wiedermal Wasser alle!

ronnzen

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

jedesmal das selbe Spiel... aus den Scheibenwaschdüsen kommt nichts mehr raus aber wenn ich auffüllen will, geht mehr als 1-2 Liter nicht rein.
Laut Bedienungsanleitung hat der Behälter doch 3 Liter? Meldet sich der Trapo auch mit einer Warnleuchte, wenn der Behälter leer ist? Bei mir jedenfalls nicht.

Schöne Grüße aus Dresden
 
AW: wiedermal Wasser alle!

eine warnleuchte ist nur vorhanden bei gleichzeitig verbauter scheinwerferreinigungsanlage.
 
AW: wiedermal Wasser alle!

@ronnzen
gehe zum Händler - lasse Dir zu Deiner FahrzeugID ausdurcken, welche Ausstattung so drin hast

Das waren bei mir mehre 4 A4 Seiten - auf der 2. unten Stand dann unter einer Alphanumerischen Codierung, dass mein Beach keine Sensor für das Waschwasser hat - naja ist ja ein billiger MV-Verschnitt
 
AW: wiedermal Wasser alle!

Was ist mit der Nachfüllmenge. Max 2 Liter waren schon übertrieben, meistens passt nicht mal 1 Liter rein! Schütte ich das Zeug vielleicht zu gierig rein, so dass sich eine Luftblase bildet und nicht soviel nachlaufen kann ;-)

Gruß
 
AW: wiedermal Wasser alle!

es kann auch die Wachdüsen verstopft (war bei mir mal an meinen alten Auto) sein oder die Pumpe geht nicht - was sagt das Heck? kommt da wasser
 
AW: wiedermal Wasser alle!

Hallo,

es könnte ja vielleicht auch nur ein Rückschlagventil in der Wasserzuleitung zu den Düsen sein; war bei einigen meiner vorangegangenen Wagen auch mal der Fall.

Gruß

P.S.: Bin neu hier; wir haben unseren MV seit Anfang des Monats und sind bisher zufrieden.
 
AW: wiedermal Wasser alle!

sorry, habe irgendwie phantasiert. frage mich im nachhinein selber wie ich darauf komme...

ich vermute aber mal ganz vorsichtig das ein transporter solch eine warnleuchte grundsetzlich nicht hat. zumindest hat da bei mir noch nie was geleuchtet.

kann es sein, dass die warnleuchte bei xenon vorgeschrieben ist? irgendwas mit scheinwerfern im zusammenhang bilde ich mir wage ein...
 
AW: wiedermal Wasser alle!

Bei Xenon ist Schweinwerferwaschanlage und automatische Höhenverstellung vorgeschrieben, ob die SWWA automatisch eine Wischwassermangelanzeige hat ... k.A.

Hast du das grosse Mäusekino (MFA)?
 
AW: wiedermal Wasser alle!

leider nein. kein mäusekino. ich hatte leider noch nie die möglichkeit mir einen t5 frei zu konfigurieren. hab doch aktuell leider nur einen spartanischen volksbus...du du...mal mehr die profile betrachten... war nur ein kleiner seitenhieb zum ausgleich dafür, dass ich mich zuvor ein bischen blamiert habe.

mein wunsch ist doch ein startline. der bekommt dann unbedingt eine mfa.
 
AW: wiedermal Wasser alle!

Es kommt sowohl dann vorne als auch hinten kein Wasser mehr. Nach dem Auffüllen ist wieder alles ok, aber ich kann höchstens 1 Liter reinfüllen? Der Behälter soll doch 3 Liter haben?

Gruß
 
AW: wiedermal Wasser alle!

nimmst du wasser pur, oder mit reinigungskonzentrat (schaum) ...
 
AW: wiedermal Wasser alle!

hat der Lupo einen kleineren Behälter? Lupo-Behälter verbaut?:D:D Spaß-Maßnahmen von VWN...;);)


bin ich froh... nur kleine Fehler:
-poltern vorderachse
-Rußspuren am Turbo
-Innenraumbeleuchtung spinnt
-einseitig abgefahrener Hinterreifen
aber wenn die Waschanlge alle ist, paßt mehr als ein Liter rein...

sry.. konnte nicht wirklich mit diesen Beitrag helfen!

nur Mut , nr. 5 lebt, raucht und säuft!!
 
Zurück
Oben