Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

beckser

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
02/1978
DPF
ab Werk
Motortuning
T5-Board.de-Edition
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Berlingo
Hallo Leute...

Die Liebevolle hat ein weinendes Auge...

Könnt ihr uns helfen?

Eine Ihrer sehr engen Freundinnen hat ihren Geburtstag vergessen...

Soll sie darüber hinwegsehen?
Oder Ihr die Freundschaft kündigen?


@männliche Boardies: Wie sehen eure Frauen das?
@weibliche Boardies: Wie seht ihr das?

danke

bex+die_Liebevolle...
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Moin,

mein damals und heute bester Kumpel, kam an meinem 18.ten runter in die Kellerbar.
Wunderte sich, das da mitten in der Woche so einige Leute saßen, schnappte sich ein Bier und gesellte sich dazu. Erst als ne halbe Stunde später, wieder ein Schwung Leute reinkam und mir gratulierten, ist auch ihm ein Licht aufgegangen.
In den folgenden 23 Jahren wiederholte sich das noch einige Male :):):)

Also, einfach drüber hinwegsehen. Das kann jedem mal passieren.

Gruß Tom
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Moin!

Meine Holde sagt:

Wenn das mal passiert, kann das schon mal vorkommen, kein Problem. Würde das jedes Jahr passieren, würde sie die Freundschaft kündigen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich sehe es ein bißchen weniger eng. Ich vergesse auch oft Geburtstage, habe mir dieses Jahr erstmals einen Kalender zugelegt, in dem ich Geburtstage notieren und dann jährlich abschreiben kann. Ansonsten halten mich diverse Foren udn Social Networks auch zum Teil auf dem Laufenden. :cool:

Andererseits: Ich persönlich feier meinen Geburtstag normalerweise und da ich planen will, lade ich grundsätzlich dazu ein und will Rückmeldung wer kommt. So werden gute Freunde schon von mir selber an meinen Geburtstag erinnert.

Schönen Gruß,
Lars der für diesen Post seine Holde gefragt hat!
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Ach ja die Liebevolle . . . :rolleyes:

Es kann wirklich jedem passieren. Einfach nen Spruch bei passender Gelegenheit und schon ist wieder gut. Das Leben ist doch oft hart genug - wegen solch einer Mücke würd ich nicht den Elefanten durch das Glashaus jagen !
Mein Weibchen sieht es genauso !

Grüße der Jockel :p
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Ohhhh, wie schrecklich – den Geburtstag vergessen… es gibt ne Menge Dinge, die die wirklich allerbeste gute Freundin auszeichnen… Geburtstagsgratulation steht da übrigens bei mir gaaaaanz hinten an… genau wie z. B. Kennenlerntag :evil: Valentinstag :evil: :evil: oder sonstiger Plumpaquatsch… ich lass mir doch von nem Kalender nicht vorschreiben, wann ich wen voll lieb zu haben habe und das dann bitteschön auch zeigen/sagen/beschenken soll X(

Aber wenn die Liebevolle sonst keine Sorgen hat, scheint es ihr ja ansonsten gut zu gehen :tongue: Nix für Ungut ;)
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Das sehe ich auch so. Ab einem gewissen Alter ist es übrigens ganz wohltuend, wenn über den Geburtstag schlicht hinweg gegangen wird.

An meinem Geburtstag will ich meine Ruhe haben und nicht alle Nase lang am Telefon zu Leuten nett sein müssen, die sich das ganze Jahr über nur durch Abwesenheit hervorgetan haben.

Diese Sprüche wie "wir müssen dringend mal wieder was zusammen unternehmen" - furchtbar!

Ich mache lieber 10 mal was im Jahr spontan - als diese ganzen Planspiele um Geburtstag, Weihnachten, Sylvester und Karneval. Namenstag, Valentinstag und Halloween kommen mir schon garnicht in die Tüte.

Um Spaß miteinander haben zu können braucht es keinen "Anlass".

Ach ja - zu deiner Frage Bexter: das angebliche "Fehlverhalten" der guten Freundin sollte zum Anlass genommen werden, im größeren Kreis darüber zu diskutieren, ob wegen eines solch schwachsinnigen Anlasses eine über viele Jahre gewachsene Freundschaft in Frage gestellt werden muss. Ich bin sicher, dass bei allen Beteiligten Erleichterung gefühlt wird, wenn man sich "offiziell" die gegenseitige Absolution erteilt und sich von dem affigen Beglückwünschen verabschiedet.

Und damit das klar ist: Wehe, ihr vergesst hier pünktlich um Null Uhr meinen Gratulationsfred zu starten, dann werde ich aber bächtig möse! :D
Schließlich geht Forum vor Freundeskreis. Oder jemand anderer Meinung?
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Hej,
das Thema private Termine habe ich erfolgreich an meine mir anvertraute Freizeitgestalterin delegiert. Klappt wie verrückt und ich brauche mir nur ein wichtiges Datum merken:D und habe Zeit für wichtigere Dinge.
Zum Thema Geburtstag stehe ich auf dem Standpunkt: Wer nicht einlädt kann nicht damit rechnen von mir bemerkt zu werden- lasse ich natürlich auch für mich gelten und bin nicht sauer.
Gr.
FISK
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Hallo,
Wassermann schrieb:
Wehe, ihr vergesst hier pünktlich um Null Uhr meinen Gratulationsfred zu starten ...
... das würde mir auch zu denken geben, wenn so'n Admin so'n Automaten startet
der die Gratulationsfreds um Null Uhr startet.;););)

Meinen letzten Geburtsag mit geladenen Gästen habe ich vor fast 20 Jahren gefeiert.
Es ist für mich nicht wichtig, ob daran gedacht wird und ich hoffe meine Freunde,
Bekannte und Verwandte haben mit mir die gleiche Nachsicht.

Freunde müssen nicht an meinem Geburtsag an mich denken, sondern wenn
ich mit einer Panne irgendwo liegenbleibe und abgeholt werden muss.:cool::cool:

Gruß Joachim
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

.
Und damit das klar ist: Wehe, ihr vergesst hier pünktlich um Null Uhr meinen Gratulationsfred zu starten, dann werde ich aber bächtig möse! :D
Schließlich geht Forum vor Freundeskreis. Oder jemand anderer Meinung?

GLÜCKWUNSCH, ALLES GUTE USW.:D:D
Gr.
FISK
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Moinsen,
meinem besten Freund gab ich zum Abschied den Tipp: "Willste mir noch zum Geburtstag gratulieren." Er war damals etwas beschämt.
Heute lachen wir immer wieder gern darüber und schauen darüber hinweg, wenn es wieder passiert.

Viel Schlimmer... ich habe schon den Geburtstag meiner guten Hälfte vergessen 8o
Sie nahm es mit Humor (und hat mich gerade wieder daran erinnert) :D

Bis denn
Sven
p. s. Also, helft mir daran zu denken, am 9.3. hat Sabrina Geburtstag - bitte!!!
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Viel Schlimmer... ich habe schon den Geburtstag meiner guten Hälfte vergessen 8o
Sie nahm es mit Humor (und hat mich gerade wieder daran erinnert) :D

p. s. Also, helft mir daran zu denken, am 9.3. hat Sabrina Geburtstag - bitte!!!


Wird gemacht Sven kein Problem..Ich sehe das auch nicht so eng und da wir ja auch meistens feiern und dadurch einladen und wenn es mal vorkommt dann ist das so ...Ich habe auch schon den einen oder anderen vergessen ....
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Hallo Sven,

p. s. Also, helft mir daran zu denken, am 9.3. hat Sabrina Geburtstag - bitte!!!

Das kann ich mir gut merken, denn am 9.3. hat Julia (meine Frau) Geburtstag :D

Wollen wir uns gegeseitig erinnern.... :rolleyes:

Gruß
Torsten
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Hallo Leute...

Die Liebevolle hat ein weinendes Auge...

Könnt ihr uns helfen?

Eine Ihrer sehr engen Freundinnen hat ihren Geburtstag vergessen...

Soll sie darüber hinwegsehen?
Oder Ihr die Freundschaft kündigen?


@männliche Boardies: Wie sehen eure Frauen das?
@weibliche Boardies: Wie seht ihr das?

danke

bex+die_Liebevolle...

Hallo,

lese das hier gerade... um ehrlich zu sein etwas kopfschüttelnd...

wenn ich bei einem sehr engen Freund darüber nachdenken würde, ihm die Freundschaft zu kündigen, nur weil er meinen Geburtstag mal vergisst, würde ich mir mal Gedanken machen, wie eng diese Freundschaft für mich ist :confused:
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Hallo,

lese das hier gerade... um ehrlich zu sein etwas kopfschüttelnd...

wenn ich bei einem sehr engen Freund darüber nachdenken würde, ihm die Freundschaft zu kündigen, nur weil er meinen Geburtstag mal vergisst, würde ich mir mal Gedanken machen, wie eng diese Freundschaft für mich ist :confused:

So, nu icke!

Also erstmal danke an alle für die vielen Antworten!

@Martin: sorry, aber es war nicht nach Deiner Meinung, sondern nach der Deiner Frau gefragt! Dass wir Jungs das grundsätzlich anders sehen, ist mehr als normal!
Außerdem war "die Freundschaft kündigen" nur eine der zwei angebotenen Optionen!

Mittlerweile ham die beiden sich wohl ausgesprochen. Fazit: Ich erreichte meine Liebevolle heute nur spärlich telefonisch, wenn ihr versteht...

Unterm Strich:
Es ist nicht schwer, sich in der heutigen Zeit einige Termine zu merken (Outlook, Handy, Kalender, SocialNetworks etc.). Meine Meinung: es mangelt imho teilweise am Respekt und an einer gewissen Ehrerbietung gegenüber dem Gegenüber, wenn derartige Sachen vergessen werden!
Aber wie gesagt: imho!

Sollte jetzt nicht weiter ausdiskutiert werden..


Grüße und Danke

bex



pls close!
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Übrigens:
Ich denke auch Frauen sind schon besondere Sensibelchen. ;)
Meine hätte zwar net die Freundschaft gekündigt aber: dennoch vermutlich persönlich genommen.

:ot:Mir ist es auch egal, kann damit gut leben. Ich seh und höre meinen besten Kumepl manchmal zwei Jahre nicht und dann gehen wir wieder mal Kanu fahren und es ist wie es immer war: genial.
Selbst meine Familie (Opa) vergisst das ab und an das ich Geburtstag habe. Tut mir auch nicht weh.


Gruß
M.
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

So, nu icke!

Also erstmal danke an alle für die vielen Antworten!

@Martin: sorry, aber es war nicht nach Deiner Meinung, sondern nach der Deiner Frau gefragt! Dass wir Jungs das grundsätzlich anders sehen, ist mehr als normal!
Außerdem war "die Freundschaft kündigen" nur eine der zwei angebotenen Optionen!

Och, die anderen Jungs durften doch hier auch ihre Meinung sagen... :rolleyes:

...aber ich schreib mal was meine Frau dazu sagt:

Meine Frau sacht: Wenn du soviel Zeit im T5 Board verbringenn würdest wie der beckser, würde ich bei meiner besten Freundin einziehen ... auch wenn die meinen letzten Geburtstag vergessen hat.... :uuups:
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Siehste, das ist wahre Liebe---

und nu schluss jetze!

pls close!
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

und nu schluss jetze!

pls close!

Nöö, noch nicht :)

Da könnten noch ein paar lustische Sachen hinterherkommen...
Die wollen wir uns doch nicht entgehen lassen :)

Gruß Tom
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Hej Bex,
nie würde ich deinen Ehrentag vergessen, dem Board sei dank :danke::danke::danke:
und künftig sollten auch alle anderen wichtigen Termine hier veröffentlicht werden :pro::pro:
...das Leben könnte so leicht sein :D:D:D.

Gr.
FISK
 
AW: Wie verhalten? Freundin hat den Geburtstag vergessen...

Hallo,

ich finde, wer seinen Geburtstag nicht vergessen haben möchte sollte eine Geburtstagsfeier machen ( entsprechend einladen ) und nicht an dem Tag festhalten wer angerufen (gratuliert ) hat oder nicht.
 
Zurück
Oben