wie von innen verriegeln?

der rote baron

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
club joker
moin aus hamburg,
wie verriegele ich meinen club joker (transporter) von innen.
laut bordbuch habe ich aber leider NICHT den schalter an den elektrischen spiegeln zum verriegeln der türen.
kann man das auf automaric stellen? wenn ja, wo?
bis jetzt drücke ich immer von innen die knöpfe runter. aber wie befinden uns ja im jahr 2016 ... ??? ...
 
Du meinst die "Autolook-Funktion"? Kann man mit VCDS im BNS einstellen/codieren. Die Türen verriegeln dann automatisch bei 15 km/h.
 
vcds ? bns ? sorry ich weiss nicht was das ist ;-(
 
VCDS ist das VAG-Diagnosesystem. Damit kann man Fehler auslesen und diverse Dinge (wie Autolook) codieren (einstellen). Die SuFu gibt dazu reichlich Lesestoff

BNS ist das Bordnetzsteuergerät.
 
Du kannst Dir das natürlich auch beim :) codieren lassen. Kostet je nach Region so zwischen 20 und 60 Euro.
 
Moin,

ich hab den Schalter auch am Wochenende nachgerüstet, war gar nicht so schlimm.


Grüße aus Poppenbüttel
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Programmieren mit VCDS bitte nicht Auto-Unlock vergessen !!
 
danke für die hinweise, ich denke mal dann wede ich den schalter nachrüsten lassen und gut is...
 
Also wir haben keinen Schalter und vermissen ihn dank Programmierung auch nicht, zum Schlafen im Bus wird die FFB nur 2 x schnell hintereinander gedrückt so kommt man/frau auch nachts ohne Schlüssel aus dem Bubu Bus :D
 
Hallo

Ich vermute, ihr schreibt etwas aneinander vorbei. Auto Lock-/Unlock ist für den Fahrbetrieb. Der rote Baron möchte aber vermutlich beim Zubettgehen auf dem CP das Auto verschließen.....Und dazu möchte er natülich nicht erst alles abbauen und eine Runde mit mehr als 15km/h auf der PArzelle kreisen ;-)
 
Servus,
also ich hab mir die beiden Schalter für Ver- und Entriegelung in der Mittelkonsole nachgerüstet.
Medium 18636 anzeigenKostet nur nen Bruchteil der Variante in der Tür, und ich finde die sind dort deutlich besser aufgehoben. Vorallem, weil man auch von hinten im Bus leichter ran kommt, wenn man mal nachts raus muss.
 
Moin,
200€ klingt fair. Der Rahmen + Schalter + Kabel kostet ja schon um die 45€, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Bei den aktuellen Stundenlöhnen der Hamburger Autohäuser wäre das sogar eher günstig:eek:

Grüße
Thomas
 
dann war meine Erinnerung bereits verklärt, Ich habe die Teile erst jetzt im Winter gekauft und billiger ist das bestimmt nicht geworden;)
 
Die nachrüstung hat ca. 200 € gekostet, was ich nicht zu teuer finde.
Vorteil ist auch, da wo du jetzt die Schalter montiert hast, bleibt mir Platz für andere Zusatzschalter! ;)
War ja nur ein Tip. Ich hätte es auch mit nur einem Wippentaster machen können um einen Steckplatz zu sparen, aber ich brauch da sonst nichts mehr.
Mein Einbau hat halt ned mal nen 10er gekostet. :D
 
Ich vermute, ihr schreibt etwas aneinander vorbei. Auto Lock-/Unlock ist für den Fahrbetrieb. Der rote Baron möchte aber vermutlich beim Zubettgehen auf dem CP das Auto verschließen.....Und dazu möchte er natülich nicht erst alles abbauen und eine Runde mit mehr als 15km/h auf der PArzelle kreisen ;-)

Das verstehe ich aber dann nicht unter Automatik:

kann man das auf automaric stellen? wenn ja, wo?

Sei es drum, der TE hat nun beide Möglichkeiten zur Auswahl.
 
Also wir haben keinen Schalter und vermissen ihn dank Programmierung auch nicht, zum Schlafen im Bus wird die FFB nur 2 x schnell hintereinander gedrückt so kommt man/frau auch nachts ohne Schlüssel aus dem Bubu Bus :D

Hallo

Ich vermute, ihr schreibt etwas aneinander vorbei. Auto Lock-/Unlock ist für den Fahrbetrieb. Der rote Baron möchte aber vermutlich beim Zubettgehen auf dem CP das Auto verschließen.....Und dazu möchte er natülich nicht erst alles abbauen und eine Runde mit mehr als 15km/h auf der PArzelle kreisen ;-)
 
Zurück
Oben