RalphCC2
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Interessierter
- Erstzulassung
- T4 Bj 96 470tsd.
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Aftermarket
Also, hüstel, ich habe mir auch gerade einen Edelstahlauspuff bestellt. Diesen T 5.3 Euro 6 Schritt von VW sitze ich aus.
Für ein leichtes Langstreckenutzfahrzeug erwarte ich aber bald Lösungen mit klassischer Dieseltechnologie. Da wir ohne Regierung sind, kann es nur sein, dass die Gerichte mangels blauer Plakette dann alle Diesel auf bestimmten Straßen aussperren. Etwas unschön, da es rund 45 Städte sind, darunter auch echt kleinere Orte von denen man es nicht erwartete. Also Plugin-Hybrid für die letzten Meilen oder mit Övis.
Ich bin gespannt auf das Frühjahr 2018.
Wenn das KBA, die haben auch Weihnachten, und VW sich nicht so schnell einigen - bzw. lange messen müssen - kann das Ende des Auslieferungsstops gleich mit der Verwaltungsgerichtsentscheidung zum Dieselverbot im Februar zusammenfallen. Das wird sich bis dahin auf den Verkauf des TDI Bullis nicht positiv auswirken. Geschieht den Verantwortlichen recht. Nur für die Besteller/Käufer ist es doof.
Wenn er mehr NOx auswirft, vielleicht bei der Nachmessung auch mehr CO2 allgemein. Ab >10% im Verbrauch kann man mit Anwalt dann ja eine Rückabwicklung ins Auge fassen. Deshalb veröffentlich das KBA die detaillierten Messdaten normalerweise nicht. Geschäftsgeheimnis.
Für ein leichtes Langstreckenutzfahrzeug erwarte ich aber bald Lösungen mit klassischer Dieseltechnologie. Da wir ohne Regierung sind, kann es nur sein, dass die Gerichte mangels blauer Plakette dann alle Diesel auf bestimmten Straßen aussperren. Etwas unschön, da es rund 45 Städte sind, darunter auch echt kleinere Orte von denen man es nicht erwartete. Also Plugin-Hybrid für die letzten Meilen oder mit Övis.
Ich bin gespannt auf das Frühjahr 2018.
Wenn das KBA, die haben auch Weihnachten, und VW sich nicht so schnell einigen - bzw. lange messen müssen - kann das Ende des Auslieferungsstops gleich mit der Verwaltungsgerichtsentscheidung zum Dieselverbot im Februar zusammenfallen. Das wird sich bis dahin auf den Verkauf des TDI Bullis nicht positiv auswirken. Geschieht den Verantwortlichen recht. Nur für die Besteller/Käufer ist es doof.
Wenn er mehr NOx auswirft, vielleicht bei der Nachmessung auch mehr CO2 allgemein. Ab >10% im Verbrauch kann man mit Anwalt dann ja eine Rückabwicklung ins Auge fassen. Deshalb veröffentlich das KBA die detaillierten Messdaten normalerweise nicht. Geschäftsgeheimnis.