kamjt
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 09.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klime, Standheizung, Differentialsperre
- Umbauten / Tuning
- SCA Schlafdach
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kombi 8 Plätze
Kurzer Radstand
2.0 TDI 103 KW 4M
Hallo zusammen. Bei meinem T5 Kombi treten seit einem Jahr immer wieder massive Probleme mit der Bremsanlage auf. Der Bremspedalweg ist extrem lang, die Bremse ist sehr schwach bis sie dann blockiert. Nach dem ersten Auftreten hat mein freier Mechaniker festgestellt, dass der Bus nur vorne links und hinten rechts bremst. Der Hauptbremszylinder wurde getauscht, danach war alles vorerst i.O.. Nach ca. 3000km erneut das gleiche Verhalten, der Hauptbremszylinder wurde wieder getauscht. Wieder i.O. für ca. 1000km...danach erneuter Wechsel. Dann war eine Weile Ruhe, dann hatte ich das Verhalten erneut. Ich hab meinen T5 dann in eine VW-Vertragswerkstätte gebracht, dort wurde nur entlüftet und die Notwendigkeit der vorangehenden Wechsel des Bremszylinders in Frage gestellt. Meine Frage, wie denn die Luft immer wieder in die Bremse komme, konnte nicht beantwortet werden. Das System sei druckstabil, also in Ordnung. Nun habe ich das Problem erneut und bin ratlos. Möglich wäre allenfalls, dass das Problem nach ein paar Tagen Standzeit verbunden mit einer grossen Temperaturschwankung auftritt, jedenfalls war das die letzten beiden Male so.
Hat hier irgendjemand ähnliches erlebt oder eine Idee, wo man suchen muss?
Hat hier irgendjemand ähnliches erlebt oder eine Idee, wo man suchen muss?