wieder einer aus der Schweiz ;)

Eldar

Jung-Mitglied
Ort
Wallis
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
11.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Sperrdifferenzial, Marquise, 17" Cascavel, Rückfahrkamera, Front.Assist,
Hallo zusammen

Mein Name ist Christian, bin Familienvater und wir haben eine kleine 3-jährige Tochter. Der Wunsch nach einem T war schon immer irgendwie vorhanden, doch seit letzter Zeit hat dieser verstärkt zugenommen.
Insbesondere durch meine Arbeit als selbstständiger Fotograf, wo ich viel in der Natur unterwegs bin, zeitweise auch in abgelegenen Tälern, ist der Wunsch nach einem mobilem Heim immer wieder mal aufgetaucht. Zur Zeit fahre ich mit einem Golf 7 Variant 4Motion umher. Mein Fotoequipment hat da meisten auch schön Platz, aber ab und an gelange ich auch an die Grenze des Golfs. Da ist der Wunsch nach mehr Platz für Equipment und auch einer Möglichkeit sich hinzulegen doch ab und an da, ohne dass man ein Zelt mitnehmen und draussen schlafen muss (obwohl das auch seinen Reiz hat *g*).

Letzthin kam meine Frau und meinte, sie würde gerne wieder etwas mehr Campen gehen (dies hat sie in der Jugend sehr viel gemacht). Es wäre doch super, wenn man am Freitag Abend die Koffer packen und mit einem "Camper" einfach losdüsen könnte...einfach eine Fahrt ins Blaue...ein Dach über dem Kopf hat man ja somit immer mit sich.

Da war mir klar...perfekt, dann verkauf ich den Golf und wir holen uns einen California, da schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe: Fürs Geschäft habe ich eine geräumigen Transporter und für die Freizeit/Familie einen Camper...was will man mehr?!

Doch siehe da, da hatte ich noch keine Ahnung von dem riesen WirrWarr an Sitzvarianten und Ausstattungsoptionen, welche VW einem anbietet.
Einerseits brauchen wir einen Camper für 3 Personen (vielleicht kommt da noch eine 4. irgendwann *g*) und andererseits einen geräumigen Transporter....da bin ich nun in der Hoffnung, das ihr mir da etwas weiterhelfen könnt. Doch diese "Kaufberatung" werde ich in einem sep. Thread unter dem entsprechenden Unterforum eröffnen.

Bis ich mir also sicher bin, welchen T6 es nun werden wird, freue ich mich, hier bei euch dabei sein zu dürfen.

beste Grüsse
Christian
 
Moin,

na dann mal herzlich willkommen bei den Busbekloppten!

Und: Fotos sind hier immer gerne gesehen...


Gruß
Mike
 
Mike,
er hat doch noch keinen Bus.
Willst du Fotos vom Golf oder seiner Frau? :p

Hallo Christian,
herzlich willkommen.
Hier wird dir geholfen. ;):D

Grüßle
 
Willkommen im Forum!
Ein für Eure Bedürfnisse passender Bus sollte sich finden lassen.
 
Zurück
Oben