Wiederholungsfragen? Bitte um Nachsicht

Dieses Thema im Forum "T5 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Hänschen, 1. Mai 2009.

  1. Maxi05

    Maxi05 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Dipl-Biologin
    Ort:
    -Oberbayern
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    02/2015
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    abnehmbare AHK, LSH, Xenon, Premium Paket, Dämmglas, ...
    Umbauten / Tuning:
    Keine
    Hallo zusammen,

    Eigentlich wollte ich nie etwas zu einem Thema schreiben, daß leicht zu Streitereien führen kann.
    Warum schreibe ich dann jetzt hier?
    Ganz einfach als richtiger Neuling (auch in Internet-Foren allgemein), habe ich Tage darüber gegrübelt, ob ich meine Fragen zu einer Cali Beach Edition Konfiguration stellen darf oder nicht.
    (Leider weiß ich nicht wie ich den entsprechenden Link zum Thema hier einbinden kann:confused:)

    Ich habe jede Nacht davor Stunden mit Lesen aller möglichen Themen zugebracht und auch fleißig die Suchfunktion benutzt.
    Daher war mir die Konfliktsituation zwischen den "Nehmern" Neulingen / Fragestellern auf der einen und den "Gebern" alte Hasen / Stamm-boardern auf der anderen Seite wohl bewußt.

    Irgendwann habe ich dann doch den Versuch gewagt, wohl wissend, dass es schon soviel z.B. Über die Vorteile der höhenverstellbaren Sitz samt Lendenstütze vs drehbare Sitze gab. Aber ob die ausgesuchten KonfigurationsVarianten für unsere speziellen Bedürfnissen Sinn machen, konnte ich dann doch zum Schluß nicht wirklich beantworten.
    Und das trotz 10 Jahren T5 MV Erfahrung (siehe Zuziehhilfe).
    Und was passierte ... Die Antworten waren klasse.
    Und dann das unerwartete Angebot von Joe bei ihm vorbei zukommen:danke: Riesige Hilfe!
    Ich hätte mich sicher später immer geärgert, wenn ich die Zuziehhilfe an der Heckklappe nicht genommen hätte. Hatte bisher immer eine war mir aber der Bedeutung nicht bewußt, hat ja funktioniert.

    Also Neulinge:
    Bemüht Euch vorher zu informieren, beschreibt Euer Problem so genau wie möglich mit Eurem entsprechenden Hintergrund und Vorallem wahrt den guten Ton und die Höflichkeit (einen Satz ohne Anrede und Gruß dahingeschludert erweckt sicher keine große Hilfsbereitschaft).

    Und Ihr alten Hasen:
    Herzlichen Dank für Eure Geduld immer wieder Euer Wissen zu teilen.
    Und denkt dran, die meisten wollen niemanden ärgern, sondern brauchen Hilfe!
    Und wenn ihr dann doch mal genervt seid, dann laßt einfach das Antworten oder schickt den Link mit der passenden Antwort.
    Das Leben ist zu kurz um sich mit Unötigem zuärgern.

    Auf ein tolles Forum!

    Viele Grüße,
    Sabine
     
    globerocker, JoJoM und schneebaron gefällt das.
  2. Scandibus

    Scandibus Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionado
    Ort:
    Utrecht
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    jan 2008
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    von BRR zu BRS (+20PK)
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Extras:
    Camperausbau
    Umbauten / Tuning:
    Ursprünglich weißes Auto,
    Folie-wrapped "thundercloud" Sott CWC 220
    (wie urban-grey metallic)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HA
    Liebe Leute! Als gewissenhafter Newbee bemühe ich natürlich regelmäßig die Such-Funktion.
    Auch jetzt, bevor ich dann doch Eure Hilfe einrufe, habe ich erst den ganzen Thread sorgfältig durchgearbeitet ohne fündig zu werden und habe dann noch einmal
    "T5-Board - Fehler" ins Suchfenster eingegeben... :uuups: leider, ohne Erfolg.
    Der gute Wille is da, scheitert aber leider regelmäßig an der obengenannten lakonischen Mitteilung.
    Ich meine irgendwann irgendwo etwas über die schlecht funktionierende Suchfunktion gelesen zu haben, aber auch das kann ich nicht mehr finden...?(
    So bleiben mir und zahllosen anderen Neu-Forummern leider die wertvollen Schätze dieses Forums verschlossen und müssen viele, längst beantwortete Fragen
    aufs Neue gestellt und beantwortet werden.
    Wie groß ist die Chance dass die Suchfunktion jemals wieder normal arbeitet? Das wäre schön für die Neuen und die "alten Hasen" könnten beruhigt aufatmen :rolleyes:.
     
  3. CarstenH

    CarstenH Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juni 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Wasser-Standheizung, AHK, Rückfahrkamera, Tel-Vorbereitung "Plus"
    Was immer geht: Google mit dem Kommando
    Code:
    Suchbegriff site:http://www.t5-board.de

    Wobei bei mir die Suche im Forum läuft (Firefox)

    carsten
     
  4. Scandibus

    Scandibus Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionado
    Ort:
    Utrecht
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    jan 2008
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    von BRR zu BRS (+20PK)
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Extras:
    Camperausbau
    Umbauten / Tuning:
    Ursprünglich weißes Auto,
    Folie-wrapped "thundercloud" Sott CWC 220
    (wie urban-grey metallic)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HA
    Danke Carsten, das hilft schon 'eine Ecke' weiter!:danke:

    Aber leider wird in Postings öfters mit Stichworten nach älteren Beiträgen verwiesen.. zum Beispiel in Bericht #12 "kleinschreiberei".
    Das bringt bei der Google-Suche einen Thread getitelt "hi und hallo ich bin der neue ..." und schließlich in Bericht #4 einen noch älteren Thread http://www.t5-board.de/board/threads/61715-Auf-das-MITEINANDER-kommt-es-an. Ein sehr ausführlicher Beitrag über Umgangsformen und Forumsgebrauch, aber auch da wird
    man für Stichwort "kleinschreiberei" nicht fündig. Bis #18 hab ich dan alles durchgekaut, da war mein Faden alle :uuups:.
    Vielleicht ist dieses Vorbild nicht typisch für eine Suche, aber der Suchende mit weniger Geduld hakt nach 5 Minuten sicherlich ab und nimmt das nächste Mal den kürzeren Weg der direkten Frage!:rolleyes:
     
  5. brook

    brook Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Survivor
    Ort:
    mitten in SA
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    07/2005
    Motor:
    TDI® 77 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    keine
    Umbauten / Tuning:
    coming soon
    FIN:
    WV1ZZZ7JZ6X0013XX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0
    @Hänschen, guter Beitrag! Störender als die Doppelfragen empfinde ich z.B. die oberklugen Beiträge, dass doch alles schon mal gefragt wurde.....etc...etc..
     
  6. Maxi05

    Maxi05 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Dipl-Biologin
    Ort:
    -Oberbayern
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    02/2015
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    abnehmbare AHK, LSH, Xenon, Premium Paket, Dämmglas, ...
    Umbauten / Tuning:
    Keine
    Hallo zusammen,

    Ein weiterer Tip für alle Neulinge: es gibt überall lokale T5/6 Bustreffen
    Z.B. Auch den 1/4 jährlichen München/Oberland Stammtisch aus dem benachbarten Califorum.
    Dort sind natürlich auch Bullis ohne Hochstelldach herzlich willkommen > siehe Parasol
    Neben einer super netten und geselligen Runde an Gleichgesinnten jeder Ausprägung (vom gemütlichen Oldtimer "Merlin" aka Calimerlin Stephan über die Weltenbummlernden Mudies bis zur sportlichen MTB Truppe um PaulMZB) gibt es jede Menge Tips rund um unsere liebste Nebensache der Welt. Oft ist das direkte Anschaungsobjekt dann doch hilfreicher als 1000 Fragen.

    Ein Versuch ist es allemal Wert...

    Beste Grüße
    Sabine

    PS: das nächste Treffen findet nächsten Freitag in Andechs (Parkplatz zum Kloster) am Ammersee statt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Climatikfrage, bitte um Nachsicht.... T5.2 - News, Infos und Diskussionen 2. Dezember 2013
Kaufentscheidung Bitte, Bitte, um Hilfe T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4. Februar 2011
Bitte um Eure Meinung... T5 - News, Infos und Diskussionen 23. Juni 2009
Bitte um Entscheidungshilfe T5 - California 13. August 2008
Bitte helft mir! T5 - Elektrik 16. Juni 2008
Bitte um Aufklärung On Board Diagnose 3. Februar 2008
Eine Bitte an die Kölner... T5 - News, Infos und Diskussionen 18. Juli 2007
Bitte an die Moderatoren T5 - California 27. Juni 2007