Wiederholungstäter auf der Suche nach dem passenden T5 MV braucht Hilfe :-)

Roaser

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Servus Leute, wollte mich kurz vorstellen, Martin , 40Jahre aus Landshut, gelernter Feinmechaniker mit dem großen Hobby Motorradfahren und Busse, bin wieder auf der Suche nach einem geeigneten MV.
Hab vor 2 Jahren meinen geliebten 96-er T4 AAB verkauft, weil ihn der Rost zu gern gehabt habe und der Vorbesitzer zuviel vernachlässigt hatte.....

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger ( gebrauchter MV bis ca 16000€) mit dem man Campen kann und ihn als Alltagsauto nutzen.

Da ich gelegentlich unser größtes Familienmitglied transportiere ( Hotti) dachte ich an einen T5 MV mit 174PS.
Leider gibts die in vielen Varianten, meistens mit 2 Schiebetüren und ohne Multiflexboard.

Hätte gern einen mit nur einer Schiebetüre und Tisch an der Seite wie im alten T4 und mit Innenverkleidung ( also kein Startline).

Deshalb hier meine Frage:

Hat jeder MV die Schlafmöglichkeit, auch wenn kein Multiflexboard mit dabei ist ( evtl. nachbauen oder nachkaufen) oder
kann man die Bettfunktion nur bei bestimmten Modellen nutzen ?

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem 131PS und dem 174 PS auch im Unterhalt, evtl reicht mir der 131 PS ja auch aus.

Vielen Dank und Gruß aus Landshut
Roaser
 
AW: Wiederholungstäter auf der Suche nach dem passenden T5 MV braucht Hilfe :-)

Ich hol Dich mal hier aus der Versenkung...;)
Herzlich Willkommen...=)
 
AW: Wiederholungstäter auf der Suche nach dem passenden T5 MV braucht Hilfe :-)

Hallo Roaser,

herzlich willkommen auch von mir.

Hätte gern einen mit nur einer Schiebetüre und Tisch an der Seite wie im alten T4 und mit Innenverkleidung ( also kein Startline).

Roaser

Dann kommt für dich die Ausstattungslinie MV Trendline in Frage. Die Ausstattungslinien Comfortline (mindestens bis zum Modelljahr 2006) und Highline hatten serienmäßig 2 Schiebetüren. Beim Comfortline ist die linke Schiebetür irgendwann aus der Serienausstattung herausgefallen, ich weiß aber nicht genau wann.

Hat jeder MV die Schlafmöglichkeit, auch wenn kein Multiflexboard mit dabei ist ( evtl. nachbauen oder nachkaufen) oder
kann man die Bettfunktion nur bei bestimmten Modellen nutzen ?

Roaser

Die 3er-Sitzbank im MV kann grundsätzlich zur Liegefläche gekippt werden, unabhängig von dem Vorhandensein eines Multiflexboards. Zum Multiflexboard sind hier im Forum verschiedene Lösungen domumentiert. Von der Kunststoffgartenbox bis hin zu Selbstbaulösungen anderer Art. Hier hilft dir die Suchfunktion oben rechts auf der Homepage.

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem 131PS und dem 174 PS auch im Unterhalt, evtl reicht mir der 131 PS ja auch aus.

Roaser

Nicht groß. Steuerlich werden beide gleich behandelt, bezüglich der Versicherung kannst du ja mal einen Online-Rechner bemühen, dann hast du eine auf deine Rahmenbedingungen zutreffende Berechnung. Reichen wird auch die 131PS-Variante.


Gruß

Johanson
 
AW: Wiederholungstäter auf der Suche nach dem passenden T5 MV braucht Hilfe :-)

Vielen Dank für das Willkommen und an Johanson für die umfassende Info, jetzt weiß ich genau, welche Variante für mich in Frage kommt, dann kann ich auch besser aussortieren. Man(n) muss halt einfach nur jemanden fragen, der sich auskennt !

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Trendline machen....

Schöne Grüße aus Landshut
Roaser
 
Zurück
Oben