wieder eins weg

vetter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo,

nach der letzten Nacht fehlt mir ein RNS2-CD mit der Nummer VWZ1Z7E5109470.
Sollte einer so eines sehen, dann kauft es nicht, denn es ist gestohlen. Und zwar profimäßig, wie im Forum immer wieder gesagt über die Heckklappe. Dort ist nämlich das Schloß kaputt ohne äußere Beschädigung.

Gruß
Vetter
 
AW: wieder eins weg

Hallo Vetter,

herzliches Beileid, woher kommst du, bzw. wo stand dein Bus als es passiert ist ...
 
AW: wieder eins weg

Hallo Stefan,

danke für Dein Beileid, der Bus stand direkt vor der Haustür, ca. 6m von unserem Schlafzimmer entfernt. Fenster vom Schlafzimmer war gekippt, wir haben aber nix gehört. Wir kommen aus Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen. An genau dieser Stelle wurde mir vor ca 15 Jahren schon mal ein Autoradio geklaut. Und das in einer wirklich ruhigen Wohngegend.
Was soll's? Es hätte noch viel schlimmer kommen können. Es ist ja nur Sachschaden entstanden. Ich hoffe mal, daß ich so viel wie möglich von der Versicherung ersetzt bekomme. Blöd nur, daß das Radio nicht ausgesteckt wurde, sondern die Leitungen sauber mit einem Seitenschneider durchtrennt wurden.

Gruß
Vetter:danke:
 
AW: wieder eins weg

... also scheinbar doch keine Profis ... mir haben sie auch mal ein Autoradio geklaut, sogar die Kassette aus dem Radio hatten sie vorher rausgenommen, Tür danach auch wieder sauber zugeriegelt ... ohne was zu beschädigen ... war ein ganz alter Passat, der ging mit dem Schraubenzieher auf ... mein Beileid hast du auf alle Fälle
 
AW: wieder eins weg

Hallo,

ganze 2 Tage stand meiner draußen, dann haben die es auch versucht. Mein Navi ist aber noch da, nur mein Auto ist kaputt. Denke jetzt darüber nach, es zu verkaufen (das Navi). will mir dann ein CD-Radio einbauen und hoffe, dass das Ding nicht so interessant für diese Gangster ist! Was zahlt man denn für ein legales Navi? Und was kostet denn ein CD-Radio? Telefon, Wechsler etc. sollten natürlich auch mit dem neuen Gerät funktionieren!

Grüße

Dirk
 
AW: wieder eins weg

Hallo Dirk,

bitte keine Doppelposting verfassen ...
 
AW: wieder eins weg

Was soll's? Es hätte noch viel schlimmer kommen können. Es ist ja nur Sachschaden entstanden.
:dito:
Ich hoffe mal, daß ich so viel wie möglich von der Versicherung ersetzt bekomme
:pro:
Blöd nur, daß das Radio nicht ausgesteckt wurde, sondern die Leitungen sauber mit einem Seitenschneider durchtrennt wurden.

Hi Vetter,
mein Mitgefühl für den Ärger hast Du. Die Instandsetzung der Kabel ist aber ebenfalls eine versicherte Leistung.
Wenn Du Zeit hast, dann schau mal da vorbei
 
AW: wieder eins weg

Hallo Keki,

danke für Dein Mitgefühl. So wie es aussieht bekomme ich den gesamten Schaden von ca. 3500.-€ komplett ersetzt. Meine Frau will auch unbedingt wieder das RNS2 drinhaben. Ich hätte mir da auch mal ne Alternative überlegt. Aber da meine Frau hauptsächlich mit dem Auto fährt hat sie das Sagen.

Das mit dem Stammtisch hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie fehlt mir da Freitag abends der Antrieb. Zum Teckkeller könnte ich nämlich mit dem Fahrrad fahren.

Gruß
Vettter
 
AW: wieder eins weg

Das mit dem Stammtisch hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie fehlt mir da Freitag abends der Antrieb. Zum Teckkeller könnte ich nämlich mit dem Fahrrad fahren.
Hi Vetter,
die 100 % Regulierung gönn ich dir.=)
Bei Antriebsschwäche am Freitagabend (und auch sonst) nehm ich immer einen Espresso:D
 
AW: wieder eins weg

Hallo,
wo kann ich denn die Nummer des Navi ablesen? Oder steht sie auch irgendwo in dem hübschen Handbuch, was bei mir in der Türablage liegt?
 
AW: wieder eins weg

Hallo Bille,

es müsste die zusätzlich aufgeklebte Nummer im Serviceplanheftchen des Handbuches sein. Dort hast du einen großen Aufkleber "Fahrzeugdatenträger" und einen Kleinen (8mmx50mm). Auf diesem müsste die Nummer des Navis sein.
 
AW: wieder eins weg

Moin,

auf dem Navi selbst ist die Nummer auch auf einem Aufkleber.
 
AW: wieder eins weg

... nur ist das nachsehen im Serviceheft einfacher ...
 
AW: wieder eins weg

... vor allem, wenn das Navi schon weg ist ...
 
AW: wieder eins weg

Hallo Vetter,

mein Mitgefühl hast Du auch... meins wurde im Juli am helllichten Tage in Kiel gestohlen...
Dafür bekam ich dann auch nur den "Zeitwert" für dieses Navi -> 1200,- €... Ich schreibe Dir das nur, damit Du Dich nicht zu früh freust - ich war nicht nur sehr enttäuscht, sondern richtig wütend, weil man für 1200,- € kein entsprechendes legales RNS2-CD-Gerät bekommt. Deswegen habe ich umgrüstet -> DVD-Radio von JVC und TomTom, welches wesentlich bessere Funktionen hat als das RNS2-CD.

Gruß von Michel
 
AW: wieder eins weg

...Dafür bekam ich dann auch nur den "Zeitwert" für dieses Navi -> 1200,- €... - ich war nicht nur sehr enttäuscht, sondern richtig wütend, weil man für 1200,- € kein entsprechendes legales RNS2-CD-Gerät bekommt.

Hi,
ärgerlich, sicher ! :mad:

Deswegen habe ich umgrüstet ->

...deshalb habe ich die Klausel "kein Abzug neu für alt" im Versicherungsschein stehen:]
 
Zurück
Oben