Wieviel Platz ist Heckklappe und Dach?

VW-letti

Jung-Mitglied
Ort
Penzing
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Jup
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung
Umbauten / Tuning
Womo
Hallo Gemeinde.
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Auf meiner "Dachterrasse" sollen LED - Scheinwerfer montiert werden und ich möchte kein Loch oben ins Dach bohren, sondern eine zweite Kabeldurchführung neben der originalen machen. Da der Dachträger im Winter vom Dach kommt, möchte ich das mit einem 5poligen runden Stecker bewerkstelligen, der zwischen Klappe und Dach passen muss.
 

Anhänge

  • 20210430_205254.jpg
    20210430_205254.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20210430_183738.jpg
    20210430_183738.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wo meinst du genau, daß du Platz brauchst. Foto!
 
Bei geschlossener Heckklappe? Wie soll ich das anstellen? 🤔
 
Ich meine den Platz zwischen Dacheinbuchtung bei den Scharnieren und der Heckklappe. Dort wo die Gummidurchführung ist. Wollte eigentlich nur wissen, ob dort ein Rundstecker reinpasst.
 
Wie sollen wir das anstellen? 😉
Das würde ggf mit n bizzle Aufwand gehen. Nen Klumpen Knetmasse in Klarsichtfolie einwickeln oben reinlegen und die Klappe schließen.
Wollte nur wissen, ob das schon jemand gemacht hat und das Maß weiß. 🤔🤷‍♂️
 
Moin,

...dann wäre es erheblich einleuchtender wenn du deine Frage im Vorfeld "etwas" präziser stellen würdest
du hast zwar Fotos mit eingestellt, die sind aber deine Frage entsprechend definitiv nicht zielführend
und
das seih hier auch nur mal so am Rande bemerkt
eine vorherige Vorstellung wäre auch ganz "angenehm"
 
Moin,

...dann wäre es erheblich einleuchtender wenn du deine Frage im Vorfeld "etwas" präziser stellen würdest
du hast zwar Fotos mit eingestellt, die sind aber deine Frage entsprechend definitiv nicht zielführend
und
das seih hier auch nur mal so am Rande bemerkt
eine vorherige Vorstellung wäre auch ganz "angenehm"
Im Nachhinein betrachtet gebe ich Dir recht. Ich hätte mich genauer ausdrücken können 😏, werde das aber selbst testen und einen dementsprechenden Rundstecker (im Winter mit Kappe, den ich oben drin liegen lassen kann) einbauen und Bilder hier einstellen.

Zu mir: Ich komme aus der Motorrad-und Oldtimer-Szene, Mitglied eines V8-Clubs, verheiratet und Familienvater. Der Grund für den Wechsel vom A6 auf einen T5 ist, dass dieser als Daily teilintegriert ausgebaut werden soll und ich mit meiner Frau (Tochter ist 18Jahre) die schönsten Gegenden in Europa anschauen will. Dachterrasse ist selbsterklärend.
Hier im Forum habe ich schon einiges mitgelesen und dadurch einiges in Erfahrung bringen können. Danke dafür.
Mein T5 ist/war eine geschlossene Blechbüchse mit Minimalstausstattung und Standheizung? Der Umbau schreitet voran.

Gruß ✌🏻
 
Zurück
Oben