dyset5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Lübeck
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nix
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Highline halt...
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H107...
Hallo Zusammen,
wir haben unseren MV erst seit ein paar Tagen und schon ein paar Probleme.
Außer dass der Wagen nicht warm wird (max. 60°) hat er auch noch unglaublichen Durst auf Kühlflüssigkeit. Zumindest war der Behälter drei Tage nach der Abholung und nicht einmal 200 km leer.
In der nächstgelegenen VW Werkstatt war auch niemand mehr, der so richtig die Lösung parat hatte (wobei die dort schon einen kompetenten Eindruck vermitteln, machen auch ausschließlich Nutzfahrzeuge). Also Wagen stehen lassen und mit einem Ersatzwagen weiter?
Alternative: Kühlflüssigkeit auffüllen und nochmal verifizieren, dass das nicht bei der Abholung schon leer war und einfach übersehen wurde.
Da eh kein Ersatzwagen da war, wo drei Kinder und Kinderwagen reinpassen würden, war das für mich i. O., obwohl ich 100% sicher bin, dass sowohl ich als auch ein Mechaniker den Stand und die Farbe der Kühlflüssigkeit geprüft haben
Bin dann noch ein bischen rumgekurvt und nach weiteren 30 km war der Kühlmittelstand von knapp über max. auf knapp unter min. gefallen.
OK. Der Wagen wurden dann dank Mobilitätsgarantie vom , der für die Garantie zuständig ist (leider nicht der gleiche, bei dem wir den Wagen gekauft haben, da VWN, wo die Busse hier in Lübeck alle stehen, nur im Auftrag vom VW-Händler verkauft hat) abgeholt und war seit dem 23.12.09 nun in dessen Werkstatt.
Heute um 17.30 Uhr der Anruf: Thermostat ist getauscht worden, aber einen Kühlmittelverlust konnten Sie nicht feststellen! Sie haben Druck auf den Flüssigkeitsbehälter gegeben (1,5 bar) und den Wagen mal 2 Stunden laufen lassen plus zusätzliche Probefahrt von ca. 20km (wer bezahlt mir eigentlich den Sprit). Leider ohne Befund und auf Verdacht könnten Sie ja keine Teile austauschen.
Und wenn die WaPu kaputt wäre müsste die Flüssigkeit ja irgendwo geblieben sein, z. B. der Ölstand ansteigen oder Flecken unterm Auto.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich mich verhalten soll, wenn ich den Wagen morgen abhole. Der Vorfall ist dokumentiert und der sagt der Wagen ist i. O., also würde ich jetzt mal etwas rumfahren und beim ersten Anzeichen auf Flüssigkeitsverlust wieder beim auf der Matte stehen.
Mich nervt nur, das der gut 25 km entfernt ist und mir vermutlich keiner die Zeit und die Kosten für das vermutlich unvermeidliche Rumgegurke bezahlt.
Wie würdet Ihe Euch verhalten?
Gruß
dyset5
wir haben unseren MV erst seit ein paar Tagen und schon ein paar Probleme.
Außer dass der Wagen nicht warm wird (max. 60°) hat er auch noch unglaublichen Durst auf Kühlflüssigkeit. Zumindest war der Behälter drei Tage nach der Abholung und nicht einmal 200 km leer.
In der nächstgelegenen VW Werkstatt war auch niemand mehr, der so richtig die Lösung parat hatte (wobei die dort schon einen kompetenten Eindruck vermitteln, machen auch ausschließlich Nutzfahrzeuge). Also Wagen stehen lassen und mit einem Ersatzwagen weiter?
Alternative: Kühlflüssigkeit auffüllen und nochmal verifizieren, dass das nicht bei der Abholung schon leer war und einfach übersehen wurde.
Da eh kein Ersatzwagen da war, wo drei Kinder und Kinderwagen reinpassen würden, war das für mich i. O., obwohl ich 100% sicher bin, dass sowohl ich als auch ein Mechaniker den Stand und die Farbe der Kühlflüssigkeit geprüft haben
Bin dann noch ein bischen rumgekurvt und nach weiteren 30 km war der Kühlmittelstand von knapp über max. auf knapp unter min. gefallen.
OK. Der Wagen wurden dann dank Mobilitätsgarantie vom , der für die Garantie zuständig ist (leider nicht der gleiche, bei dem wir den Wagen gekauft haben, da VWN, wo die Busse hier in Lübeck alle stehen, nur im Auftrag vom VW-Händler verkauft hat) abgeholt und war seit dem 23.12.09 nun in dessen Werkstatt.
Heute um 17.30 Uhr der Anruf: Thermostat ist getauscht worden, aber einen Kühlmittelverlust konnten Sie nicht feststellen! Sie haben Druck auf den Flüssigkeitsbehälter gegeben (1,5 bar) und den Wagen mal 2 Stunden laufen lassen plus zusätzliche Probefahrt von ca. 20km (wer bezahlt mir eigentlich den Sprit). Leider ohne Befund und auf Verdacht könnten Sie ja keine Teile austauschen.
Und wenn die WaPu kaputt wäre müsste die Flüssigkeit ja irgendwo geblieben sein, z. B. der Ölstand ansteigen oder Flecken unterm Auto.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich mich verhalten soll, wenn ich den Wagen morgen abhole. Der Vorfall ist dokumentiert und der sagt der Wagen ist i. O., also würde ich jetzt mal etwas rumfahren und beim ersten Anzeichen auf Flüssigkeitsverlust wieder beim auf der Matte stehen.
Mich nervt nur, das der gut 25 km entfernt ist und mir vermutlich keiner die Zeit und die Kosten für das vermutlich unvermeidliche Rumgegurke bezahlt.
Wie würdet Ihe Euch verhalten?
Gruß
dyset5