urmeli
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 interessierter
- DPF
- nein
- Antrieb
- 4motion
Heute kam bei mir die Meldung das ich zum Service muß. Ich war ganz erstaunt, da er erst im April neues Öl bekommen hatte (sie mußten das Öl tauschen, weil sie mir das falsche reingekippt hatten). Ich hatten ihnen auch gesagt, dass sie die Serviseanzeige auch zurücksetzen sollen und dies nicht vergessen.
Schnell mal das Auto ausgelesen und was haben die Schweinstreiber gemacht: Setzten den Longliveintervall auf festes intervall mit 15000 km und 1 Jahresinspektion.
Wollen wohl das Geld wieder reinholen von ihrem Fusch beim letzten mal. So langsam müßten sie mich doch kennen, das ich T5 Boarder bin und die man nicht so einfach reinlegen kann. :-)
Soviel auch zum Thema Serviseverbesserung.
Schnell mal das Auto ausgelesen und was haben die Schweinstreiber gemacht: Setzten den Longliveintervall auf festes intervall mit 15000 km und 1 Jahresinspektion.
Wollen wohl das Geld wieder reinholen von ihrem Fusch beim letzten mal. So langsam müßten sie mich doch kennen, das ich T5 Boarder bin und die man nicht so einfach reinlegen kann. :-)
Soviel auch zum Thema Serviseverbesserung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitten, den Ölwechselservice zu seinen Lasten unter Beistellung des entsprechenden Öls durchzuführen. Bei dieser Gelegenheit sollte er das Intervall auf Longlife umstellen. Wenn dies und die Konformitätserklärung des Öls im Auftrag und in der Rechnung vermerkt sind, gibts auch später keinen Anlass zu Unklarheiten. Der Filter kostet so 15 € inkl. MwSt. Falls noch kein Update auf die aktuelle MSG Version gemacht wurde, kann er das ja gleichzeitig mit erledigen.
, so ist das hier zumindest üblich.
. Außerdem hab ich 6 Liter abgegeben, 5,8 Liter gehen rein, also haben die 0,2 L behalten. Bin nicht kleinlich, aber umgekehrt würden die mir keinen Tropfen schenken oder? Hab an die Geschäftsleitung des AH eine Mail geschrieben, bin nicht mal auf den Preis eingangen, nur dass man mir unnötigerweise ne große Inspektion verkaufen wollte und dass die Empfangsdame die Kaffeemaschine mir vorzog. Nach 4 Tagen immer noch keine Reaktion. Ehrlich, wenn der T5 nicht mein Traumauto wäre würde ich wieder E-Klasse fahren, da haben zwar die Türen nach 3 Jahren gerostet, wurde aber komplett übernommen, beim KD richtige Annahme mit Meister auf der Hebebühne (liest sich lustig, der Meister stand natürlich daneben :-)), Erklärung der Rechnung bis ins letzte Detail, Kaffee und Kuchen, Aschenbecher geleert, extra Tuch im Fahrzeug hinterlassen falls der Mechaniker doch aus Versehen was dreckig gemacht hat, die haben sogar um Erlaubnis gefragt, ob sie mein Fzg. waschen DÜRFEN!!! Aber der Vito als Alternative ist halt an sich sehr hässlich...na ja zum Glück muss ich mich meist ja erst alle 20 bis 30t km aufregen.
für das Altöl noch Geld bekommt. Es ist ja heute so ziemlich alles ein Rohstoff