Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

AQ1

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee, nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK, PDC
Umbauten / Tuning
sieht auch so ganz gut aus
Ich sitze gerade vor meinem Kaufvertrag für einen Cali (Erstkauf) 2.5 Comfortline, 128kw, EZ 09.2006 mit nur 4200km für 37900.-. Meine Frage ist ob ich diesen kaufen soll (da hier schon einige mit Problemen drin standen) bzw. auf was ich alles bei diesem BJ achten muss (hab mir jetzt nict das ganze Forum durchgelesen. Oder ist es besser einen mit einem neueren BJ zu kaufen da dort die Probleme beseitigt sind?

Fragen über Fragen... Wäre super wenn ihr mir ein kurzes Statement geben könnt damit ich nicht ins verderben renne ;)

Ach so die Fahrgestell-Nr. ist WV2ZZZ7HZ6H12629

Vielen Dank und viele Grüße aus Bayern

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

Hallo,

ob der Preis ok ist oder nicht, weiß ich nicht, du müßtest schon genau auflisten, welche Ausstattung der Wagen hat. Aber das ist müssig.

Wichtig war für mich allein, dass der Wagen noch garantiefähig ist, d. h., er hat entweder noch Werksgarantie oder schon Anschlußgarantie. Deiner ist vom Bj. her raus aus der Garantie. Hat er eine Anschlußgarantie?

Wenn ja, kann es dir fast egal sein, ob das Bj. 06 nun noch besondere Macken hat oder nicht, kannst es ja kostenlos beheben lassen.

Grüße
Wenzi
 
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

Hallo AQ1,

...2,5 Jahre alt und erst 4200km ?! soviele km bin ich schon mit meinem Dicken gefahren und ich hab' ihn erst seit Februar... :)
kauf dir lieber einen neueren mit ein bisschen mehr auf der Uhr... meiner war ein 3/4 Jahr alt und hat xx - t euro gekostet (15tkm)... habe allerdings nur den 96kw Motor drin, den ich allerdings für völlig ausreichend halte..kommt natürlich drauf an was du noch an Extras drin hättest für den Preis..
2006er haben oft wohl noch Probleme mit DPF und andere "Kleinigkeiten"...
das oft genannte "Shuntproblem" hatte meiner leider auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

Hallo Wenzi,

ich bekomme eine Gebrauchtwagengarantie von 1 Jahr (Standard) , also leider keine Anschlußgarantie. Ich lese nun schon den ganzen Abend im Forum und bin nun Verunsichert ob ich den Kaufvertrag unterschreiben soll oder leiber nicht...
Ich weis das ich am Schluß selbst Entscheiden muss aber mit professioneller Hilfe von den Forums Mitgliedern geht das bestimmt besser, Vielen Dank
 
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

Hallo Labenn,
die Extras halten sich im Rahmen, es sind AHK, PDC, Telefonvorbereitung. Das SHuntproblem kenne ich nun leider noch nicht, muss ich gleich mal suchen. Danke für den Hinweis
 
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

hallo
ohne Anschlussgarantie und Bj 2006 ist der Preis einfach zu hoch! Selbst mit den "normalen" Extras (großes Navi, Markise, Fahrradträger usw.)
Würde fröhlich weiter suchen!
Werkswagen sind im Moment direkt bei VW- Händler billig zu bekommen.
Viel Erfolg
 
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

Hallo AQ1,
also ich weiß nicht, 3 Jahre alt und nur 4200km??? Hat der Druckstellen an den Radlagern?
Da würde ich schon versuchen Kontakt zum Vorbesitzer aufzunehmen, und fragen ob der KM Stand passt. Sollte Dein Händler damit ein Problem haben erklärt das alles. Ansonsten würde ich mich den Vorgängern anschließen und in Richtung eines jüngeren Baujahres tendieren.
Gruß Rainer
 
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

Hallo Andy,
bei dem Wagen lassen sich zwei Dinge ganz sicher sagen:
Gebaut wurde er ca. im Juni 2005 (!), also hat er bis zur Erstzulassung in 9/2006 auch schon über ein Jahr gestanden!
Bei der FIN (endet sie mit 012629 oder hast du die letzte Stelle unterschlagen???) kannst du sicher davon ausgehen, dass er die Lackpest am RCBR-Modul hat oder bekommen wird. Es sei denn, der Spoiler wurde bereits getauscht, was wohl auszuschließen ist...

Mein Rat:
Finger weg von dem Wagen, für 37900 ist er viel zu teuer.

Gruß
Jochen
 
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

Hallo Jochen,

ich habe nochmals nach der FIN geschaut und tatsächlich habe ich die letzte Nummer vergessen, hier die ganze Nr. Fahrgestell-Nr. ist WV2ZZZ7HZ6H126299. Was ist die Lackpest am RCBR Modul?

Vielen DAnk an alle für die Infos
Andy
 
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

Hallo Andy,
na dann ist ja alles klar - vergiss alles was ich geschrieben habe!
Der T5 sollte einen DPF ab Werk haben, passt auf alle Fälle besser bzgl. Baumonat und EZ, hat bereits die Schlaufe an der Camperbank und nicht mehr den Klappgriff, sollte die Lackpest am RCBR-Modul nicht mehr haben (bemühe dazu bitte mal die Suche, wenn es dich noch interessiert) und könnte so doch ein interessanter Kauf sein!
Mehr als 36000 würde ich für den allerdings nicht zahlen...

Gruß
Jochen
 
AW: Wieder einmal ein Neuling der Frägt....

Hallo,

mir bietet der :-) an das er um die markanten Stellen eine Folie kleben lässt. Bis dato wusste er von der Lackpest nichts und hat natürlich gleich seine Cali's im BEstand angeschaut ob die OK sind...
Nun ich stehe noch vor der Entscheidung und habe den freundlichen auch um einen weiteren Betrag nach unten handeln könnne. Fazit ist das dieses FAhrzeug dasteht als ob es neu wäre und auch derzeit keine Probleme aufweist.. Nun die ENtscheidung ist schwer, wenn ich mir hier so die Fehler der Cali's anschaue...Tue ich es oder nicht...

Wie seht Ihr das als langjährige Cali Fahrer

Vielen DAnk für eure Unterstützung und euer Feedback
Andy
 
Zurück
Oben