Wieviel Öl für Ölwechsel?

russi

Aktiv-Mitglied
Ort
Wiesloch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
WV2ZZZ7HZ8H068xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Zuheizer aufgerüstet
Umbauten / Tuning
H&R 40 mm

18 Zoll
Servus,

wieviel Öl brauch ich denn für meinen 2.5 TDI ?
Möchte vorsichtshalber einen Ölwechsel in der Mitte der Longlife Laufzeit machen....

Vielen Dank
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Moin
der 2,5Liter Motor kriegt 7,4L Motoröl;)
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Super - Vielen Dank!!!

ich sehe grade du bist Lackierer : meine Beifahrertür hat nen Kratzer und müsste lackiert werden. Was wird denn sowas kosten? so ungefähr würde mir reichen...

Danke
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Ja Lackierer ist richtig aber nicht mehr im
Autosektor sondern seit Jahren schon in der Industrie
fahr am besten zu ein paar Lackierereien und hol dir
einfach mal Angebote rein,bei den heutigen Preisen
bin ich nicht mehr auf dem Laufenden:D
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Alles klaro!

werd ich morgen gleich machen.

Danke
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Hallo russi,

wenn Du die ganze Tür lackieren lässt, werden wohl einige Hunnis übern Tresen gehen - meine Schätzung wäre so 500 - 600euro, bin aber kein Fachmann. Informier Dich auch mal über smart repair, da wird nur beilackiert - das ist dann deutlich günstiger. Würde ich mal so zwischen 100 und 200 euro schätzen.

Wo und zu welchem Preis beziehst Du Dein Öl? Ich frag nur vorsichtshalber, es gibt nämlich recht günstige und seriöse Quellen im Internet - nicht daß Du überteuert einkaufst.

Gruß
Winfried
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Hallo Winfried,

werd mich wegen der Türgeschichte mal schlau machen.

Will das Öl eigentlich bei -- ich will Autoteile.de -- im I-net bestellen.
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Preise für das LL-Öl liegen bei knapp 10€ im I-net (pro liter natürlich :p). Ich habs zum Selbstkosten-Preis für 5,20€ bekommen. Es gibt hier schon diverse Threads, die sich im das Thema Kosten Motoröl beschäftigen. Achte nur unbedingt darauf, das VW auf die Rechnung schreibt, das dein Öl die VW-Norm erfüllt.
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Will das Öl eigentlich bei -- ich will Autoteile.de -- im I-net bestellen.

Das ist sicher eine gute Entscheidung. Da haben einige Boarder (auch ich) schon bestellt. Mir sind keine negativen Erfahrungen bekannt. Kannst mal die Suchfunktion nach "ich will autoteile" bemühen, da gibt es einige Beiträge. Der Chef von dem Laden, Jan Morgentum, hat hier auch schon gepostet.

Gruß
Winfried
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Wenn die VW Norm 507.00 erfüllt ist - ist die Marke dann egal ?
oder ist das eher eine Glaubensfrage ob Shell / Castrol etc...
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Wenn die VW Norm 507.00 erfüllt ist - ist die Marke dann egal ?
oder ist das eher eine Glaubensfrage ob Shell / Castrol etc...
Ist wirklich ne absolute Glaubensfrage. Ich kenn nicht eine einzige belastbare Aussage, aufgrund welcher Marke X besser sein soll als Marke Y. Ich würd halt drauf achten, daß es nicht gerade ein totales no-name Produkt ist. Solange da Aral, Shell, Mobil oder ähnlich klingende Namen draufstehen, keine Bedenken.

Gruß
Winfried
 
AW: Wieviel Öl für Ölwechsel?

Sagt mal, ist Motorenöl deutlich günstiger geworden?
Ich hatte bislang immer rd. 60-70 € für 8 Liter Shell Helix Ultra Extra bezahlt, jetzt fiel mir der 5L-Kanister für 27 € in den Einkaufswagen (bei Amazon).

Shortman

- - - Aktualisiert - - -

oder anders gefragt: hat jemand schon Erfahrungen mit dem Marketplace-Handler Öldepot24 gemacht?
 
Zurück
Oben