Wieviel Öl für den 2,0 TDI??

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Hallo,

habe gerade mein komplettes Manual durch und außer der Ölsorte (507.00 is klar :D) keine Angaben über die Füllmenge gefunden.
Der alte 5-Ender brauchte rd. 7,5l. Wieviel muss denn in den kleinen Motor?:confused:
 
AW: Wieviel Öl für den 2,0 TDI??

Hallo,

.....mit Filterwechsel = 7,0 Liter von dem guten Goldsaft.
Mein zertifizierter VW Goldhändler hat sich gerade letzte Woche erlaubt für exakt 7Liter knapp 170€ plus Mwst. in Rechnung zu stellen.:evil:

.....und ich habe immer gedacht die Teile die ich in der Medizintechnik verkaufe hätten was von Wucher?(.

Gruß
Claus
 
AW: Wieviel Öl für den 2,0 TDI??

Hallo,

.....mit Filterwechsel = 7,0 Liter von dem guten Goldsaft.
Mein zertifizierter VW Goldhändler hat sich gerade letzte Woche erlaubt für exakt 7Liter knapp 170€ plus Mwst. in Rechnung zu stellen.:evil:

.....und ich habe immer gedacht die Teile die ich in der Medizintechnik verkaufe hätten was von Wucher?(.

Gruß
Claus

...wahrscheinlich ist in dem tollen Saft auch Gold eingearbeitet, das legt sich dann an all die hochbelasteten Teile und verringert die Reibung. Deswegen den Motor nie wgwerfen, sondern immer erst das Gold abkratzen:D:D:D

Gruß Joe
 
AW: Wieviel Öl für den 2,0 TDI??

Hallo,

.....mit Filterwechsel = 7,0 Liter von dem guten Goldsaft.
Mein zertifizierter VW Goldhändler hat sich gerade letzte Woche erlaubt für exakt 7Liter knapp 170€ plus Mwst. in Rechnung zu stellen.:evil:

.....und ich habe immer gedacht die Teile die ich in der Medizintechnik verkaufe hätten was von Wucher?(.

Gruß
Claus

Danke Claus,

dann werd ich mir mal das gute "HighPerformer" für 7€-nochwas den Liter ordern.
Habe ich auch immer in meinen T5.1 kippen lassen und 100tkm ohne Probleme.
 
Zurück
Oben