Wie viele Schlüssel?

franzl

Jung-Mitglied
Ort
Weilheim i. OB
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
März 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
braucht man das?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, Navi, Nebel, dkl. Scheiben,
***Sarigelb***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

bei meinem T5 war 1 Schlüssel mit Fernbedienung und ein "normaler" Schlüssel dabei.

Laut Handbuch sollten es jedoch zwei Schlüssel mit FB sein.

Wie ist es richtig?



Gruß aus Obb.
franzl
 
Original von franzl
Hallo zusammen,
bei meinem T5 war 1 Schlüssel mit Fernbedienung und ein "normaler" Schlüssel dabei.

Hallo franzl,
normal sind ab Werk zwei Funkklappschlüssel dabei!!?
Drei kosten 15,08 € Aufpreis...! (MV)
Aber Deine Version kenn ich nicht!!?

Bis...
 
hallo,
ich kenn beide varianten:
bei meinem 1ten t5 (bj 2003) war ein schlüssel mit ffb und ein "normaler". mein extra schlüssel hat 78 eur extra gekostet.
bei meinem 2ten t5 (bj 2005) waren nun zwei schlüssel mit ffb.
folge massenhafter beschwerden unzufriedener kunden...

gruss knh
 
Hallo Allerseits,

also bei meinem ital. Reimport waren auch 2 Schlüssel mit Fernbedienung dabei sowie das berühmte "Plastikfähnchen" mit dem Schlüsselcode für evtl. Nachbestellungen. 1 "normalen" Schlüssel würde ich so nicht akzeptieren und nochmal beim Händler vorstellig werden X( X( X(

Gruß
Lothar
 
Hi,

am Anfang war es nur ein Funkschlüssel ca. bis Ende 2003 . Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer wurde dann auf 2 Funkschlüssel.
umgestellt .

Ich hatte auch nur einen Funkschlüssel und musste einen anfertigen lassen .Kosten ca. 90 €
 
Frage ist also, von wann genau ist Dein Auto? Erstzulassung von Dir oder war vorher schon ein anderer Besitzer da. Wie bereits geschrieben, haben die "ersten" Fahrgestellnummern nur einen Schlüssel dabei, insofern wäre das genaue Baudatum interessant.

Gruß

Michael
 
Hallo,

mein MV ist Bj. 11/03 und hat 2 Funkschluessel, aber nur eine FB fuer die Heizung.

Gruss
 
Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für eure antworten!

Hab jetzt herausgefunden, daß mein MV EZ 03/04 (Werkswagen VW AG) bereits im Sept. 03 hergestellt wurde....
Und ich dachte erst, der Wagen wurde bestimmt nach der Produktion gleich zugelassen, da ja kein Händler dazwischen ist.
Hab ja eigentlich nach einem neueren gesucht und hab jetzt doch einem vom letzten Jahr!

Hab mir jetzt einen Schlüssel nachbestellt 90€ + ca 35€ für die Programmierung.

Viele Grüße aus Oberbayern
franzl
 
2. Funkschlüssel gratis

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Händler erfahren, dass der 2. Funkschlüssel ab KW 36/03 dazugehört. Mein T5 ist EZ 04.04, und gebaut im September 2003. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass 2 Funkschlüssel dabei wären und mit dieser Anleitung bin ich zum Händler und habe auf den 2. Funkschlüssel bestanden und habe auch einen gratis bekommen. Fernbedienungen für die Standheizung gibts aber nur eine.

Viele Grüße,

cycoheiko
 
Hallo,

dann versuch' doch mal, ob Dir der Freundliche das Anpassen nicht gratis dazugeben kann. Bei mir hat das funktioniert, als ich ihn auf die ganze, endlose Mängelgeschichte angesprochen hatte, an der er bisher blendend verdient hat... :D

Grüße

Michael
 
Hallo dvorak,

dein Vorschlag ist gut, doch hab ich meinen MV nicht bei meinem örtlichen Händler gekauft sondern ca. 100 km entfernt. Wegen des Schlüssels wollte ich mir den Weg eigentlich sparen...

Mein MV hat Produktionsdatum 09.09.03 = KW37 sollte demnach bereits zwei Funkschlüssel haben...

Gruß franzl
 
Und, hast Du Deinen Funkschlüssel mittlerweile erhalten?

Viele Grüße,

cycoheiko
 
Hallo zuzammen,
ja ich hab meinen Funkschlüssel kürlich bekommen.

Hab ihn bei meinem örtlichen Händler besorgt.

hat 110 €uro gekostet incl. Programmierung.

Gruß und allzeit gute Fahrt

franzl
 
Hi @ All,

ich habe mir gerade in einem anderen Zusammenhang nochmals die Bedienungsanleitung (Heft 3.1.1 Multivan Bedienung allgemein, Ausgabe deutsch 05/2004) durchgelesen und dabei ab Seite 27 folgenden Text gefunden:

Zum Schlüsselsatz gehört neben den Funk- oder Hauptschlüssel auch ein Kunststoffanhänger mit der Schlüsselnummer.

Das Fahrzeug wird je nach Ausstattung mit unterschiedlichen Schlüsselsätzen ausgeliefert. Die Anzahl der Fahrzeugschlüssel mit Funkfernbedienung ist abhängig von der Ausstattung und dem Markt für den das Fahrzeug ausgeliefert wird. Die jeweiligen Angaben hierzu entnehmen Sie bitte den aktuellen Verkaufsunterlagen.

Schlüssel-Ersatz

Wenn Sie einen Ersatzschlüssel benötigen, wenden Sie sich bitte mit dem Kunststoffanhänger an den Volkswagen Service.

Auf Seite 30 steht dann noch:

Weitere Funkschlüssel sind beim Volkswagen Service erhältlich und müssen dort an das Schließsystem angepasst werden.

Mit diesen "schwammigen" Aussagen kann sich VWN natürlich immer auf den Standpunkt zurückziehen, dass es sich um den aktuellen Serienauslieferungsstand handelt.

Aber 2 Funkfernbedienungsschlüssel sollten schon das Minimun sein !!! Auf alles andere würde ich mich nicht einlassen :P

Gruß
Lothar
 
Zurück
Oben