Wiesen können matschig werden

Frag mal den Themenstarter :D
 
Und da kannst du @TorstenHH sehen, was so ein unbeachtet Wiesn Ausflug + post für Auswirkungen haben kann 🤣:D:pro:
 
Was aber nicht meine Frage beantwortet , also ich reite mich zielgerichtet in die scheisse.......und du ?
 
Lach, oder auf einem Parkplatz in Norderstedt...
Ja, aber das gehört nicht zum "unbekannten Terrain"... den kennt er ja... vom Sommer... der Winter ist tückisch und die Frau mittels Mobilfunk kurzfristig greifbar.

Die Aussage geht deutlich weiter, was Entfernung, fehlende Infrastruktur und herausforderndes Gelände angeht.
 
Ich fand es insgesamt total lustig :)

Ich frage mich nur eins:nd
Deine Holde kommt UND sie ist fähig, sachdienliche Abschleppleistung zu erbringen ...
... warum macht ihr dann die "raktische Übung" nicht auch Spass :)

Mal etwas gemeinsam unternehmen ... zusammen .. ist doch toll 😎
Meine Holde, so sie denn im Wagen sitz, sagt mir ganz deutlich was sie von der Aktion hält, steigt aus und geht...

Möglicherweise ist das auch der Tatsache geschuldet, das sie mich vor einigen Jahren mal auf der Straße abschleppen wollte bzw. musste und dabei das Seil gerissen ist.

Jeder Mensch hat andere Talente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das auch der Tatsache geschuldet, das sie mich vor einigen Jahren mal auf der Straße abschleppen wollte bzw. musste und dabei das Seil gerissen ist.

Jeder Mensch hat andere Talente.
Meine Frau wollte mich vor 28 Jahren um diese Jahreszeit (war glaub ich Faschingsdienstag) auch mal abschleppen. Ich habe es zugelassen und nun sind wir seit über 21 Jahren verheiratet und haben 2 prächtige Kinder. So Sachen passieren. Gerissen ist bei uns allerdings nichts. :D
 
Meine Frau wollte mich vor 28 Jahren um diese Jahreszeit (war glaub ich Faschingsdienstag) auch mal abschleppen. Ich habe es zugelassen und nun sind wir seit über 21 Jahren verheiratet und haben 2 prächtige Kinder. So Sachen passieren. Gerissen ist bei uns allerdings nichts. :D
Mit was hat sie Dich abgeschleppt? Mit dem Auto oder einfach nur so?
 
Ähm, mit ihren bezaubernden Augen 🤪
 
tach ock
🤣 🤣 betauberte Augen . Warum man das macht ? Weil man es kann :D. 5m weiter wars wieder Trocken leider fehlte mir der schwung . Ich hätte das mal im 3 Gang anfahren sollen und kurz vorher noch mal runten in den Zweiten . Der T4 hätte das geschafft . Der T5 lag halt auf und die Reifen sind nicht die Besten . Wenn die Blank sind kommen da Vernümftige rauf :cool:. ich weiß blos noch nicht welche . sollten bis 190 Zugelassen sein ,also T Reifen und halt grobes Profiel. Aber erst mal kommt er 3cm Höher, Was die neuen Reifen dann bringen weiß ich nicht ich hoffe da krig ich auch noch mal 1cm raus.
Mein T4 war 8cm höher das Merkt man schon . Aber troß dem hab ich den öffters Versenkt 🤪
gruß schmuddel
 

Anhänge

  • IMG_20170923_143109 - Kopie (3).jpg
    IMG_20170923_143109 - Kopie (3).jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2017-05-03 17.34.10 - Kopie.jpg
    2017-05-03 17.34.10 - Kopie.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 78
Ich fand es erstmal kacke, weil es die gesamte Gruppe aufgehalten hat und zunächst nicht kontrollierbar war.
Dabei hatte ich lediglich gesagt: "Da oben drehen !" @Carstix
:rolleyes:
Ja Entschuldigung, das war blöd…aber dafür konnte man die Vorteile eines Kinetikseils demonstrieren. 🙄
Wieviele Jahre ist das her? Man muss auch mal verzeihen können 😂
 
Alles gut Du bist wieder rausgekommen. Ich hab mich mit meinem 2WD auch schon öfters festgefahren und keinen neuen Thread hier im Forum aufgemacht. Anyway ich stimme Thilo voll zu, Reifen machen viel aus und Allwetter ist halt immer ein (IMHO schlechter) Kompromiss.

Ich sage immer, sind italienische Rennreifen, also in dem Fall Pirelli, die waren vorrätig und machen sich bisher recht gut. Sie sind aber vom Profil her eher Sommer und Regen Reifen und schon gar nicht für Schlamm geeignet.
Auf dem AWS sind Vredestein Ganzjahresreifen, die können etwas mehr. Klar, Winterreifen hätten mehr gekonnt. Ich persönlich mag aber dem Kompromiss bei Ganzjahrrsreifen, die halten bei uns knapp 100k km und gehen dann mit guten Restprofil in die Tonne.
 
Moin,
Das wichtigste bei ASR ist der Knopf um es abzuschalten. Manchmal muss ein Rad einfach mal etwas durchdehen um das Profil vom Reifen frei zu werfen.
Kann aber auch in die falsche Richtung gehen und man gräbt sich nur ein.
Mit 2wd kann eine nasse Wiese schon ein richtiges Problem darstellen. Aber 4wd macht auch nichts unverwundbar. Irgendwann spielt bodenfreiheit und Profil auch da eine Rolle.
Wobei ich über die Jahre schon das eine oder andere Fahrzeug mit meinem alten Audi raus gezogen habe. Da sind aber zr Reifen drauf und bodenfreiheit gibt es auch nicht groß. Aber halt permanent allrad. Wobei der Schalter für die sperre nicht eingebaut ist.
4wd ist schon von Vorteil. Ich hätte es beim Bus aber lieber permanent mit torsen wie bei meinem Audi und nicht mit dem ganzen haldex Kram wie beim Bus. Der kratzt halt auch erstmal ganz kurz nur vorne bis dann alle 4 richtig ihre Arbeit machen.
Den Knopf habe ich auch ausprobiert, leider ohne Verbesserung, eher im Gegenteil. Ohne Sperre dreht es halt einfach noch mehr durch und frei geworfen wurde nichts. Das war ganz fieser Lehm, was ich beim reinigen von den Matten, Schuhen usw. dann nochmal genießen durfte.
 
Und da kannst du @TorstenHH sehen, was so ein unbeachtet Wiesn Ausflug + post für Auswirkungen haben kann 🤣:D:pro:
Sorgt für gute Unterhaltung, wie immer wenn etwas schief geht und am Ende alles gut wird. Man hat was zu erzählen und andere können was lernen.
mich lese sowas immer gerne, lerne viel dabei und dann lernt man, dass es in der Realität wenig hilft und steckt fest 😂
 
Ich sage immer, sind italienische Rennreifen, also in dem Fall Pirelli, die waren vorrätig und machen sich bisher recht gut. Sie sind aber vom Profil her eher Sommer und Regen Reifen und schon gar nicht für Schlamm geeignet.
Auf dem AWS sind Vredestein Ganzjahresreifen, die können etwas mehr. Klar, Winterreifen hätten mehr gekonnt. Ich persönlich mag aber dem Kompromiss bei Ganzjahrrsreifen, die halten bei uns knapp 100k km und gehen dann mit guten Restprofil in die Tonne.
Auf meiner BMW habe ich auch Ganzjahresreifen. 😃 Ja klar in HH brauchst Du nicht unbedingt Winterreifen.
 
Zurück
Oben