Wiederkehrende massive Probleme mit der Bremsanlage

Hallo zusammen. Danke für den Hinweis, das wollte ich schon länger melden. Was habe ich gemacht: Ich habe das von Claus (Dentman) oben empfohlene aufbereitete Teil gekauft für 290.- Euro inkl. Versand. Hat alles reibungslos geklappt. Dann habe ich es einbauen lassen. Irrtum vorbehalten hat das um die 150.- Euro (180.- CHF) beim Schrauber meines Vertrauens (frei, keine VW Vertretung) gekostet. Darin inklusive die notwendige Codierung, die man offenbar nur bei VW machen lassen kann. Das ausgebaute Teil zeigt nur marginale Spuren von Flüssigkeitsaustritt, auf jeden Fall viel weniger klar als oben im Bild von Bulli Costum. Wie auch immer: im Moment schaut’s gut aus, der Bus fährt und bremst seit drei vier Wochen anstandslos. Ich hoffe jetzt mal, dass das so bleibt.
Kostenvoranschlag von VW war ja 3‘200.- Schweizer Franken, bestehend aus 2‘500.- CHF für den ABS-Block und 700.- CHF für die Arbeit. Alternativen dazu gibts bei VW keine. Und das nur auf den Verdacht hin, dass es der ABS-Block sein könnte, sicher sind/waren wir ja nicht.
In jedem Fall danke ich euch für eure wirklich wertvolle Unterstützung! s
Griitz aus der Schweiz Tobias
 
Danke für den Bericht!

Und das nur auf den Verdacht hin, dass es der ABS-Block sein könnte, sicher sind/waren wir ja nicht.
Naja, wenn man die Vorgeschichte betrachtet/liest und davon ausgeht, dass alle Komponenten zuverlässig geprüft wurden, blieb keine andere Schlussfolgerung übrig.


Gruß
 
Danke für den Bericht!


Naja, wenn man die Vorgeschichte betrachtet/liest und davon ausgeht, dass alle Komponenten zuverlässig geprüft wurden, blieb keine andere Schlussfolgerung übrig.


Gruß
Jupp, meine Worte...
 
Zurück
Oben