Misery
Top-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 1/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Sprinter-Pendant Crafter? Im Netz habe ich relativ wenig zu dem Auto gefunden. Dass er technisch eng mit dem Benz verwandt ist, weiß ich. Unter der Motorhaube gab es ja bis 2009 einen Fünfzylinder, weshalb ich zunächst die Sorge hatte, beim Crafter Ärger z.B. mit der Wasserpumpe zu bekommen. Aber der Motor hat anscheinend sehr wenig mit dem T5-Fünfer zu tun, er läuft mit Common Rail und Zahnriemen. Erstaunlich, dass VW extra für den Crafter einen Motor entwickelt. Wie viel Probleme man damit hat, keine Ahnung. Nach meinen Erfahrungen mit dem T5 bin ich aber skeptisch und bin eigentlich der Meinung, dass man in der Klasse einen Sprinter von Mercedes vorziehen müsste.
Stimmt das?
hat jemand Erfahrungen mit dem Sprinter-Pendant Crafter? Im Netz habe ich relativ wenig zu dem Auto gefunden. Dass er technisch eng mit dem Benz verwandt ist, weiß ich. Unter der Motorhaube gab es ja bis 2009 einen Fünfzylinder, weshalb ich zunächst die Sorge hatte, beim Crafter Ärger z.B. mit der Wasserpumpe zu bekommen. Aber der Motor hat anscheinend sehr wenig mit dem T5-Fünfer zu tun, er läuft mit Common Rail und Zahnriemen. Erstaunlich, dass VW extra für den Crafter einen Motor entwickelt. Wie viel Probleme man damit hat, keine Ahnung. Nach meinen Erfahrungen mit dem T5 bin ich aber skeptisch und bin eigentlich der Meinung, dass man in der Klasse einen Sprinter von Mercedes vorziehen müsste.
Stimmt das?