Wie werde ich den Schnuller los!!!

AW: Wie werde ich den Schnuller los!!!

Hallo!

....und falls doch ein Schnuller unbedingt sein muß....dann so einer:

CURADEN SWISS


Sorry, Hen, aber ich muss einfach fragen: Meinst Du das ernst? ;)

@Insa: Warum zuckelt ihr auch auf son Dorf? Bei uns gibbs Kirschbommeldings an jeder Ecke, ätsch!

@Nadja: Gratuliere! Das Schlimmste hast Du bei der Großen bereits überstanden! Wegen der Kleinen: Biete ihr doch mal jetzt den Schnuller an, der ist sicher besser als der Daumen! Und in einem Jahr ists dann nur noch der Schnuller, den du ihr abgewöhnen musst. Und wie das geht, weisst Du ja!

LG
Bex
 
AW: Wie werde ich den Schnuller los!!!

Tolles Thema....

wir sind nun auch voll dabei, unseren beiden "kleinen" den Nucki zu entreissen.
Heute ist die zweite Nacht, ohne Nucki.
Bei uns scheint es aber auch nur mit der Nuckelfeevariante zu funktionieren.
Der große Bruder wird diesbezüglich von den Lütten voll ignoriert. Seine "Erfahrungen" interessieren die beiden Null.
Mal sehn obs klappt.

Die vielbeschriebenen Autofahrszenen kenne ich nur allzugut.
Allerdings brauchten die Lütten den Nucki jetzt eigentlich nur noch zum trösten/einschlafen. Tagsüber haben se schon den "großen Maxen" geschoben. Pah... Nuckel, ich bin doch schon groß.

Nun ja, wir werden sehen und berichten
 
AW: Wie werde ich den Schnuller los!!!

und hier noch was für unsere Insa und alle anderen Landeier:

Es gibt da etwas, nennt sich Internet!

In diesem Internet kann man Sachen bestellen, die dann der Postbote bringt! (Wenn man einen hat :D)

Nûby 5928M Flex Beruhigungs-Schnuller Cherry, flexible Mundplatte, aus Silikon mit Noppen, 0-6 Monate, 1er Pack, Farbe nicht frei wählbar: Amazon.de: Baby
Boah, Du Streber!!!!:evil:
Klar, haben wir Internet...:cool:
Und klar, haben wir nen Postboten...8)
Und dreimal darfste raten, was er für nen Auto fährt...:]:]:]
Und Jaaaaaaaa - ich bin immer gerne die 30 km hin und 30km wieder zurück gefahren - nur wegen dem Kirschbommeldingens...:p
Ich fahr' nämlich das gleiche Auto wie unser Postbote...;):D Nur nicht in Gelb!!!!:eek:
 
AW: Wie werde ich den Schnuller los!!!

Hier noch ein Tipp für alle leidgeprüften Berlin/Brandenburger Schnuller-Eltern:

Ich war gestern mit meinen Kids im FEZ (Wuhlheide). Da steht bereits ein Schnullerbaum! Hängen sehr viele Schnuller dran...

schnullerbaum1.jpg


BerlinerZeitung

Schnullerbaum
 
AW: Wie werde ich den Schnuller los!!!

Und nur für den Fall das doch auch in BaWü sich ein Kind es anders überlegen sollte hier der Link zum Wildpark, der Baum steht beim Kinder-Bauernhof, hab ich mir extra sagen lassen, weil ich war ja nicht da, unser liegt ja jetzt begraben im Wald, also der Schnuller, nicht das Kind ;) :D.

http://www.pforzheim.de/umwelt-natur/naherholung/wildpark.html

Gruß Nadja

Ps.: @beckser, ich hab es immer wieder versucht mit dem Schnuller bei der Kleinen, aber sie will diesen Fremdkörper nicht im Mund haben. So hab ich jetzt 2 Jahre Zeit darüber nachzudenken wie ich ihr den Daumen abgewöhne und sollte mir nichts einfallen, dann wende ich mich vertrauensvoll an DICH :).
 
AW: Wie werde ich den Schnuller los!!!

Kleines Update...

3 Wochen sind rum. Das Nuckithema scheint durch zu sein. Die Nuckelfee war da und hat im "Gegenzug" neue Fahrradhelme dagelassen. ;)
In seltenen Momenten wünscht Emma sich noch den Nucki zurück, will aber auf keinen Fall den Helm zurücktauschen.

Auf zu neuen Taten...
 
AW: Wie werde ich den Schnuller los!!!

Hallo ihr "Nuckisucher",:D
unser ist es nun auch seit 14 Tagen auf Entzug und fragt auch mittlerweile nicht mehr.
Wir haben es wie alle Suchtbeauftragten gehalten ...kalter Entzug. 2 Tage und das Thema war gegessen.
Aber für Hardcorenuckler habe ich da noch was in der Hinterhand.....
:D:D:D

Gruß
badbikeschnuller.jpg
 
AW: Wie werde ich den Schnuller los!!!

Aber für Hardcorenuckler habe ich da noch was in der Hinterhand.....
:D:D:D
Hallo an alle,

ist bei uns ja nun auch etwas her und unsere Große ist nun krank geworden, aber kein Wunder bei dem Wetter würde man sagen :(.

Ich war allerdings doch überrascht, als sie den einen Tag zu mir kam und sagte: " Mama gib mir den grünen Schnuller! " Den roten hatten wir vergraben ;), vielleicht existiert ja doch noch ein anersfarbiger, versuchen kann man es ja mal :D. Ich sagte ihr das es keinen gäbe und sie schaute mich an mit einen Blick der sagte: " Dann eben nicht pft", ist dann also doch nicht sooo wichtig gewesen. Gott sei dank

Und wenn dann hätte ich ihr den GRÜNEN Kaktus-Schnuller angeboten :uuups:.

Und dann natürlich noch Glückwunsch an alle die es ebenfalls mit Nervenstärke geschafft haben. Hinterher denkt man dann doch, war ja gar nicht so schwer :rolleyes:.

Gruß Nadja
 
AW: Wie werde ich den Schnuller los!!!

Hallo!

Sorry, Hen, aber ich muss einfach fragen: Meinst Du das ernst? ;)

(Für nichtwissende: CURADEN SWISS )
Ja, sicher meine ich das ernst!!! Hast du den Text gelesen? Sollte nur ein Tipp sein, so lange sich der Schnuller nicht vermeiden läßt.....aber Kieferorthopäden wollen natürlich auch leben....8););)

Zur Abgewöhnung könnte man den Schnuller auch in Senf ö.ä. tauchen :D...
 
Szenen einer Autofahrt:
"klack"
"Mama, mein Schnuller ist runtergefallen"
"Ja, dann musst du jetzt ohne auskommen bis wir angekommen sind"
"Ich will ihn aber jetzt"
"Das geht nicht, wir fahren Auto, ähm ich meine Bus :D"
Nach endloser Diskussion wird angehalten, der Schnuller aufgehoben damit die Weiterfahrt ruhiger von statten gehen kann.
"klack"
"Mama mein Schnuller liegt unten"
"GGGGRRRRR" X( ich hab nicht nochmal angehalten......

...noch eine Anregung für all diejenigen die mit der Entwöhnung noch etwas warten müssen/wollen:
Bei uns ist der Schnuller am Schmusetuch befestigt. Bei Verlust kann mithilfe einer Gartenzange (hier) das Objekt der Begierde ganz bequem vom Beifahrersitz aus angereicht werden.

Mit 2 1/2 Jahren kommt bei uns des nachts die Schnullerfee und nimmt die zuvor gesammelten Schnuller mit. Zum Dank lässt sie dann eine Kleinigkeit (Ostheimer-Tierchen und Süßes) im Körbchen zurück.
Bei unseren Großen hat das super funktioniert.

Viel Erfolg und Grüße
Daniel
 
Also Schnullerbaum kannte ich noch nicht. So wie ich unsere beiden Burschen einschätze, hätten die ihre Schnuller spätestens nach 20 Minuten aus 3 m Tiefe mit der Plastikschaufel wieder
freigelegt. :D

Wir haben ihnen die Schnuller gelassen, bis sie selbst fragten, wann die Schnullerfee diese Latexkolben abholen und natürlich dafür was bekommen.

Vielleicht hat auch der Umstand dazu geholfen daß einer der Zwillinge im Urlaub den einzigen noch vorhandenen (sollte auch der letzte) Schnuller hinterm Kopfteil des Elternbett versenkt hatte.
Keine Chance den da hinten rauszubekommen (oder besser die 4 Stück die da eh schon lagen). Das Gejaule war natürlich groß, Pappa in die nächste Drogerie und einen nagelneuen Schnulli geholt.
Ich glaub der hat zwar unter lauwarmen Wasser abgewaschen für den kindlichen Verzehr doch eher saubescheiden geschmeckt und so ein Schnulli war dann wohl zum abgewöhnen. :)
 
Tach!

Da hatte ich mit meinen 3 Granaten noch Glück, die haben ihn sich bis spätestens 3 1/2 selbst abgewöhnt.

Andere Varianten von denen ich gehört habe:
- Spitze abgeschnitten -> "Oh, der ist wohl kaputt! Dann musst Du jetzt ohne auskommen"
oder
- An die Weser gefahren, Schnulli ab ins Wasser -> "Der ist jetzt bei den Fischen!"

Das sind schon härtere Varianten, aber durchaus effektiv.
 
Hallo zusammen,

bei unserem Großen (mittlerweile 21 Jahre und Maschinenbaustudent) haben wir seine Passion für Werkzeug schon früh für einen Tausch genutzt. Er hat mit zwei Jahren immer mit meinem größten Schraubenschlüssel ins Bett gehen wollen (woher er das mit dem Maschinenbaustudium bloss hat). "Handwerker mit Schraubenschlüssel haben aber keinen Schnuller mehr" war damals das Zauberwort. So schnell wie das getauscht war, haben wir gar nicht schauen können.
 
Bin gerade mal über den älteren Tröd gestolpert, aber dazu hatten wir ja auch was in Schweden gesehen.
Wie es bei mir vor gut 50 Jahren war, keine Ahnung.
Dafür bin ich gespannt, wie das bei den Zwillingen vom Junior abläuft, die sein Leben seit April verändern.
Wenn er nicht weiter weiß, schicken wir in auf dem CP Dragso.se da steht das...
DSC_1458.JPG DSC_1459.JPG
... aber die Fahrtkosten muß er schon selbst übernehmen. :tongue:
 
Auch wenn's schon älter ist, ich habe ja drei Kiddis...
Die beiden jüngeren haben nie nach nem Schnulli verlangt.
Beim "Großen" wurde der Schnuller vor ca. 2-3Jahren ins Müllauto entsorgt. Eingepackt in ein paar spannende Geschichten hat's super funktioniert. Er durfte den Schnulli selber reinwerfen, Aufregung, zitternde Hände, glänzende Augen,das volle Programm...
UND,der Papa hats vor ca. 32Jahren genauso gemacht.
 
Wir haben bei beiden Kinder "mit den Schnullern eingekauft". Der Große durfte sich (nach Absprache mit dem Händler) beim Landmaschinenhändler eine Spielzeug-Kettensäge eines namhaften Herstellers kaufen, die genau so viele Schnuller teuer war wie er im Umlauf hatte. Da war er gut 3 Jahre alt.

Beim kleinen ging's mit dem gleichen Prinzip (ein Traktor) ähnlich, jedoch schon viel früher - er war da knapp 2 1/2
 
Wir haben die Schnuller unserer Kinder mit Silvesterraketen in die Luft geschossen. Aber egal wie man es macht oder wie hoch die "Ablösesumme" ist: danach heißt es erstmal konsequent sein!
Alex
 
Ist zwar bei uns schon etwas her, aber mein Trick damals war, in den Schnuller vorne ein kleines Loch mit einer Nadel zu machen.
Erstaunlicherweise funktioniert dann das Schnullern nicht mehr richtig, da sich kein Unterdruck in der Mundhöhle aufbauen kann, der den Schnuller bequem drin behalten lässt. Also muss permanent gesaugt werden, was natürlich ein wenig anstrengend und nicht mehr so gemütlich ist.

Die Erklärung gegenüber dem Kind war, dass Schnuller halt mit der Zeit kaputt gehen.

Hat ein paar Tage gedauert, dann verlor es aber immer mehr die Lust am Schnullern - fand es einfach doof und hat ihn schließlich weggelassen.
 
Aquarium in Thyboron, DK: Praktische Informationen
Da gibt es ein "Streichelbecken" für Krabben, in das die Kids ihre Schnuller werfen dürfen - bei uns hats funktioniert, ab dem Tag waren die Schnuller nur noch für die Krabben und nicht mehr fürs Kind.
 
Zurück
Oben