Wieder mit Bus!

einfachderich

Jung-Mitglied
Ort
04600 Altenburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Endlich... Nach einem Ford Transit, zwei T4 und einem T5 war es Zeit für einen Passat. Ich hab ihn nicht ganz zwei Jahre gefahren und er hat richtig Spaß gemacht. Aber vom ersten Tag an fehlte mir etwas, ich erwischte mich immer öfter, wie ich jedem T5 bzw. T6 nachschaute. Einmal Bus, immer Bus. Ich wollte kein Start Stop, kein addblablabla, aber einen Multivan und dann stand er da: Neuer Motor mit Garantie, zwei Schiebetüren und sechs Einzelsitze, da mußte ich zugreifen.Gleich in der ersten Woche hatte ich einen Marderschaden, den ich aber durch dieses Forum schnell beheben konnte. Das war jetzt eine Neuvorstellung???
 
Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deinem Bus!
Ich kann absolut nachvollziehen dass Dir im "normalen" PKW etwas fehlte, geht mir genauso und Dein Motto "Einmal Bus immer Bus" kann ich absolut bestätigen und unterschreiben. ;-)
 
Willkommen zurück sozusagen! :D
 
Hallo und Glückwunsch zum Bus. Habe auch endlich einen gefunden, super Zustand ,null Rost. Hab ihn gleich in die Werkstatt gebracht da Zahnriemen fällig war. Danach angemeldet am15.11.2019. Letzten Samstag auf der Autobahn plötzlich abgestorben, lies sich nicht mehr starten. Die Werkstatt hat vergessen die Spannrolle festzumachen:mad:. Nun muss ich warten bis alles wieder heile ist.
 
Mir ging es ähnlich...
Meinen T4 musste ich gesundheitsbedingt nach 13 Jahren abgeben und stieg um auf den Tiguan (DSG).
Der wurde im Oktober geklaut. Die Gelegenheit wieder auf einen Bus mit DSG umzusteigen....
Viel Spaß mit dem Bulli !
 
Oh nein, das war natürlich kein guter Start @Bulli-Roli . Tut mir leid!
Aber da das ein Fehler der Werkstatt war wenn die Spannrolle nicht festgezogen war wirst Du wohl hoffentlich auf deren Kosten, bzw. auf Kosten deren Versicherung einen neuen Motor bekommen. Ich drück Dir die Daumen dass alles schnell und unkompliziert über die Bühne geht.
Trotz allem ganz viel Spaß mit Deinem Bus.
 
Mir ging es ähnlich...
Meinen T4 musste ich gesundheitsbedingt nach 13 Jahren abgeben und stieg um auf den Tiguan (DSG).
Der wurde im Oktober geklaut. Die Gelegenheit wieder auf einen Bus mit DSG umzusteigen....
Viel Spaß mit dem Bulli !
Mein T4 hatte 477000 km runter, dann ging es los, Kopfdichtung und Rost, hab immer noch ein weinendes Auge, wenn ich einen fahren sehe.
 
Mir ging es ähnlich...
Meinen T4 musste ich gesundheitsbedingt nach 13 Jahren abgeben und stieg um auf den Tiguan (DSG).
Der wurde im Oktober geklaut. Die Gelegenheit wieder auf einen Bus mit DSG umzusteigen....
Viel Spaß mit dem Bulli !
Wer zum Teufel klaut freiwillig einen Tiguan? :p
 
Zurück
Oben