Wieder ein T5 ???

AW: Wieder ein T5 ???

Hallo Holger,

ich kann Dich schon verstehen bei dem Ärger.

An welche Alternativen denkst Du?

Bei Deiner Familienplanung wird der Caddy ja nicht lange ausreichen....
Übrigens meiner (eben kein Multivan sondern "nur" Trapo-Shuttle ;)- auf jeden Fall eine Preisstufe günstiger) hat mich bisher noch überhaupt nicht enttäuscht und diese Größe brauche ich eben für meine Familie
 
AW: Wieder ein T5 ???

Hallo Micha,

wenn ich das wüsste. Ich würte gerne bei einem deutschen Unternehmen kaufen, um die deutsche Wirtschaft wenigstens etwas zu unterstützen. Aber eine Alternative sehe ich nicht. Ich hoffe, die Kinder kommen nicht alle gleichzeitig, so dass der Caddy so lange reicht, bis VWN die Qualitätsprobleme im Griff hat, Mercedes etwas über Design gelernt hat oder ein pfiffiger Dritter den beiden zeigt, wie man es macht.

Holger
 
AW: Wieder ein T5 ???

Also ich fahre jetzt meinen seit 5 Monaten und kann mich bis auf die knackenden Schiebetüren nicht beschweren. Das wird ncoh ein Fall für den Händler auf Garantie. sonst läuft er wie ich mir es wünsche und ich hoffe das bleibt so. Vielleicht auch, weil es einer von 11/05 (Werksauslieferung) ist. Da waren Sie dann vielleicht doch ein bisschen schlauer. Verschreien möchte ich es nicht.
Ich muss sagen, der T5 gefällt mir jeden Tag besser und Spass macht er auch mit jedem Kilometer. Wenn eine Alternative, dann den Viano. Aber bei allem hin und her mit den Kinderkrankheiten und so. Der Viano hat mir von der Form nicht gefallen und gefällt mir heute noch nicht. Mit schwarzen Scheiben hat er für mich irgendwie was Leichenwagenhaftes. Das ist nicht mein Ding. Lauter als der T5 soll er innen übrigens auch sein....juhu.. noch ein Pluspunkt für den T5.
Bis jetzt sind die schlechten Erfahrungen bei mir ausgeblieben, darum würde ich mir jederzeit wieder einen kaufen. Jetzt kommt dann bald eine Woche Urlaub dran, mit Vorzeltcamping und so. Wird schon alles klappen, ich hab Vertrauen in die Kiste.

:pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro:

Grüsse Hans
 
AW: Wieder ein T5 ???

Hallo Claus,

ich hoff, dir gehts wieder besser mit dem Bus.

Ich hab gestern mal alte off-topic Beiträge durchgelesen und bin auf einen Link zum Viano-Forum gestoßen. Den Einträgen dort nach zu urteilen bin ich ganz froh, nen T5 zu fahren :D
Das Zitat war eine Antwort auf den Dauertest des T5 in der AMS, irgenwie wollten die Vito/Vianofahrer nicht so recht das Maul über den T5 zerreißen:uuups:
Hallo,
Defekte? Nun ja, ich tausche die die Teile des Vitos einfach reihum, das hält ihn jung;)
Gesamtfahrleistung 66 Tkm in 5 Jahren
- 4 Sätze Bremsscheiben (der neue Satz (56 Tkm) von ATE mit Rillen ist endlich die Bezeichnung Bremse wert...) O-Ton Reifendiesnt:"Sie wissen, dass die rechte Bremsscheibe durchgerissen ist, oder?" Mit Haarrissen hatte ich ja gerechnet, aber das???
- Zum gleichen Zeitpunkt eien Satz Stoßdämpfer
- Zündschloß bei ca. 30 TKM (Mein Händler sagte mir unlängst, ich solle doch nur den Fahrzeugschlüssel ohne Schlüsselbund ins Schloß stecken... das könnte sonst dem Schloß schaden.) Was für ein Schrott...
- Lichtmaschinenlager (53 Tkm)defekt, ganze LiMa raus 750 Euro+MwSt +Einbau (MarcoPolo-Zuschlag)
- Glühkerze bei 65 Tkm
- Unterdruckdose (Turbolader) ebenfalls bei 65 Tkm - seit dem Tausch überlegt er sich, ob er die Kraft einsetzen soll oder nicht und fährt ca. 10km/h langsamer
- 2 Satz Hupen abvibriert (hab's aufgegeben sie zu befestigen, jetzt liegen ein paar lange Hörner im Motorraum)
- Hitzeschutzblech über dem Kat an 3 Stellen lose (durchgerostete Schrauben)
- Werkstatt übergibt mir Vito mit loser Scheibe (gesamte obere Kante und li und re 20cm abwärts) Ist übrigens der dritte Tausch wegen Werkstattfehlern...
- gleiche Werkstatt übergab mir mein Vito mit loser Lenkung (die Ursache für das Knacken war erst nach kompletter Demontage des Fahrwerks zu entdecken und zwar, als man die letzte Schraube wieder festgedreht hat, sah der Meister (andere Werkstatt mittlerweilen), dass die Lenkung lose war...)
- Dichtung zwischen Schrank und Boden fehlte, 30 Liter Wasser im Innenraum - über einen Zeitraum von 4 Wochen: Kosten wollte keiner übernehmen. Danke DC und Westfalia!
- laufend ein anderes Gerappel, dessen Ursachen schlecht oder gar nicht zu entdecken sind.
- Kabel am Kombiinstrument trotz eingerastetem Sicherungsbügel nur ein ganz klein wenig lose vibriert - Folge: ENR fiel aus, Blinkerpfeil nach rechts leuchtete nicht und - hm, das 3. habe ich jetzt vergessen... Wenn ich nicht selbst darauf gekommen wäre, DC hätte mir sicher eine neue ENR verkauft, oder?
- Fernbedienung? Oft ist man schneller, wenn man den Schlüssel ins Schloß steckt...
- Pluskabel der Zusatzbatterie abvibriert (Schraube lose gerappelt) 58 Tkm
- Schiebetüraufhängung lose vibriert oder nie festgezogen? 45 Tkm
- OBD tut, tut nicht.. 66 Tkm
- Rost? ich dachte die streichen den Wagen unten immer braun an, mal sehen, ob die "Farbe" bröckelt...
- Rost an Leisten 55 Tkm
- Batterie nach knapp 5 Jahren ist ok, aber, wird die eingebaut bevor der Sitzkasten montiert wird? Rechnet man nicht damit, dass ein Vito die Batterie überlebt?
- Beifahrersitzsensor für Airbag defekt 30 Tkm
...
Was glaubst du, wenn du mit dem Auto die 180.000km hättest fahren müssen...
 
AW: Wieder ein T5 ???

.....und MB fahren ?? .....nö, höchstens den 3,0 CDI Motor in den T5 basteln.

ob der 3,0 CDI so viel Freude bringt, ist auch fraglích. Bei mobile.de hat fast jeder c-klasse 3,0 CDI mit mehr als 100.000 km einen ATM. Ist also auch nicht alles Gold, was gänzt

Gruss

Andi
 
AW: Wieder ein T5 ???

Hallo Mädels,

ich melde Vollzug.

"Komplettpflege inkl. Unterbodenwäsche" ..........und siehe da, mein T5 ist ja blau und hat Metallic Lack !!!

.....jetzt noch
Das hier:
 

Anhänge

  • voegel.jpg
    voegel.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 59
AW: Wieder ein T5 ???

:oHallo,Freunde!:):D

Auch ich bin nun in der Lage, wo ich entscheiden muß, welchen Bus ich mir für die Fa.kaufen werde.
Mit dem jeztigen Toyota Hiace, war ich eigendlich sehr zufrieden, hat mich nie im Stich gelassen, und auch keine überraschenden Rep.gehabt.
Ich traue mich nicht einen weiteren T5 zu kaufen, da ich es mir nicht leisten kann, das der Wagen immer in der Werksatt steht.Habe eigendlich vor mir einen guten gebrauchten zu kaufen,
Die T5 die in meinem preislichen Machbaren liegen, sind schon alle aus der Garantie raus.
Werde mich höchstwarscheinlich für einen Fiat Ducato Bj.2005 aus der letzten Baureihe entscheiden. Da diese Fahrzeuge komplett ausgereift sind.
Für meine Zwecke braucht das Auto keinen Schnick Schnack haben.Nur eine Klima ist wichtig, und die richtige Motorisierung. Das hätte der Ducato. Übrigens, den jetzigen T5 behalte ich selbstverständlich.

mfg
ace99
 
Zurück
Oben