Wiederverkaufswert Diesel / Tod des Diesel

Ich denke nicht das so viele UP Bullis früh auf dem Gebrauchtmarkt kommen , das sind doch eher Käufer die die Autos lange halten . (Sonst hätten die ja kein passendes Auto gehabt) Der Preis für junge gebrauchte sollte sich somit weiter gut halten
 
... wo die Verkäufer dann evtl. durch den "niedrigen" Anschaffungspreis bereit sind, den Bulli auch etwas günstiger wieder abzugeben, da sich der Wertverlust ja noch in Grenzen hält) ... .

Ich glaube das kannst Du mal gepflegt knicken.
Schau Dir nur mal an, wie die sich hier zu den Themen Rabatt und "Entschädigung" gerieren.
Du glaubst doch nicht erntshaft, daß die auch nur einen Cent verschenken?
 
Wann kommen denn die bestellten T6 PKW auf den Markt? Aber vermutlich steigt keiner von einem T5 < 100tkm auf einen T6 um.
 
Ich glaube das kannst Du mal gepflegt knicken.
Schau Dir nur mal an, wie die sich hier zu den Themen Rabatt und "Entschädigung" gerieren.
Du glaubst doch nicht erntshaft, daß die auch nur einen Cent verschenken?

Der Markt wird es in einigen Jahren zeigen; ich z.B. könnte in 5 Jahren gut damit leben, wenn ich "nur" 20000 Euronen bekommen würde- wären die billigsten 5-Jahre-Neuwagen-fahren meines Lebens; und meinen ersten Neuwagen habe ich vor rund 28 Jahren gekauft ... .:rolleyes:
 
Der Markt wird es in einigen Jahren zeigen; ich z.B. könnte in 5 Jahren gut damit leben, wenn ich "nur" 20000 Euronen bekommen würde- wären die billigsten 5-Jahre-Neuwagen-fahren meines Lebens; und meinen ersten Neuwagen habe ich vor rund 28 Jahren gekauft ... .:rolleyes:

Naja es ist eh komisch, man kann Multivan 2012 unter 100tkm für 23000 euro bekommen, man kann aber auch für Multivan 2012 unter 100tkm auch 30000-35000 euro bezahlen. Nen neuen T6 MV als Reimport gibt es bereits ab 36000 euro. So ganz habe ich das System nicht verstandne, aber 13000 euro in 6 Jahren für einen Neuwagen finde ich nicht so schlecht.
 
Naja es ist eh komisch, man kann Multivan 2012 unter 100tkm für 23000 euro bekommen, man kann aber auch für Multivan 2012 unter 100tkm auch 30000-35000 euro bezahlen. Nen neuen T6 MV als Reimport gibt es bereits ab 36000 euro. So ganz habe ich das System nicht verstandne, aber 13000 euro in 6 Jahren für einen Neuwagen finde ich nicht so schlecht.

Aber meiner ist ja neu nochmal 10000 Euro billiger ohne Reimport, obwohl ich gar nicht so wenig Extras habe (habe nicht alle aufgeführt wegen der Zeilenbegrenzung im Profil bei dem Punkt). Ich würde also 6000 Euro Verlust machen in 5 Jahren bei 100-120tsd km Fahrleistung. Der Rabatt i.V mit der UWP macht es möglich ... . Billiger kann man einen Bulli dann wohl nicht fahren ... .:ot:
 
OK, ich gehe jetzt von den 140PS aus.

Hast du für deinen 105PS nur 26000 euro bezahlt? Das wäre immer noch gut. So 2013er T5 mit unter 100tkm gibt so für 19000 euro, wenn man ein wenig sucht.

Warum Off Topic, das Thema ist doch "Wiederverkauswert Diesel"


// Ich hab mal bei Internetauto24 so ein Auto Konfiguriert, ich komme da nicht unter 38500 euro raus für den 150PS MV Trendline
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich gehe jetzt von den 140PS aus.


Warum Off Topic, das Thema ist doch "Wiederverkauswert Diesel"

Sorry, manchmal geht das hier so hin und her mit den Foren, dass man schon ganz durcheinander kommt ... .:rolleyes:

Dachte doch glatt, dass ich gerade woanders bin. :uuups:

Meiner kostet tatsächlich nicht mehr plus knapp 1000 für Händlerauslieferung /Zulassung.
 
Mist, Antwort ist in den oberen Beitrag gerutscht. Sollte daher für heute aufhören hier;(
 
Und wenn es gaaaanz schlimm kommt, dann investiere ich den Tausender in eine SCR Hardwarelösung und fertig. Aber es kommt nicht ganz schlimm, zumindest in den nächsten 3 Jahren nicht.:D
 
Die Schubladen werden geöffnet. Interessant ist, dass diese Forschungen schon 2 Jahre bei Bosch laufen. Nun kann man ja sagen, es braucht seine zeit bis zur Industriereife aber bekannt war nicht, dass es diese Forschungen schon lange überhaupt gibt.
Man hat also erstmal auf die neuen Abgasgrenzen für Euro 6 gewartet, um genügend "Spielraum nach oben" zu haben. Die Politiker müssen sich von der Industrie wirklich verarscht vorkommen, zumindest die, welche es nicht wussten.
 
Die Technik für einen "sauberen" Diesel ist zumindest öffentlich seit 2007 serienreif und wurde bereits 2009 im Benz verbaut (siehe Link) - damals noch mit
25 Liter AdBlue-Tank. Im Zuge der "Kartellabsprachen" wurde die Größe dann dem KBA-Überprüfungsmodus nach auf ein Mindestmaß "angepasst";)

Mercedes E 350 Bluetec: 211 PS-Öko-Diesel mit Harnstoff-Zusatz
(Test: Mercedes E 350 Bluetec von April 2009)

Was bedeutet Bluetec?
(Artikel von 2007)
Wir bekommen die Technik, die wir durch unser Kaufverhalten verdienen!:uuups:
 
OK, ich gehe jetzt von den 140PS aus.

Hast du für deinen 105PS nur 26000 euro bezahlt? Das wäre immer noch gut. So 2013er T5 mit unter 100tkm gibt so für 19000 euro, wenn man ein wenig sucht.

Warum Off Topic, das Thema ist doch "Wiederverkauswert Diesel"


// Ich hab mal bei Internetauto24 so ein Auto Konfiguriert, ich komme da nicht unter 38500 euro raus für den 150PS MV Trendline



Das sind hier aber alles auch Vergleiche. Zwischen einem Multivan und einem Multivan können aber gerne mal 30k€Differenz liegen.
Ich finde keinen 2013er MV für um und bei 19k€ außer vielleicht das Kassengestell

Ein gebrauchter 2014er MV mit 4motion liegt bestimmt bei 30k€, hingegen ein neuer T6 Startline "nackidei" bei 35k€
 
Die Technik für einen "sauberen" Diesel ist zumindest öffentlich seit 2007 serienreif und wurde bereits 2009 im Benz verbaut
konkrete Angabe zum NOx Ausstoß sehe ich da aber nicht, geschweige denn einen RDE-Test.
Auf dem Papier waren die VW EA189 auch sauber.
 
konkrete Angabe zum NOx Ausstoß sehe ich da aber nicht, geschweige denn einen RDE-Test.
Auf dem Papier waren die VW EA189 auch sauber.

Ein Diesel, der 2009 schon die Euronorm 6 schafft und beim ADAC Test alle 50 Punkte des Emissionstest erhält und 80% der Nox unschädlich macht!
2009 in Serie!!! Mercedes hat diese Technik bereits in Vorläufern seit 2006 für den amerikanischen Markt verbaut, weil sie es dort mussten!!!

Mir geht es doch lediglich darum zu zeigen, dass die Technik längst serienreif vorhanden war!
Aber warum soll man in der Serie eine "teure, aber saubere" Technik verbauen, wenn man mit "günstigerer, schmutzigerer" Technik viel mehr Geld verdient, und nicht "kontrolliert" wird?;):D Nur der Umwelt und den Menschen zuliebe?

ADAC Auto-Test Mercedes E 350 BlueTEC Elegance 7G-TRONIC PLUS
 
Die Veröffentlichungsstrategien sind absolut daneben! Jedoch ist offensichtlich, dass technisch noch einiges mit dem Diesel möglich scheint. In dieser Richtung sollte auch weiterhin geforscht werden. Die Sackgasse reiner E-Mobilität ist kein Weg der bzw. in die Zukunft.

Sport frei, Genius!
 
Zurück
Oben