spritmonitor ID
FIN
7HZ9H126xxx
Hallo liebe Cali-Gemeinde!
Plane mir einen neuen T5 California HD zu bestellen. Hat jemand eine Ahnung wieviel Prozent zur Zeit realistisch sind? Bin momentan bei 11% angekommen.
Ist damit schon die Schmerzgrenze erreicht??
Freue mich über Antworten!!!!

Philipp
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

ohne die konkrete situation beim verhandeln zu kennen sag ich jetzt mal, 11% das ist nen schlechter witz.
jahreswagen werden oft für 30-35 unter liste angeboten (neupreis 62k , kaufpreis 40k)
wohlgemerkt vom händler und nicht von privat. die mit hochdach verfallen sogar stärker als die mit flachdach. teilweise sogar unter den preis ihrer klappdachkollegen.

da 'nen neuen mit 11% kann eigentlich nicht sein. reimport liegt meist so um die 20%. der deutsche vw händler sollte aber eigentlich auch 14-18% können.
falls du wirklich nur 11 kriegst hast du quasi direkt nach zulassung gleich nochmal 20 weitere % verloren, was bei so einem auto ca 12000 sind und liegt als privatmann dann nach einem jahr beo ca 40-45% unter liste (von liste 60000->33000 bis 36000).

60000 - 11% wäre 53400. wenn du nach einem jahr dann bei 35000 bist hieße das: ca 1500 eur im monat an wertverlust. das würd ich mir nicht antun.
wie denkt dein vw händler darüber? konfrontier ihn mal mit solchen zahlen.
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

Hallo,

...keine Ahnung was du suchst .......schau mal beim VW Zentrum Leverkusen ......da standen vor ca. 4 Wochen ein Cali HODA und zwei normale Cali´s.
Alle nicht schlecht ausgestattet ......Werkswagen ......noch kein Jahr alt......und gut ausgestattet:

..:: Audi, Skoda, Seat und Volkswagen in Leverkusen ::..

oder der
..:: Audi, Skoda, Seat und Volkswagen in Leverkusen ::..

........dieser Händler hat seit einiger zeit das größte Angebot an Werkswagen ...da kommen jede Woche praktisch 10 neue Fahrzeuge rein.

Ich habe dort meinen Highline Concert mit fast 40% Nachlass gekauft ........Werkswagen 5 Monate alt und erst 5500KM auf der Uhr.

Bei diesen Preisen würde ich mir keinen neuen bestellen .........da kannst du auch gleich einige 10.000€ verbrennen.

Gruß
Claus
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

Hi ,
und beim Knebel in Siegen stehen HoDa ´s in Samoarot mit Leder.....
als Tageszulassungen.

da bin ich vor ein paar Tagen erst drumherum geschlichen.
das wäre meine Farbe gewesen.

leider ohne Skyview.

der Herr Kurtze ist da der Mann der Bescheid weiß.....
da geht bestimmt noch was
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

Moin

Schau mal hier Autohaus Baumer OHG der hat auch immer um die 10 Werkswagen im Angebot
Da hab ich meinen Cali HD gekauft mit 42% auf Listenpreis und nur 9900km auf der Uhr
desweiteren war der nur 6 Monate angemeldet !

aloha Sven
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

Vielen Dank. Werde ich mir mal anschauen.....
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

Hi Phillipp,

hab ich doch gesagt - 11% ist ein Witz!

Gruß bis auf den nächsten Café

Ulli
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

Hallo Ulli!
Ich weiss das 11 Prozent ein Witz sind. Allerdings bekomme ich den Hochdach bei Deinem Händler nicht. Schade!
Habe meine Fühler aber noch weiter ausgestreckt und warte auf neue Anebote.
Den Hochdach zu bekommen ist wirklich nicht leicht.....
Und gebraucht werde ich wahrscheinlich keinen 4 Motion finden. Ausserdem hatte ich mit dem letzten Gebrauchten auch nur Probleme. Deshalb soll´s diesmal ein neuer sein!

Halte Dich auf dem Laufenden....

LG
Philipp
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

Hi Phillip,

16% gibt's über einen deutschen Händler mit Wunschausstattung hier:

Neuwagen Rabatt

Gruß aus PAF, Geert
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

Neuwagen Rabatt

Über diese Agentur habe ich auch gekauft. Vorher habe ich beim ADAC wg. seriosität nachgefragt und positive Antwort erhalten. Vermittelt wurde ich zu einem Händler in Nürnberg. Lief alles bestens!

Heute würde ich allerdings einen gut eingefahrenen im "Tradeport" mit mindestestens dem doppelten Rabatt kaufen! Vom Eingesparten gibt's locker noch 'ne 2 Jahres - Garantieverlängerung und es bleiben immer noch ca. 10.000.- übrig ! (zugegebenermaßen bei'm HD nicht so einfach)
 
AW: Wieviel Prozent sind realistisch??

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und hilfreichen Tips.
Wenn das mit den 16 Prozent wirklich klappt, wäre das sehr ordentlich.
Lasse mir mal ein Angebot zukommen...

Gruss
Philipp
 
Zurück
Oben