Wie viele Kilometer ist euer T5.2 gefahren?

T5.2 Biturbo 4MOTION Panamericana

Erstzulassung:06/2012
Motor: 132 kW (CfCA)

Wartung:
- Ölwechsel alle 10.000 km, manchmal bereits bei 8.000 km, wenn ich im Urlaub mit Wohnwagen unterwegs war.
- Kein Ölverbrauch, also wirklich Zero.
- Getriebe funktionieren einwandfrei.
- Luftstandheizung in perfektem Zustand.
Ausstattung:
- 2 elektrische Schiebetüren, wobei ein Seil vor kurzem abgebrochen ist. Reparatur wird von mir selbst durchgeführt.
-.Dicht
- Xenon-Lampen wurden durch Originale ersetzt, um bessere Lichtverhältnisse zu erzielen.
- Originalbatterie.

Verbrauch:
- 8,8 bis 10 l/100 km.

Probleme:
- Motorschaden bei 330.000 km in Italien mit Wohnwagen.

- Morgen erhält das Fahrzeug einen neuen Motor, DPF, Katalysator und Lambdasonde.
Motor von VW, andere Teile von Fachhandeler.
Diese Teile sind erforderlich, um die Garantie zu behalten.

Wenn alles gut läuft bekommt er ein Offroad Paket auch:) das kann aber noch dauern..

- Gelegentlich auftretende DPF-Fehlermeldungen.

Euch alle eine gute Fahrt.
Beste Grüße
Wasim
 
echt? welche originalen? oder andersrum??
und wenn andersrum: mit automatischer höhenverstellung?
Ich habe einfach die alten raus geholt und neu bestellt. Das Licht Verhältnisse ist wieder super, die haben keinen Auto. höhenvorstellung.
was ist passiert?

6 person im Bus, Wohnwagen voll geladen.
Sehr hohe Temperaturen.
Klack Klack,schliebdienst.
Beim VW zur Inspektion, Motor Schaden.
 
- 165.000 km
- CFCA
- neuer Motor bei 110.000 km
 
176.000 km
+ Motorkennbuchstabe: CAAB 102 PS
+ Erstzulassung: 03/2012
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein
+ erstes Getriebe? ja
+ Anzahl ZMS/Kupplung? erste Kupplung, erstes ZMS
+ Anzahl DPF? erstes DPF
+ Anzahl AGR? erstes AGR
+ sonstige größere (!) Operationen? AGR Rohr bei 175.000 km gerissen, kleine Reparatur
 
171.000 km
+ Motorkennbuchstabe: CAAD 114 PS
+ Model: Multivan BlueMotion
+ Erstzulassung: 04/2013
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein
+ erstes Getriebe? ja
+ Anzahl ZMS/Kupplung? beides neu bei 120.000 km
+ Anzahl DPF? erstes DPF
+ Anzahl AGR? getauscht bei 167.000 km
+ sonstige größere (!) Operationen? Radlager hinten, Zahnriemen gewechselt bei 150.000 km, Klimaleitung Fahrgastraum undicht
 
Update:

aktuell 266tkm
-CCHA
-09/2010
-1.Motor
-kein Ölverbrauch messbar
-1.Getriebe
-Kupplung wurde bei 120tkm beim Vorbesitzer gewechselt, ZMS noch das erste!
-2. AGR, das erste wurde unter 100tkm beim Vorbesitzer mal neu gemacht
-1.DPF ohne Befund (fahre auch nur bestes Öl und nur den guten Diesel)
-sonstige größere Operationen seitdem in meinem Besitz (120tkm) Fehlanzeige, nur normale Verschleiß/Kundendienstsachen
-Bilstein B14 Komfort neu bei 160tkm inkl. Einbau (sehr zufrieden)
-Klimakompressor vorsorglich bei 180tkm neu
-Druckregelventil bei 219tkm erneuert, Auto ruckelte untertourig und im Stand, jetzt läuft er wieder wie ne 1
-erste Lima bei 228tkm erneuert, da defekt
-2023 leider Hagelschaden, ein paar Dinge davon behoben
-seit 2023 geht der Spurwechselassistent nicht mehr, Master-Steuergerät hat vermutlich Feuchtigkeitsschaden, ist mir mit 400 Euro aber zu teuer, der fährt auch ohne den Assi....
-2023 rechten Klappspiegel gegen Neuteil VW getauscht
-TÜV ohne Mängel neu im Mai diesen Jahres

läuft und läuft und läuft....

trotzdem gibt es aktuell ernsthafte Gedanken den Bus zu verkaufen, zum einen benötigen wir ihn aktuell nur noch selten, da ich einen Skoda Oktavia als Geschäftsauto bekommen habe (mit AHK), zum anderen fährt meine Frau sehr ungern mit dem großen Bus.
Wir haben ja noch 2x Käfer und meine Frau hat nen Audi. Die Kinder werden älter, ich könnte das Geld gut für Renovierungen im Haus brauchen etc. etc.

Hmmmm, was mach ich nur...
 
Unser Transporter:

+200.950km
+ CAAC
+ 02/2014
+ erster Motor
+ kaum bis kein Ölverbrauch
+ erstes Getriebe
+ Erste Kupplung & ZMS
+ erster DPF
+ erstes AGR

Laufleistung im Jahr 32.000km beinahe alles Langstrecke
 
Zurück
Oben