Wieder neues Schaltgetriebe

hoppen123

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.11.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic, AHK,Tempomat, Funkuhr
Umbauten / Tuning
PDC, Alarmanlage, selbstgebautes Multiflexboard für kurze Schienen
Hallo zusammen,

mein Freundlicher rief mich an mein T5 müsste nochmals in die Werkstatt, weil das 6 Gang Getriebe nochmals getauchst werden müsste.
Dies ist eine Anordnung von VWN. Meine Reklamation rührte noch aus der Garantiezeit. Bis jetzt hat der Freundliche gut gearbeitet aber den Mangel zu seinem eigenen Ärger nicht abstellen können.

Ich bekomme auch einen Leihwagen.
Warum diese gute Behandlung?
Ist da ein generelles Problem wie bei den sich selbst öffnenden elektrischen Schiebtüren.

Na jedenfalls habe ich den richtigen Freundlichen gefunden.

Ich werde weiter berichten.

P.S. Der Termin ist nächste Woche.

Michael

Welcher VW Händler ist denn so nett? Vielleicht lohnt es sich dann für mich nach Dortmund zu fahren.

Gruß,
Hermann

Hallo,

welche Probleme hast du? bei mir ist es der 2.3. gang

und ich komme grad vom freundlichen der ta meint das dies wohl nicht vom Getriebe her rührt :rolleyes: hab ja schon das 3.drinn...
seiner Meinung könnte es die schaltkulisse sein ?( ?( ?(

Gruß

Das fällt ihm aber früh ein....nach 2x Getriebe wechseln!?! kein Wunder, dass VW nix mehr an den Autos verdient, wenn so die Gewährleistungskosten verpulvert werden. Gewechselt ist schnell, Köpfchen einschalten dauert da wohl bei manchen länger.

Na das Getriebe kann der Freundliche nicht so einfach wechseln.
Er braucht dazu die Freigabe vom Werk. Die schicken ihm das Getriebe nicht einfach so.

Also ich habe mit dem 2 und 3. Gang da Problem, das ich den Gang hereinschwingen muß. Es gibt erst eine Widerstand dan geht der Gang rein. Es ist besonders meiner Frau mit zu viel Kraftaufwand verbunden und im Stadtverkehr tut mir die Hand weh.

Es ist also notwendig etwas zu tun.

Also ich glaube nicht das man in meinem Fall sagen kann das da die Gewährleistung verpulvert wird. Schließlich habe ich für ein Auto Geld beazhlt, das auch funktionieren sollte. Gerade im Punkt Motor, Fahrwerk und Getriebe.

@HKapp
Ich war voher bei einem anderen Freundlichen der meinte ich könnte nicht schalten. Ich bin dann andere auch VW Autos gefahren und da war es viel einfacher. Der Serviceleiter selbst konnte meine Probleme nachvollziehen.

Ich hoffe die bekommen es nächste Woche hin.

Michael

Moin,

genau die Freigabe muss von VW kommen ohne die wird nicht einfach Gewechselt.

also der Ta konnte mein Problem auch nachvollziehen und hat der Wandlung zugestimmt
beim letzten Wechsel wahr ein leichter goldfilm auf dem abgelassenen öl sichtbar :(
nun egal für eine Fehlersuche in der Garantie zeit bin ich ja nicht zuständig

Gruß

Zurück
Oben