Wie wünscht ihr euch einen Kitesurf- Bus?

Servus koRn426,

nein, leider gibts noch keine Bilder. Wir sind gerade dabei, alle nötigen Instalationen und Materialien zu besorgen. Wir haben noch ein paar Kundenfahrzeuge auf dem Hof stehen, die natürlcih auch noch auf den Sommer hin fertig werden müssen.
Aber ich werd euch hier, sobald es los geht, auf dem laufenden halten.

Greetings Micha

Vielen Dank, bin schon gespannt!!!

Hej, super Idee!
Ich bin zwar "nur" Surfer, aber fuer das ein oder andere Gimmick wuerde ich mich dann auch interessieren :). Am wichtigsten faende ich auch einen guten Aufbewahrungsort fuer die nassen Neos an dem diese auch gut trocknen koennen. Ein gutes Lueftugskonzept (eventuell Luftstandheizung) ist auch sehr wichtig, da doch immer ziemlich viel feuchtes Zeug rumliegt. Auf Grund der Diebstalgefahr habe ich ab und zu auch lieber die Bretter im Bus statt auf dem Dach und eine Dachbox kommt wegen den (zum Glueck ganz grosszuegigen) 2m Durchfahrtsbeschraenkungen auch nicht in Frage. Ich stimme auch @soul vollkommen zu, autarkes Camping ist (aus Surfer sicht) sehr wichtig, Solar + 2. Batterie ist super wichtig wenn man irgendwo in Asturien an einem einsammen Strand steht :). Keuche auch eher mobil, ich habe noch nie im Bus gekocht und kenne auch 2 California besitzer die die Kueche noch nie bentzt haben. Ein gut putzbarer, gut verfugter Boden (gegen Sand und Feuchtigkeit) ist auch wichtig. Dusche sehe ich auch eher optional, Salzwasser ist gut fuer die Haut :D. @surfbus_2 hat auch absoult recht, das wirklich wichtige Zeug, Finnen, Wachs, Changing Mat, Surf Poncho, Leashes sollten sich strategisch gut platziert im Schnellzugrif befinden. Da ich mich nie im Bus umziehe habe ich das alles in einem Heckauszug untergebracht, bei Regen und Schnee schuetzt dann die Heckklappe ein bisschen :). Mein Ausbau ist auch noch relativ jung und ich lasse mich gerne dann von euch inspirieren :). Nach jedem Urlaub wird meine Verbesserungsliste auch immer laenger, muss mich jetzt auch mal an die Umsetzungen machen. Wie "wohnlich" der Bus werden muss ist auch eine interessante Frage, bei gutem Wetter ist die "Terrasse mit Meerblick" vor dem Bus das Wohnzimmer, bei schlechtem Wetter ist eine Sitzgelegenheit fuer min. 2 Personen auch sehr sinnvoll zum (surf) Filme schauen, lesen, etc..., aber ich persoenlich halte mich eignetlich nie lange IM Bus auf.

Das SCA Dach ist aus meiner Sicht (hoch subjektiv) auch nicht wichtig, da ich meistens im "Inkognito Modus" auf Parkplaetzen stehe.

Das alles hier ist natuerlich nur meine Sicht der Dinge ;).Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was ihr da plant/umsetzt, @vomFelde hat schon recht, ich glaube nicht, dass die bestehenden Loesungen von Kitern/Surfern entwickelt wurden ;)

Zurück
Oben