Wie viele Kilometer ist euer T5.2 gefahren?

fabikoe

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.07.2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moinsen liebe Leute,
angeregt durch diesen Beitrag:
mittlerweile 612.000 und hält noch immer.
(was ich für ziemlich rekordverdächtig halte) würde mich mal interessieren, wie lange T5.2 tatsächlich hinsichtlich Motor und Getriebe halten können und was dafür nötig ist. Ich denke, dass so Laufleistungen ab 200tkm interessant sein dürften. Postet doch mal eure Laufleistung
+ Motorkennbuchstabe
+ Erstzulassung
+ erster Motor?
+ Ölverbrauch?
+ erstes Getriebe?
+ Anzahl ZMS/Kupplung?
+ Anzahl DPF?
+ Anzahl AGR?
+ sonstige größere (!) Operationen?

Ich würde das hier gar nicht diskutieren wollen sondern eher als Überblick sehen.

Ich fange mal an:
- 198 tkm
- CAAB
- 2012
- 1. Motor und Getriebe
- Kein Ölverbrauch
- 3. ZMS/Kupplung
- 2. DPF
- 2. AGR
- Hochdruckpumpe überholt bei 140tkm da undicht + Zahnriemen

... Ich bin gespannt.

VG Fabian:)
 
- 204k km
- CAAC
- 2010
- 1. Motor und Getriebe
- kein Ölverbrauch
- 1. ZMS/Kupplung (und keine Anzeichen von Verschleiß)
- 1. DPF (nur Langstrecke, kein Abbruch von Regenerationen und gelegentliches "Freibrennen" in den Bergen)
- 2. AGR
- nix, außer einem Marderbiss, einem Kabelbruch (hatte aber nichts mit dem Motor zu tun) und einer durchgerosteten Abgasanlage
 
- bald 200k km
- CAAB
- 2012
- 1. Motor und Getriebe
- kein Ölverbrauch
- 1. ZMS/Kupplung
- 1. DPF
- 2. AGR
- 2. Differenzdrucksensor
- eine Glühkerze beim Wechsel abgerissen
- Bremse vorne rechts fest, beide Sättel und Leitungen vorne erneuert
 
270.000 km
+ Motorkennbuchstabe: CAAC
+ Erstzulassung: 07/12
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein
+ erstes Getriebe? ja
+ Anzahl ZMS/Kupplung? erste Kupplung, erstes ZMS
+ Anzahl DPF? 1
+ Anzahl AGR? 1
+ sonstige größere (!) Operationen? Scheiben, Beläge, alle 40tkm Reifen, eigentlich nur Verschleiß, 1 Mal Radlager vorn
 
287000km
+ Motorkennbuchstabe CFCA
+ Erstzulassung 05/2011
+ erster Motor? bei 125tkm - neuer Rumpfmotor von VW, bei 260tkm neuer Motor, AGR (D-Version), Zahnriemen, neuer Turbolader. Gekauft nach den Raparturen bei 260tkm
+ Ölverbrauch? kein Ölverbrauch innerhalb der letzten 27tkm feststellbar
+ erstes Getriebe? Ja, allerdings bei 260tkm eine Ölspülung und neues Öl
+ Anzahl ZMS/Kupplung? 1
+ Anzahl DPF? 1
+ Anzahl AGR? 2
+ sonstige größere (!) Operationen? siehe Reparaturen bei 260tkm (oben)
 
240000km
1.Motor
Bei 220000 domlager ,Kupplung mit 2massenschwungrad und kürzeres Getriebe verbaut. Bis auf 2 Massenschwungrad war alles noch in Ordnung. War halt alles im Verbund.
 
298000km
+ Motorkennbuchstabe CFCA
+ Erstzulassung 03/2012
+ erster Motor? bei 145tkm und jetzt bei 297tkm ( Motor, Turbo, KAT+DPF, ZMS/Kupplung)
+ Ölverbrauch? beim 2. Motor 500ml/1tkm, jetzt (3.Motor) bisher nicht messbar
+ erstes Getriebe? 2. Getriebe 7-Gang-DSG
+ Anzahl ZMS/Kupplung? 1
+ Anzahl DPF? 1
+ Anzahl AGR? 1
 
137000km
+ Motorkennbuchstabe CAAC
+ Erstzulassung 05/2015
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein
+ erstes Getriebe? ja (leichte Schaltprobleme beim Anfahren und 3-->2. Ist aber schon lange so und da es nicht schlimmer wird bleibt es)
+ Anzahl ZMS/Kupplung? 1
+ Anzahl DPF? 1 (viel Langstrecke. Bei mir im Moment 2*pro Tag 50-100km Arbeitsweg/Autobahn)
+ Anzahl AGR? 1 (vielleicht auch bald 0 :D )
+ sonstige größere (!) Operationen? abgesehen von dreimal Unfall, nope
 
182280km
+ Motorkennbuchstabe CFCA
+ Erstzulassung 2013
+ erster Motor? Nein, zweiter
+ Ölverbrauch? Nein
+ erstes Getriebe? Nein, zweites
+ Anzahl ZMS/Kupplung? das zweite ZMS
+ Anzahl DPF? der zweite
+ Anzahl AGR? das zweite
+ sonstige größere (!) Operationen? nix
 
304.000 km
CAAB
erster Motor, erstes Getriebe
Kupplung und ZMS bei 280.000
Einspritzanlage komplett bei 150.000 bei VW wegen Spänen
Läuft super
 
nach 105.000 km war der 132kw T5.2 ..... ohne Probleme wieder beim Händler.
Weil der T6 geliefert wurde... :-)
 
+CACF
+ 2010
+ erster Motor bei 130tkm (Austausch 2017 wegen AGR-Kühler), 2. Motor bei 160tkm (Austausch 2020 wegen KRR-Riss und der dramatischen Folge, dass sich dieser unter die Abdeckung des Zahnriemens geschoben hat)
+ Ölverbrauch beim 1ten Motor der Ursache entsprechend. Kein Ölverbrauch beim 2ten Motor
+ erstes Getriebe
+ Anzahl ZMS/Kupplung = 1
+ Anzahl DPF = 1
+ Anzahl AGR = 2 (mit dem 1sten neuen Motor ausgetauscht
+ sonstige größere (!) Operationen = die angegebenen reichen mir. Nochmals sowas dann funkts.
 
+ 212tkm (bei mir seit 199tkm)
+ CAAC
+ 12/2014
+ erster Motor? ja*
+ Ölverbrauch?
+ erstes Getriebe? ja*
+ Anzahl ZMS/Kupplung? Erste*
+ Anzahl DPF? Erste*
+ Anzahl AGR? Erste*
+ sonstige größere (!) Operationen? Nein

* In meinem Besitz definitiv, ich meine beim Vorbesitzer auch nicht.
 
+ 138tkm
+ CAAC
+ 07/2014
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein
+ erstes Getriebe? ja
+ Anzahl ZMS/Kupplung? Erste
+ Anzahl DPF? Erste
+ Anzahl AGR? Erste
+ sonstige größere (!) Operationen? Scheiben und Beläge an allen Rädern, Spurstangenkopf links vorne

VG
Lemmymobil
 
- 233 tkm
- CFCA
- 02/2012
- 1. Motor und Getriebe
- Kein Ölverbrauch
- 1. DPF (bald fällig, momentane Aschebeladung 0,20l)
- 2. AGR
- sonstige größere (!) Operationen: AGR bei 169K wegen Durchsatz zu kleinauf Version D getauscht, 1x Anlasser bei 202K

LG Paul
 
- 326 tkm
- CFCA
- 05/2010
- 2.Motor nach 182 tkm
- kein Ölverbrauch
- DPF Kupplung Turbo beim Motortausch neu gemacht
- AGR war am ATM mit dran

Die DoKa steht prächtig da und versieht ihren Dienst vorbildlich. Mit dem 2. Motor bin ich glücklich versöhnt.
 
223 tkm
CAAB (75 kw)
Bj. 2010
Motor/Getriebe original
Ölverbrauch ca. 1/4 L auf 10 tkm (=praktisch nix)
zweites AGR
Domlager vorne und Antriebswelle rechts erneuert
 
unser Multivan
+ 248tkm
+ CAAC
+ 05/2011
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein
+ erstes Getriebe? ja
+ Anzahl ZMS/Kupplung? 176tkm je einmal neu
+ Anzahl DPF? Erste
+ Anzahl AGR? Erste
+ sonstige größere (!) 175tkm klimahimmel Hinten Stellmotoren defekt, 245tkm beide Federn hinten gebrochen!? War wohl schon länger so nie was bemerkt, ansonsten Top.

Unsere Caravelle
+ 100tkm
+ CAAC
+ 09/2015
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein
+ erstes Getriebe? ja
+ Anzahl ZMS/Kupplung? Erste
+ Anzahl DPF? Erste
+ Anzahl AGR? Erste
+ sonstige größere (!) Operationen. Nix👍
 
233 tkm
- CFCA
- 02/2012
- 1. Motor und Getriebe
- Kein Ölverbrauch
- 1. DPF (bald fällig, momentane Aschebeladung 0,20l)
- 2. AGR
- sonstige größere (!) Operationen: AGR bei 169K wegen Durchsatz zu kleinauf Version D getauscht, 1x Anlasser bei 202K

LG Paul
[/QUOTE

Ist das ein neuer Rekord für den 132kw 1. Motor?
 
Mein Cali:
-213000km
-CFCA
-05/2011
-3. Motor, 1. Wechsel bei 85000km in 2013 wegen erhöhtem Ölverbrauch, 2. Wechsel bei 147000km in 09/2015 wegen erhöhtem Ölverbrauch
- Ölverbrauch? Wenig bis garnicht
- erstes Getriebe? DSG tausch bei 60000km wegen Anfahrschwäche
- Anzahl ZMS/Kupplung? ZMS tausch bei 185tkm, Kupplung orginal "optisch wie neu"
- Anzahl DPF? 2. Wegen Motortausch
- Anzahl AGR? Tausch in 2018 auf Version D bei 30000 Motor-Kilometern
- sonstige größere (!) Operationen?
Bilstein B6 Komfort Dämpfer bei 150tkm, Querlenker vorne und Spurstangen bei 212tkm, neuer Auspuff bei 210tkm, neue AGM Camping Batterien nach 5 Jahren
 
Zurück
Oben