Wieder ein T5 ???

AW: Wieder ein T5 ???

Dann widme ich meinen 1000-sten Beitrag einfach mal so Claus ... nun musst du aber auch waschen fahren ...
 
AW: Wieder ein T5 ???

Hallo Claus ,

Also, ich hatte mal 6 Monate einen Touran zwischen meinen T5 und hab mich sehsüchtig nach jeden MV umgedreht .;(

auch wenn ich deine Geschichte nicht genau kenn , sind 180.000 KM natürlich auch schon mal ne Hausnummer.... Kauf dir doch einen jungen gebrauchten T5.. da siehts mit dem Preis-Leistungverhältnis schon viel rosiger aus.....

Oder so-- Du kaufst dir wieder einen T5 , basta:D ich hoffe das war klar genug ! ;)

Aber wasch erstmal den alten dicken und gib ihm einen klaps.. dass mache ich auch immer 8)
 
AW: Wieder ein T5 ???

Hallo,

vorab .......ich werde den T5 morgen waschen lassen ....auch wenn es regnet ....versprochen.


Egal wie .......ich werde mir auf keinen Fall einen neuen bestellen ..... es wird wenn auf jeden Fall wieder ein ca. 6 Monate alter Werks - oder Jahreswagen.
Für die 20.000€ Preisdifferenz könnte ich mir ca. 55 OBD Kabel kaufen, oder 8695 Flaschen VinhoVerde, oder könnte mir mehrere Wochenenden mit meinen Kinder in Portugal um die Ohren hauen.

Und Pille ...... ich war vorhin extra bei Aldi und habe die Mutti nach Chateau Reibach und Schloss Schädelweh gefragt .... aber nix ... ausverkauft .... ich soll nächste Woche noch mal kommen.:evil:
Ich könnte nur noch mit zwei Flaschen 1992er Brunello Montalcino Poggio Antico
dienen ......das wären aber von der Sorte die letzten .... die wollte ich eigentlich wegen einen besonderen Anlass trinken, nicht wegen einem doofen T5.

hicks .....

Gruß
Claus
 
AW: Wieder ein T5 ???

Und nun auch noch meinen Salmon ... Seit 1 Woche bin ich happy. Busfahren ist geil !!! Nach GTi, GTE, Quattro, 190E (man wird älter), E220 SportEd. (man wird noch älter), diversen Firmenwagen (muss ich ja nicht bezahlen), Vaneo (man hat Kinder) nun endlich ein T5 (man hat 3 Kinder). Startline - reicht mir, auch preislich. Probleme hatte ich bei allen (!!!) Wagen seit der W124-Serie - den nun mein Vater zufrieden fährt - zuhauf. Kostprobe? Mercedes Vaneo, 51tkm, 4 Jahre: Kupplung, Anlasser, Koppelstangen neu. Schaltung justiert, Software mehrfach neu, Wasser im Stecker vom CAN-Bus (Notlaufmodus), Ölverdünnung, abfallende Beläge... Halt ein Daimler:-(
Aber der Bus... Noch nie habe ich mich in einem Auto so wohl gefühlt. Ich weiss, das hört sich nach 1 Woche blöd an. Aber ich habe im T5 MEIN AUto gefunden. Ich bin über 40, habe 3 kleine Kinder, ein halb fertiges Haus - und schaue mir 18''-Alus und Scheibenfolien an. Dieser Wagen ist beides - Vernunft und Fun. Ich kann es nicht besser beschreiben. Ich fühle mich im MV ZUHAUSE!!!

Happy Pike
 
AW: Wieder ein T5 ???

Amen
 
AW: Wieder ein T5 ???

Sorry wenn ich Dich nicht gebührend unterhalten habe.
 
AW: Wieder ein T5 ???

??? Was hab ich falsch gemacht ???

Amen gilt im allgemeinen als Bestätigung des bereits gesagten und drückt Zustimmung aus ...



mal wieder schnipp ------

Amen (hebräisch אָמֵן āmén, arabisch: آمين, DMG āmīn) ist eine aus dem Alten Testament ins Neue Testament übernommene Akklamationsformel in der Liturgie. Später wurde es auch in den Islam übernommen, somit ist das Wort in den Gottesdiensten und Gebeten von Juden, Christen und Muslimen üblich. Amen drückt die Zustimmung der Gemeinde zu Rede, Gebet und Segen aus und wird von der Gemeinde meist zum Ende des entsprechenden Liturgieteils, vor allem des eucharistischen Hochgebets, gemeinsam gesprochen. Eine ungefähre Übersetzung ist „So ist es“, „So sei es“ oder „So soll es geschehen“. Je nach Sprache kann die Aussprache variieren, die häufigste Variante neben Amen ist Amin, was z.B. im Neugriechischen, Russischen und Arabischen üblich ist. Seltener werden Übersetzungen des Wortes verwendet, z.B. im griechischen Alten Testament, der Septuaginta, findet sich Genoito (γένοιτο) statt Amen.

... und schnapp ----- (Quelle - Wikipedia)
 
AW: Wieder ein T5 ???

Na ich dachte schon, ich hätte zu salbungsvoll gepostet. Zustimmung gefällt mir natürlich gut! Lasst also die Gemeinde der T5-Gläubigen zum gemeinsamen Gebet aufrufen und den Segen aussprechen - Multi et orbi...

Und es begab sich zu dieser Zeit, dass die Mängel des T5 zu zählen waren...

Oder so ähnlich. Ich glaube, ich les mal den Beipackzettel von diesen gelben Pillen...

Pike
 
AW: Wieder ein T5 ???

um eine grooooooosse gemeinde zu bilden sollte allerdings der Segen Bully et Orbi gesprochen werden ... oder Bullyfahrer aller Länder vereinigt euch ...oder Bully unser der bist auf Erden ...
 
AW: Wieder ein T5 ???

Ihr habt recht.

Möge der Bulli mit euch sein!
 
AW: Wieder ein T5 ???

Zurück zum Thema: In KEINEM anderen Fahrzeug wurde ich so wohlwollend vorbeigelassen, gegrüßt, auch schon angesprochen. Auch das zeigt: Der Bulli ist ein echter spontaner Sympathieträger!

Immer noch happy Pike
 
AW: Wieder ein T5 ???

... hat jemand von euch gestern Abend die Doku in der ARD gesehen?
Titel: "Die Macht, die Gier und der Größenwahn - Wie der Milliardär Piëch und der Schmied Volkert VW beherrschten"

Jetzt wird einiges klarer ... zB dass Piech als VW Chef dafür sorgt dass für die Firma Porsche (=>in Piechs Privatbesitz) überproportional von der Zusammenarbeit mit VW profitiert. Porsche bekommt damit die Möglichkeit hohe Gewinne einzufahren und kann davon VW Stück um Stück aufkaufen.
Der Betriebsrat stimmt allem zu und unterstützt letztlich seinen eigenen Henker.
(könnte etwas mit Brasilien zu tun haben...)

Kein Wunder, dass die bei VW den T5 nicht gleich fertig entwickeln konnten und jetzt wieder am laufenden Band entfeinern müssen. Die von VW müssen zB für die Cayenne Produktion soviel zuschießen dass an anderen Stellen einfach gespart werden muss ...

Vielleicht hat ja jemand den Filmbericht auf seiner Platte?
:D
 
AW: Wieder ein T5 ???

Klugscheißmodus on
Der T5 ist verbaut? Na dann frag mal einen Schrauber von Folkxwagen, was er von einem Sharan hält. Der ist verbaut! Und frag mich mal was ich gegen einen Sharan habe. Einen guten alten Grenzercolt um richtige Löcher in die Karre zu machen.
Klugscheißmodus off
Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern, der Sharan war von der Grundidee gut, ich wollte nur die Karre nie nie wieder sehen. Von daher kann ich das ganze nachvollziehen. Nur glaube ich auch die Lernfähigkeit der Mutter Folkxwagen, oder glaubst du es macht der Werkstatt Spaß ständig den Außendienstler aus Hangover im Haus zu haben. Glaubst du dem macht das Spaß ständig von Kunden angeranzt zu werden. Folge davon war, das man sich doch etwas bemüht hat und das zeigt sich auch im signifikanten Rückgang der Anwaltsschreiben mit dem Tenor, Scheißauto, Rücktritt vom Kaufvertrag die beim Händler eingehen. Es geht aufwärts und auch das noch, willst du ernsthaft in einem MB zdurch die Gegend fahren:D
 
AW: Wieder ein T5 ???

Hallo Mädels,

ich melde Vollzug.

"Komplettpflege inkl. Unterbodenwäsche" ..........und siehe da, mein T5 ist ja blau und hat Metallic Lack !!!

.....jetzt noch eine Innenpflege, dann schaun wir mal .......aber ihr habt ja recht.

T5 fahrn ist schon schön:o

.....und MB fahren ?? .....nö, höchstens den 3,0 CDI Motor in den T5 basteln.

Gruß
Claus
 
AW: Wieder ein T5 ???

Ich träume von einem ganz alten Bulli Baujahr 1960 (mein Baujahr) daran würde ich mich noch mal richtig vergehen ......nix CAN BUS oder so einen Mist, sondern nur ein dickes 6V Kabel von vorne bis hinten, wo man halt ebes dran hängt ...... das kommt nach meinem Fiat 500 Projekt !!!

Tja, dann sieh mal zu, dass du einen Brasilianer erstehen kannst: http://www.brasilienbus.de/
 
AW: Wieder ein T5 ???

@ DentMen : :pro:.

Ich habe als (noch nicht) T5 Fahrer die Beiträge schon sehr genossen . Ich habe die Hoffnung, das von Jahr zu Jahr die Qualität des T5 steigt und die Mängel zurückgehen : bald kann man sich dann einen kaufen....
Nein, ernsthaft : VW möchtesicherlich auch mit diesem Modell Geld verdienen.
Meiner Überzeugung nach kostet die Vermeidung von Mängeln Bagatellbeträge gegen die Behebung solcher "Serienmängel", von daher sollte VW auch ein massiver Interesse haben, die Mängelursachen dauerhaft zu beheben.

Manchmal habe ich aber den Eindruck, das teilweise noch nach dem Motto " der Sattel am Fahrrad ist zu hoch .... dann lass doch einfach die Luft aus den Reifen... repariert wird." Da ist es aber doch jedem Kunden überlassen, ggf. die Werkstatt zu wechseln.

Wie wäre es denn mit einer Positivliste für Cali-Reparaturcenter ? Nur für registrierte User in einem "internen" Forum. Damit ist das nicht öffentlich.... Registrierung z.B. mit FIN. Reparaturen / Wartungen etc. per PDF Rechnungskopie an einen Freiwilligen aus dem Forum . Bewertungsbogen mit Bewertungen von +-5 für gewisse Kriterien ( Freundlichkeit, Pünklichkeit, Qualität der Arbeit, Qualität der Mitarbeiter etc. von allen Registrierten ).

Grüße

Tron
 
AW: Wieder ein T5 ???

Hallo Dentman,

auch wenn das niemand hören will: Lass es sein!

Ich hatte letztes Jahr einen Multivan Highline gekauft. Ich habe den Wagen nach 2 Monaten und 8.000 km mit 40 Mängeln gewandelt. Danach war ich so enttäuscht, dass ich mir erst einmal einen A6 Avant gekauft habe. Im März diesen Jahres habe ich mir dann wieder einen Multivan bestellt. Es sollte ein Atlantis in Crystal Blue Metallic werden. Heute habe ich das Fahrzeug besichtigt mit dem Ergebnis, dass ich den Wagen erst gar nicht beim Händler abholen werde. Das Fahrzeug hat mindestens 10 Lacknasen und an mehreren Stellen Partikeleinschlüsse im Lack, die so groß wie ein 20-Cent-Stück sind. Außerdem ist im Teppich ein 1,20 m langer Schnitt und zwischen den Vordersitzen gibt der Boden 3 cm nach, wenn man darauf tritt. Offensichtlich werden die Fahrzeuge mit zunehmender Bauzeit nicht besser.

Ich habe mich zusammen mit meiner Frau beide Male unheimlich auf die Ankunft des T5 gefreut. Man kann sagen, dass das Auto Teil unserer Familienplanung ist. Wir haben ein Kind, zwei Hunde und planen 3 weitere Kinder. Die Enttäuschung ist maßlos. Aber wir sind nicht bereit, uns verarschen zu lassen. Denn das ist es, was man hier mit den Kunden versucht.

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben