Jim Knopf
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- diesmal nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Bury CC9060, AHK, WWZH, etc...
- Umbauten / Tuning
- Eta Beta 19" auf 255'er
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H...
Hallo zusammen,
ich bin glücklicher und zufriedener Fahrer eines T5.1 MV HL 2,5 TDI mit 128 kW (bis auf defektes AGR-Ventil und manchmal nicht funktionierenden elektr. Schiebetüren) und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir einen neuen T5.2 (oder vielleicht auch bald T6) zu holen.
Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 15.000 KM, so dass bei mir aus Kostengesichtspunkten die Frage ob Benziner oder Diesel eher zweitrangig ist.
Nach vielen Jahren dieselfahrerei überlege ich mir, ob nicht der nächste TX etwas mehr "Spaßpotential" haben sollte.
In die engere Auswahl käme deshalb ein TX 4motion mit Benzinmotor, der dann bei B&B oder MTM oder ABT noch etwas "verfeinert" wird.
Ebenso würde ich mir auf jeden Fall ein Bilstein B14 einbauen lassen.
Sehr gut gefällt mir die B&B-Lösung, die Benzin und Gas kombiniert, was wiederum den Verbrauch erträglicher machen würde.
Die "potenteste" Lösung wäre sicherlich ein MTM T500, aber das übertrifft meinen finanziellen Rahmen deutlich.
Nun meine konkreten Fragen:
Wer fährt solch ein Auto und wie sind die ehrlichen Erfahrungen damit? (also Fahrleistungen, Verbrauch, Kosten etc.)
Wie lässt sich so ein Auto nach 5-7 Jahren wieder verkaufen?
Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten und Grüße
ich bin glücklicher und zufriedener Fahrer eines T5.1 MV HL 2,5 TDI mit 128 kW (bis auf defektes AGR-Ventil und manchmal nicht funktionierenden elektr. Schiebetüren) und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir einen neuen T5.2 (oder vielleicht auch bald T6) zu holen.
Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 15.000 KM, so dass bei mir aus Kostengesichtspunkten die Frage ob Benziner oder Diesel eher zweitrangig ist.
Nach vielen Jahren dieselfahrerei überlege ich mir, ob nicht der nächste TX etwas mehr "Spaßpotential" haben sollte.
In die engere Auswahl käme deshalb ein TX 4motion mit Benzinmotor, der dann bei B&B oder MTM oder ABT noch etwas "verfeinert" wird.
Ebenso würde ich mir auf jeden Fall ein Bilstein B14 einbauen lassen.
Sehr gut gefällt mir die B&B-Lösung, die Benzin und Gas kombiniert, was wiederum den Verbrauch erträglicher machen würde.
Die "potenteste" Lösung wäre sicherlich ein MTM T500, aber das übertrifft meinen finanziellen Rahmen deutlich.
Nun meine konkreten Fragen:
Wer fährt solch ein Auto und wie sind die ehrlichen Erfahrungen damit? (also Fahrleistungen, Verbrauch, Kosten etc.)
Wie lässt sich so ein Auto nach 5-7 Jahren wieder verkaufen?
Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten und Grüße
abgeholt und mich ausführlich mit dem Chef über das Thema Motorentuning unterhalten da auch ich damit liebäugle. Er fährt einen Multivan von MTM getunt in der Leistungsvariante mit 360 PS. Nach seiner Aussage bewegt er den Bus wenn möglich immer am Anschlag (AB 235 kmh) und hat jetzt ca. 30.000 problemlose Kilometer auf der Uhr.