Wieviel Kilometer habt Ihr schon auf euren TSI?

Giuse84

Aktiv-Mitglied
Ort
Elchingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH ab Werk, Climatronic, Xenon, Schiebedach, AHK
Umbauten / Tuning
LPG-Autogas
Hallo liebe TSI'ler.
Wieviele KM habt Ihr schon auf euren Dicken TSI gefahren und was hattet ihr bis jetzt an Reparaturen oder Mängel? Es wäre schön zu hören wenn einer schon die 200000km marke geknackt hat ohne grosse probleme.

LG aus Ulm
Giuse84
 
bisher erst 51.000km Gemäß der neulich mal eingesehenen Historie gab es einmal eine neue Frontscheibe, irgendwas an der Klimaanlage und einmal einen neuen Schiebetürantrieb links.... Ansonsten nur Service... Nachdem mein alter R5 bei 180.000 schon klang und fuhr wie ein Sack Muscheln traue ich dem TSI mit der Aufladung auch nicht mehr Kilometer zu... dafür ist ein Ersatzmotor zumindest erschwinglich...

Gute Fahrt!
Jere
 
Hallo Jere,
Danke für deine Antwort. Also meiner hat jetzt 96000km auf der uhr und gemacht wurde bis jetzt Steuerkette bei 80000km wegen Defekten Spanner und Domlager. Sonst läuft der Dicke TipTop. Ich denke das dieser Motor schon länger hält als bloß 170000km.
Sonst keine TSI-Fahrer mehr hier im Forum.?:confused:
Es Ist hier so ruhig geworden um den TSI;(
 
Tja, wenn der Bock läuft werden in der Regel auch keine Threads eröffnet, außer so welche wie diese hier...
 
Ja schade das sich die Leute hier nur melden wenn sie probleme mit ihrem Fahrzeug haben.
 
Bis heute in 2,5 Jahren 70.000 km. Bester Bus bis heute, weil Probleme über den Leasingvertrag für mich kostenlos abgewickelt wurden. LPG - Anlage seit 2 Jahren eingebaut. Größere Reparaturen bis jetzt: bei km 65.000 anlässlich der Inspektion wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Bei km km 55.000 wurde eine defekte Kühlwasserpumpe gewechselt, bei km 65.000 die undichte Benzinpumpe gewechselt. Bei km 10.000 wurden die klappernden und undichten Schiebefenster repariert. Die sind seitdem völlig dicht und klappern auch im halbgeöffneten Zustand nicht mehr. Bei km 40.000 wurde die dritte Heckleuchte erneuert, weil das Glas herausgefallen war. Eine knarzende Rücksitzbank wurde von VW nachhaltig bei km 15.000 repariert. Also alles noch im grünen Bereich, auch weil mein VWN-Partner perfekten Service bietet. Diesen Bus fahre ich solange, bis er auseinanderfällt.
 
Hi,

ich hab nur (gefühlt) dauernd nen Platten, schon der vierte defekte Reifen in 3,5 Jahren :-(. Ansonsten ist bei mir alles gut, bin ja auch Wenigfahrer.

VG

Andreas
 
2.500 km seit Januar 2016.
Bisher keine Probleme ...

Unsere geringe Jahresfahrleistung war ja der ausschlaggebende Grund.
Wenn der Motor 150.000km hält, dann kann ich wohl die nächsten 30 Jahre damit fahren ;)
 
Bis heute in 2,5 Jahren 70.000 km. Bester Bus bis heute, weil Probleme über den Leasingvertrag für mich kostenlos abgewickelt wurden. LPG - Anlage seit 2 Jahren eingebaut. Größere Reparaturen bis jetzt: bei km 65.000 anlässlich der Inspektion wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Bei km km 55.000 wurde eine defekte Kühlwasserpumpe gewechselt, bei km 65.000 die undichte Benzinpumpe gewechselt. Bei km 10.000 wurden die klappernden und undichten Schiebefenster repariert. Die sind seitdem völlig dicht und klappern auch im halbgeöffneten Zustand nicht mehr. Bei km 40.000 wurde die dritte Heckleuchte erneuert, weil das Glas herausgefallen war. Eine knarzende Rücksitzbank wurde von VW nachhaltig bei km 15.000 repariert. Also alles noch im grünen Bereich, auch weil mein VWN-Partner perfekten Service bietet. Diesen Bus fahre ich solange, bis er auseinanderfällt.
Nachtrag: bei km 60.000 gab es Beschleunigungsrucke, die durch Softwareupdate und durch Ölwechsel beim DSG beseitigt wurden.
 
Jetzt etwa 65.000 km drauf und absolut ohne Probleme! Ich bekam mal ein Softwareupdate wegen der elektrischen Schiebetüren, ansonsten technisch und mechanisch ohne Beanstandungen.
 
Hallo zusammen.
Ich habe am Freitag bei 96000km die Kurbelwellengehäuseentlüftung (PCV) tauschen müssen. Es kam auf einmal die Motorkontrolleuchte. Ist jetzt getauscht und alles wieder gut.=)

Grüsse aus Ulm
 
Unser Cali hat jetzt etwas über 30Tkm. Keine Probleme .
 
Ich hab ihn etwas über 4 Jahre. Aktuell 140.000 gelaufen. Bis auf ein defektes Steuergerät beim Parkboy bisher nix.

Fährt wie am ersten Tag :-) Hab nur die Serienbremsscheiben und backen gegen etwas Hitzebeständigeres getauscht. Die originalen kamen zu schnell an ihre Grenzen.
 
Mit 140000km bist du bis jetzt der mit den meisten km. Beim BiTDI wäre dann schon fast der zweite ATM nötig bei den km :D

Grüsse
 
38.000 und keine auf den TSI mit DSG bezogenen Probleme. Super Motor und mit 11,6 Litern im Langzeitdurchschnitt absolut zufrieden.
 
Aktuell 87.000 Km. Keinerlei Probleme. Lediglich die Steuerkette bei 15.000Km. Ansonsten Garantieverlängerung gemacht und noch nie gebraucht. :D
Schlürft aber immer so 13-14 Liter. Könnte allerdings an mir liegen.....
 
Also 13-14 liter sind normal bei viel kurzstrecken im kombinierten bereich. Ist bei mir auch so.
Grüsse
 
Also 14 hab ich auch immer. Fahre auch viel Autobahn, aber da halt dann 130-150.
 
Ich fahre pro Strecke 21km, davon 50% land 50% Stadt, Rest in Hamburger Stadtverkehr und ab und an mal richtung Dänemark, mein Durchschnitt ist tatsächlich bei 11,5 Liter. Ich fahre zwar nicht sonderlich hektisch aber auch nicht betont spritsparend. Da ist mein oller KIA Céed mit 135PS und kaum Leistung mit seinen 7,8 Litern schon fast ne Frechheit gegen....

Gestern hat sich bei mir das zweite Mal die Steuerkette beim Kaltstart gemeldet, da muss jetzt wohl die Garantie ran...
 
Zurück
Oben