Wie wird Türverkleidung demontiert?

ultraron

Aktiv-Mitglied
Ort
Chemnitz
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Spritmonitor ID
Hallo Zusammen,

ich habe schon die Suche genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Überall wird zwar geschrieben das die Türverkleidung für diverse Arbeiten demontiert wurde aber nirgends wie genau. HAbe noch nicht groß am Bus geschraubt und bin mir deshalb etwas unsicher.

Ich will eine LED Beleuchtung hinter die Türöffnungsgriffe setzen und muss dafür die Verkleidung abmontieren. Die 4 Schrauben (3x Unterhalb und 1x in der Mitte) habe ich entfernt. Dann muss man die obere PLastikverkkleidung abhebeln. Aber wie genau? Möchte ungern etwas zerstören oder große Kratzer verursachen. Da sind sicher noch diverse Plastiknasen die die Verkleidung halten. Könnte mir das jemand genauer beschreiben odere gibt es Bilder? Schon mal herzlichen Dank im Voraus für die Bemühungen.

Herzliche Grüße
Ultraron
 
AW: Wie wird Türverkleidung demontiert?

Hallo Ultraron

Habe erst Heute noch meine Türverkleidung abgebaut.
1.Türknopf abdrehen
2. unterm Türknopf links an der verkleidung ist eine Plastiksteckniete mit dem Schrubendreher hinter packen und raus ziehen.
3. Schalter für fensterheber und spiegeleinstelung mit dem schraubendreher drunter packen und vorsichtig anheben.
4. Rechts oben an der türverkleidung ist noch eine schraube.(rechts aussen)
5. Türgriff mit schraubendreher vorsichtig oben anheben und nach dir ziehen, dann die schrauben lösen.
6. Türgriff innen vorsichtig mit dem schraubendreher lösen und einwenig ziehen.
7. Türlautsprecher ausbauen die dahinter liegenden schrauben entfernen.
Jetzt die Verkleidung nach oben heben und schon ist alles erreichbar.

Ich hoffe das ich Dir wieter helfen konnte.

Gruß
Michael46
 
AW: Wie wird Türverkleidung demontiert?

Irgendwo hier muss es auch ne bebilderte Anleitung geben, wenn ich mich recht entsinne.

Mal die Suche bemühen.
 
AW: Wie wird Türverkleidung demontiert?

schon mal herzlichen Dank für die Tipps. Werde ich mir jetzt mal genauer ansehen. Suche war bei mir die letzten Tage leider ergebnislos.

Gruss Ultraron
 
Zurück
Oben