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gelöschtes Mitglied
Guest
Ergänzung: Es gibt Messungen der DUH, wonach der T6 den Grenzwert 125 mg NOx/km für leichte Nutzfahrzeuge einhält. Ich finde das ist erst mal ein gutes Ergebnis!
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Du drehst dir Alles wie du es brauchst. Zuerst ist alles Betrug, dann interessiert es dich nicht und dann sind 120 ein guter Wert.Ergänzung: Es gibt Messungen der DUH, wonach der T6 den Grenzwert 125 mg NOx/km für leichte Nutzfahrzeuge einhält. Ich finde das ist erst mal ein gutes Ergebnis!
Du drehst dir Alles wie du es brauchst.
Ergänzung: Es gibt Messungen der DUH, wonach der T6 den Grenzwert 125 mg NOx/km für leichte Nutzfahrzeuge einhält. Ich finde das ist erst mal ein gutes Ergebnis!
Und wie ist das dann bei 3,2t zulässiges Gesamtgewicht?ab 1.760-2610 kg grundlegend ja.
Für diese Erkenntnis brauchst du echt die Meldung auf so einem Nachrichtneblatt......Auf N24 haben sie Grad gemeldet, daß VW nun die Serienfertigung des "VW Buzz-E" vorbereitet und ihn ab 2022 auszuliefern gedenkt, also in knapp 5 Jahren. Es soll auch eine Zusätzliche Nutzfahrzeug/Lieferwagen Variante geben. In 5 Jahren, na denn, ich bin mir jetzt sicher, daß wir uns alle bei 'diesem Tempo' wohl keine Gedanken mehr um einen übermäßigen Wertverlust bei unseren Bullis machen müssen!
Für diese Erkenntnis brauchst du echt die Meldung auf so einem Nachrichtneblatt......
... wenn die Hersteller wollen, können sie auch, zumindest einige. In der neuesten
AMS haben sie die aktuell 10 saubersten Diesel im Straßen Praxistest vorgestellt.
Klarer Spitzenreiter beim NOx Ausstoß ist der BMW 520d, er wurde mit 28 mg/km
gemessen. Auch ist der BMW mit seinem 6 Zylinder 530 d unter den Top ten!
Wie man sieht, können mache das schon seit gestern, haben aber scheinbar
noch keinen Leidensdruck gehabt, es zu realisieren. Die Technik war/ist
zumindest bei BMW (alle anderen Modelle sind Ableitungen aus diesen Motoren)
schon da, sonst hätten die das beim neuen 5er erst später eingeführt. Der
Verbrauch ist auch niedriger als bei den Vorgängern.
Unsere T6 Multivans und Calis sind noch in einer anderen Preislklasse wie ein
520d, nämlich signifikant teurer. Nun sind die anderen Marken unter Zugzwang.
Mercedes hat aktuell nur einen richtig sauberen Diesel, den neuen 2 Liter.
Aber sie haben z. B. bei der V Klasse nachgebessert, die beim 250d von
ehemals über 500 mg/km auf nun unter 100 mg/km gedrückt wurde.
Das läßt mich glauben, dass da etwas positives passieren wird, evtl. auch
mit den aktuellen T6 Motoren. Wenn das MB schafft, wird es VW bestimmt
auch irgendwie hintricksen Dann werden auch die Wertverlustdiskussionen
wieder verschwinden. Übrigens ist der Ausstoss vom BMW geringer als
von einem Kleinwagen mit 1Liter Benzinmotor und der AdBlue Verbrauch
ist bei den optimierten Fahrzeugen nur minimal gestiegen.
Ich denke, all dies läßt hoffen und tot geglaubte leben oft noch sehr lange...
Viele Grüße
Norbert
So sehe ich das auch. Kostet sicher auch Geld, dessen muss man sich bewusst werden.
Aber die Automobilindustrie muss konsequent kontrolliert werden. Wer die Abgaswerte nicht einhält, muss den Verkauf der jeweiligen Modelle sofort einstellen.
Dann würde die technische Entwicklung ganz schnell gehen und der Kunde wäre nicht der Dumme.
Ich verstehe sowieso nicht warum Autos weiter verkauft werden dürfen, die heute nicht den geforderten Ansprüchen genügen.
Aber unsere Politik lässt sich durch das rumgebastele an Bestandsfahrzeugen prima ablenken.
Es hilft alles nichts...
BMW kann es, richtig. BMW hat auch einen höheren Aufwand bei der Abgasreinigung getrieben als die anderen Hersteller. Deshalb wird kolportiert im BMW Management hätte man nach der heimlichen Selbstanzeige von VW in Sachen Kartellabsprachen von '...die Schweine' gesprochen, weil eben BMW diese Möglichkeit nicht mehr hatte und eigentlich eher der sauberster unter den Beteiligten in der Absprache über AdBlue Tankgrößen usw. war.
Mercedes zeigt mit dem neuen abgasarmen Motor, dass man den ganzen Motor in Bezug auf die Abgasreinigung nahe am Motor ändern muss und damit auch Platz haben muss im Motorraum.
Für VW (und andere Hersteller) war es offenbar bisher günstiger sich in der Papierform durchzumogeln, als konstruktive Maßnahmen zu ergreifen.
Von daher stehen Mercedes und BMW jetzt etwas allein da mit diesen leistungsfähigen Entwicklungen.